Mitglied: EuroPC
EuroPC
Ich freue mich auf euer Feedback

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 24.07.2019

Im weitesten Sinne ist ein Xeon ein 8088. im sehr weiten Sinne. Und Nein. Der Begriff „Einweg“ ist mir in diesem Zusammenhang nicht geläufig. ...

23

Kommentare

Windows Updates verwalten oder Server

Erstellt am 24.07.2019

Du könntest, sofern Win10 genutzt wird, auch den WUDO (Windows Update delivery Opimization) nutzen. Das lässt sich per GPEDIT konfigurieren. Es lässt sich dort ...

11

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 24.07.2019

Sorry, der Begriff war mir unbekannt. Aber natürlich ist ein GT3 (ursprünglich) ein Käfer. Und viele Käfer wurden mit Porscheteilen getunt. Gerade beim Porsche ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 24.07.2019

Danke. Das wäre mir aber egal, da dort sowieso nichts Graphilastiges läuft. Gruß, EuroPC ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 24.07.2019

Moin, Die Matrox ist onboard, so sagte mir der Vertrieb. Warum dann eine Graka mit eigener "GPU" verbaut wird, weiß wohl nur mein Dienstleister. ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 23.07.2019

"Die CPU trägt zwar den Namen Xeon, ist aber eher eine Desktop-CPU, da nur für Einwegsysteme gedacht." Fragee: Was ist eine "Einweg- CPU"? Gleich ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 23.07.2019

Danke. ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 23.07.2019

Ich vermute eher, daß der Händler seine Angebotstexte seit über 10 Jahren nicht überarbeitet hat. Das glaube ich auch. Oder Ihr habt irgendeine Uraltsoftware ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 23.07.2019

Ja. Die Frage ist rein informativ. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Win2016 die Graphikkarte zur Beschleunigung der Anzeige der Terminal Sessions nutzen ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 23.07.2019

Möglich. Ein geheimer Coprozessor für mein DBMS ;) ...

23

Kommentare

Server mit extra Graphikkartegelöst

Erstellt am 23.07.2019

Danke. Nein, soweit ich weiß wird der Rechner nur als Linux Datenbankserver ( Cache Datenbank) mit ESXi angeboten. Optional kann dann noch Win2016 oder ...

23

Kommentare

Win 2016 Server und Energiesparlevelgelöst

Erstellt am 06.08.2018

Nichts Virtuelles, Win2016 läuft nativ. Ich werde mal "ausballanciert" probieren und sehen, ob die MA, die den TerminalServer nutzen meckern ;-) ...

5

Kommentare

Win 2016 Server und Energiesparlevelgelöst

Erstellt am 06.08.2018

Danke. Doch, natürlich hat der auch eine Klimaanlage. Wenn auch indirekt vom angrenzenden Raum aus. Ich bin im Moment nur um jedes Grad glücklich, ...

5

Kommentare

Win2008R2 Terminal clients mit langsamer Graphik

Erstellt am 11.05.2017

Hallo, leider kann ich auf den Elmeg nicht zugreifen, da mir die Berechtigungen fehlen. Die hat nur unser Dienstleister. Ich habe mal eine Graphik ...

5

Kommentare

Win2008R2 Terminal clients mit langsamer Graphik

Erstellt am 30.04.2017

Hi em-pie, das VPN wird von den Elmegs aufgebaut. Diese hängen als Exposed host hinter der Fritze. Zudem stellen sie den DynDNS- Zugang bereit ...

5

Kommentare

Win2008R2 Terminal clients mit langsamer Graphik

Erstellt am 30.04.2017

Hallo XPFanUwe, Laut unserem IT- Dienstleister sind sogar 4 GB ausreichend. Ich habe dann 4 GB zusätzlich verbaut. Der RAM ist idR zu 2-3 ...

5

Kommentare