Mitglied: Ezekiel666
Ezekiel666
Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.

SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikatgelöst

Erstellt am 06.11.2016

Habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Was mir jedoch gerade bei einem PC-Client (der nicht in der Domäne ist, HomeOffice) mit Outlook 2010 auffällt. ...

8

Kommentare

SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikatgelöst

Erstellt am 05.11.2016

Von Rechnern ohne Probleme oder Zertifikatsfehler. iOS kann ich erst Montag testen, sollte aber übers WLAN auch klappen. ...

8

Kommentare

SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikatgelöst

Erstellt am 05.11.2016

Ja das tut er, handelt sich um einen älteren Lancom. Irgendwo gibt es lt. Meldung an den iOS Geräten Probleme bei der Überprüfung der ...

8

Kommentare

SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikatgelöst

Erstellt am 05.11.2016

Hallo Thomas, ja das fast tote Pferd bekommt nochmal eine Möhre, bevor kommendes Jahr (Q1) ein neues Pferd angeschafft wird. :) Zu den eigenen ...

8

Kommentare

NAS als Ziel-Laufwerk unter Mac OS X Server einrichtengelöst

Erstellt am 29.10.2015

In der Server-APP unter OS X stellst Du weiteren Clients Timemachine zur Verfügung und kannst dort auswählen wo diese Backups gespeichert werden. Ob dieser ...

5

Kommentare

Mac User können zeitweise keine Dateien oder Ordner auf einer NTFS Freigabe bearbeiten oder ändern

Erstellt am 02.11.2014

Hi, ich hoffe es handelt sich um 10.9.5 bei den Mac Clients. Da Apple mit SMB immer noch seltsame Sachen macht mal versuchen mit ...

5

Kommentare

Mac User können zeitweise keine Dateien oder Ordner auf einer NTFS Freigabe bearbeiten oder ändern

Erstellt am 30.10.2014

Hallo! Welche OS X Versionen kommen zum Einsatz? Bei der Berechtigugnsabfrage mal den Domainuser genommen? Findet der Zugriff via SMB oder AFP (Drittherstellerlösung) statt? ...

5

Kommentare

Exchange-Unterordner synchronisierengelöst

Erstellt am 09.01.2014

Nabend. Ich kann nur empfehlen sich die APP TouchDown mal anzusehen. Diese gibt es für iOS und Androidgewinnt auf letzterem leider nur optisch keinen ...

32

Kommentare

Handling bei einem Raid 1 ausfall (Fujitsu Siemens Server Primergy TX150 S6)

Erstellt am 20.10.2011

Aus Versehen das logische Volume löschen kann man eigentlich nichtdas muss man schon bewußt machen. Gescheite Raid Controller legen Hot Spare Platten in den ...

6

Kommentare

Handling bei einem Raid 1 ausfall (Fujitsu Siemens Server Primergy TX150 S6)

Erstellt am 19.10.2011

Guten Abend, wenn ein aktuelles Backup vorhanden ist: - defekte Festplatte raus - neue Platte rein - Rebuild starten - wenn alles glatt gehtfreuen ...

6

Kommentare

Mailserver Kerio oder Axigen

Erstellt am 19.10.2011

Hallo, ich selber habe nur ein paar Mal Erfahrungen mit Kerio gesammelt und kann nur sagen für einen Mailserver in Standardumgebungen recht simpel einzurichten ...

6

Kommentare

BackupExec - Sicherungsvorgang vom Dateiserver dauert plötzlich 3 mal solangegelöst

Erstellt am 27.09.2011

Salve! LTO-3 Bänder haben doch eine Kapazität von 400/800?! Sonst kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen und würde die Softwarekomprimierung mal deaktivieren. ...

6

Kommentare