Mitglied: FireEmerald
FireEmerald
Ich freue mich auf euer Feedback

Anleitung: E-Mail versenden mit Powershell

Erstellt am 26.11.2021

Achtung an die Copy/Paste Fraktion! In den ersten PS Zeilen sind keine normalen Bindestriche vorhanden, ihr bekommt nur eine kryptische Fehlermeldung - ersetzt diese ...

6

Kommentare

Htop zeigt CPU Auslastung nicht korrekt

Erstellt am 12.11.2015

Update: Scheint sich dabei um folgenden Bug zu handeln: ...

6

Kommentare

Htop zeigt CPU Auslastung nicht korrekt

Erstellt am 12.11.2015

Ok, muss mich korregieren, Sie sind Grün/Orange -> Gelb. Also wollen mir die gelben Balken sagen, dass beide CPU's 100% Ihrer Zeit investiert um ...

6

Kommentare

Htop zeigt CPU Auslastung nicht korrekt

Erstellt am 12.11.2015

Ich weiß nicht ganz was du mit wieso gelb? meinst. Es geht mir um die zwei grünen gelben Balken der CPU Last die bei ...

6

Kommentare

Excel Formel - Zeilen eines Bereichs mit Zellenwerten definierengelöst

Erstellt am 15.12.2014

Hi Uwe, danke für die Antwort, hab das ganze noch etwas aufgebohrt für meinen Anwendungsfall: Gruß, FireEmerald ...

2

Kommentare

HKEY CLASSES ROOT von anderem User bearbeitengelöst

Erstellt am 21.09.2014

Es handelt sich eben nicht um HKEY_CURRENT_USER, sondern um HKEY_CLASSES_ROOT. Deine Lösung mit dem Laden der *.dat Datei hatte ich bereits gefunden nur mir ...

4

Kommentare

WOL über Internet an NAS senden

Erstellt am 13.03.2014

Scheint was im Cache gehangen zu haben, nach einem Neustart der Fritzbox konnte ich ohne Probleme die neue Firmware installieren und die Telefonbucheinträge hinzufügen. ...

10

Kommentare

WOL über Internet an NAS senden

Erstellt am 13.03.2014

Ok, ich hab gesehen das es eine neue Firmware Version gibt, jedoch unterscheidet sich diese nur um einen Zähler von der bisherigen. Das witzige ...

10

Kommentare

WOL über Internet an NAS senden

Erstellt am 13.03.2014

Bei mir scheint sich die FritzBox an etwas zu stören. Ich kann weder ein neues Telefonbuch anlegen, noch kann ich einen Telefonbucheintrag hinzufügen. Fehler ...

10

Kommentare

WOL über Internet an NAS senden

Erstellt am 13.03.2014

Geht das auch ohne Telefon mit Telnet? ...

10

Kommentare

WOL über Internet an NAS senden

Erstellt am 13.03.2014

Ob eine Weiterleitung an die Broadcast-Adresse (.255 - wenn dies denn die Broadcast-Adresse bei mir wäre) bei der FritzBox möglich ist, müsste man ausprobieren. ...

10

Kommentare

Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner angelöst

Erstellt am 07.12.2013

Mein USB Kabel ist relativ neu und wurde von mir auch extra gekauft, sprich keine 0815 Beilage. Ob der Festplatten-Cache kaputt ist oder nicht ...

13

Kommentare

Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner angelöst

Erstellt am 07.12.2013

Naja, das ist wohl eher eine theoretische Angabe. ...

13

Kommentare

Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner angelöst

Erstellt am 07.12.2013

Hat alles soweit ohne Probleme funktioniert. Die Platte ist jetzt mit GPT und zwei ungefähr gleich großen Partitionen formatiert. Hoffentlich funktioniert das in Zukunft ...

13

Kommentare

Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner angelöst

Erstellt am 07.12.2013

Eine Datenrettung werde ich an der Festplatte nicht durchführen, da ich die Daten noch auf einer anderen HDD gesichert hatte. Nur für die neue ...

13

Kommentare

Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner angelöst

Erstellt am 07.12.2013

Die Formatierung ist in GPT mit einer großen 3 TB Partition vollzogen worden, über die Datenträgerverwaltung in Windows. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7. ...

13

Kommentare

Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner angelöst

Erstellt am 07.12.2013

Gerade ist mir aufgefallen, dass die Festplatte unter CHDSK nur noch als "RAW" erkannt wird ...

13

Kommentare

Kompletter Netzwerkpfad von Datei bzw. Ordner kopierengelöst

Erstellt am 26.09.2013

Du meinst an stelle von WshNetwork = Wscript.CreateObject("Wscript.Network") usw. ? Das liegt schlicht daran, weil ich diesen Abschnitt kopiert hatte und eigentlich nicht allzu ...

2

Kommentare

Verkettung von mehreren Vergleichen mit einem UNDUND in Batchgelöst

Erstellt am 10.08.2012

Hat soweit alles funktioniert, danke^^ MfG, FireEmerald ...

4

Kommentare

Verkettung von mehreren Vergleichen mit einem UNDUND in Batchgelöst

Erstellt am 10.08.2012

Ja wie jetzt, du hast einfach die ganzen && weggelassen? Für was braucht man dann überhaupt das && bzw Was die "for"-Schleif angeht sieht ...

4

Kommentare

Datei aus ASCII Art Studio in TXT Format bekommen, wie?gelöst

Erstellt am 13.03.2012

Das war der Tipp, den ich suchte! Danke, Phalanx82! Das ganze sieht zwar nichtmehr so schön aus, wie mit der Standardformatierung, aber endlich kann ...

6

Kommentare

Datei aus ASCII Art Studio in TXT Format bekommen, wie?gelöst

Erstellt am 12.03.2012

Hab schonmal alle Menüpunkte bzw. Optionen angeschaut, leider aber keine derartige Möglichkeit gefunden. ...

6

Kommentare

Datei aus ASCII Art Studio in TXT Format bekommen, wie?gelöst

Erstellt am 11.03.2012

Mit dem NFO Viewer könnte ich nur die Datei anzeigen lassen. Ich wollte aber eigentlich den Text so formatieren, dass man ihn in Lucia ...

6

Kommentare

Abarbeitung von pings in Batchdatei als Prozentanzeige visualisierengelöst

Erstellt am 29.10.2011

Abschliesend poste ich mal noch das ganze funktionierende Script. Vielleicht kann es ja noch jemand anderst gebrauchen :) Ping Script mit Prozentanzeige: MfG, FireEmerald ...

15

Kommentare

Abarbeitung von pings in Batchdatei als Prozentanzeige visualisierengelöst

Erstellt am 25.10.2011

<span style="color:blue;"> Ein großes Lob an Skyemugen und ein noch größeres an bastla !!! :) </span> Du meintest sicherlich die Zeilen: Das hatte ich ...

15

Kommentare

Abarbeitung von pings in Batchdatei als Prozentanzeige visualisierengelöst

Erstellt am 25.10.2011

okey, Die Batchdatei läuft jetzt wenigstens mal, allerdings funktioniert die Prozentausgabe in der Textdatei nicht. Die Prozentanzeige innerhalb von CMD dagegen geht einwandfrei :) ...

15

Kommentare

Abarbeitung von pings in Batchdatei als Prozentanzeige visualisierengelöst

Erstellt am 25.10.2011

Hab jetzt mal etwas getestet, bin bis jetzt aber nicht wirklich auf etwas funktionierendes gestoßen. Hängt damit zusammen das ich Teile der Batcheinträge von ...

15

Kommentare

Abarbeitung von pings in Batchdatei als Prozentanzeige visualisierengelöst

Erstellt am 25.10.2011

Das war für mich selbstverständlich, da das Pingen normal dazu benutzt wird, zu testen ob zwei Rechner miteinander verbindung haben. Dazu kommt noch das ...

15

Kommentare

Abarbeitung von pings in Batchdatei als Prozentanzeige visualisierengelöst

Erstellt am 25.10.2011

Erstmal danke für das Beispiel. Das einzelne anpingen hat aber leider zur Folge, dass man nach 100 pings garkeine Statistik hat, wie viele jetzt ...

15

Kommentare

Abarbeitung von pings in Batchdatei als Prozentanzeige visualisierengelöst

Erstellt am 25.10.2011

Wie du schon bemerkt hast, habe ich noch nicht so tiefreichende Kentnisse von Batchdateien. Deshalb sind für dich einige Zeilen sicherlich überflüssig oder sinnlos. ...

15

Kommentare