Mitglied: eSkapo
eSkapo
Ich freue mich auf euer Feedback

Objekttyp Computer im AD standardmäßig festlegen

Erstellt am 02.08.2011

Besten Dank für deine Antwort Hm vielleicht hab ich es irgendwie falsch erklärt bzw mich falsch ausgedrückt wohlmöglich geht es vielmehr um die Suche ...

2

Kommentare

User per ldifde im AD verschiebengelöst

Erstellt am 14.04.2011

habe es jetzt selber mit folgender Syntax gelöst: dn: CN=User0001,OU=Createbylidf,DC=test,DC=domain changetype: moddn newrdn: cn=User0001 deleteoldrdn:1 newsuperior: ou=Test,DC=test,dc=domain lg eSkapo ...

3

Kommentare

2 Exel Dateien abgleichen und die Differenzen in eine neue Datei schreibengelöst

Erstellt am 13.04.2011

Hey, also generell kann ich nichts versprechen :) es wäre hilfreich wenn du mal einen Beispielauszug aus einer der Exceltabellen postest, damit man mal ...

5

Kommentare

Export aus AD mit LDIFDE oder CSVDE (Nur bestimmte Objekte)gelöst

Erstellt am 13.04.2011

puh ich weiß nicht es ist vielleicht möglich hinter -l das irgendwie zu koppeln könnte ich mir vorstellen aber leider habe ich momentan keinen ...

13

Kommentare

2 Exel Dateien abgleichen und die Differenzen in eine neue Datei schreibengelöst

Erstellt am 13.04.2011

hallo frank, verstehe ich richtig das du also quasi eine batch haben willst die quasi die excel tabellen durchläuft und vergleicht oder? dies könntest ...

5

Kommentare

Export aus AD mit LDIFDE oder CSVDE (Nur bestimmte Objekte)gelöst

Erstellt am 13.04.2011

okay und jetzt fehlt dir noch das mit dem kürzen also das nur die letzten vier stellen der telephonnummer ausgegeben werden oder was ? ...

13

Kommentare

Export aus AD mit LDIFDE oder CSVDE (Nur bestimmte Objekte)gelöst

Erstellt am 13.04.2011

also um den export generell schonmal zu kürzen kannst du über -l die attribute angeben die du ausgegeben haben möchtest eben zb die telefonnummer ...

13

Kommentare

User per ldifde im AD verschiebengelöst

Erstellt am 13.04.2011

hallo, es geht darum die User im AD innerhalb der OUs zu verschieben zb von OU1 zu OU2 Mit dsmove habe ich das bereits ...

3

Kommentare

Export aus AD mit LDIFDE oder CSVDE (Nur bestimmte Objekte)gelöst

Erstellt am 13.04.2011

hi, vielleicht kann ich dir helfen, ich hab so etwas ähnliches bereits gemacht. Also ich habe mit ldifde einige User aus einer OU exportiert ...

13

Kommentare

Verbindung zu LDAP Browser schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.04.2011

konnte es bereits lösen, es lag daran das der User nicht Mitglied von Domänen-Admins war lg eSkapo ...

1

Kommentar

Anlegen von 100Usern im AD per ldifdegelöst

Erstellt am 12.04.2011

ja ich bin jetzt einfach her gegangen und hab ne kleine batch mit dem aufbau hier geschrieben: For /L %%b In (1,2,100) do ...

5

Kommentare

Anlegen von 100Usern im AD per ldifdegelöst

Erstellt am 11.04.2011

Besten dank erstmal Aber das ist auch nicht das was ich Suche Wie ich nen einzelnen Benutzer anlegen kann ist mir klar Es ging ...

5

Kommentare

NUR User mittels ldifde exportierengelöst

Erstellt am 11.04.2011

hey könnt ihr mir vielleicht bei meinem fehler helfen? ich versuche eine verbindung zum ldap browser zubekommen um meine ldif file zu importieren bekomme ...

14

Kommentare

NUR User mittels ldifde exportierengelöst

Erstellt am 11.04.2011

achso, ja bei mir sieht die ausgabe ähnlich aus dn: CN=User0005,OU=Export_Users,DC=test,DC=domain changetype: add cn: User0005 description: TestUser displayName: User0005 company: TestCompany weiß aber auch ...

14

Kommentare

NUR User mittels ldifde exportierengelöst

Erstellt am 11.04.2011

Gerne :) vielleicht gibst du mir zu deiner Frage "Wie schaffe ich es nun, dass NUR die User rauskommen? Kann man es auch irgendwie ...

14

Kommentare

NUR User mittels ldifde exportierengelöst

Erstellt am 11.04.2011

hallohabe das bei mir mit folgendem code gelöst Allerdings unter Win 2003 aber ich denke das sollte trotzdem laufenkannst du ja mal ausprobieren hier ...

14

Kommentare