Mitglied: Fred666
Fred666
Ich freue mich auf euer Feedback

Per VBS Mausposition lesen bzw. setzen

Erstellt am 20.12.2012

Hi, entschuldigt die verspätete Antwort. Ich habe es nun über die User32.dll gelöst. Diese stellt nach implementieren in das Programm die Funktion MoveCursor zu ...

3

Kommentare

Update auf bestimmte IDs in Tabellegelöst

Erstellt am 27.07.2011

So Hallo! habe das ganze nun gelöst bekommen: Habe einen Cursor der die entsprechenden IDs aus Tabelle1 durchgeht. In der Schleife berechne ich die ...

7

Kommentare

Update auf bestimmte IDs in Tabellegelöst

Erstellt am 26.07.2011

Hi Andreas, ja genau! Nur werden keine gelöscht sondern nur ein string in einer Spalte eingefügt. Im Prinzip musst du dir das so Vorstellen: ...

7

Kommentare

Update auf bestimmte IDs in Tabellegelöst

Erstellt am 26.07.2011

Hi Andreas, das Ganze ist natürlich ein wenig aufwendiger und größer aufgebaut. Die ID der Tabelle1 (Tabelle1_ID) ist bei der TabelleXY nicht die ID ...

7

Kommentare

Daten aus Tabelle in anderer Tabelle duplizierengelöst

Erstellt am 25.07.2011

HI also ich hab ähnliches Problem und poste es hier bevor ich eine neue Frage erstelle: Ich habe eine Tabelle mit den Spalten 'ID' ...

4

Kommentare

SQL 2005 - IF (Select gleich leer)gelöst

Erstellt am 20.07.2011

So HI, danke für eure Mühen, habe das Problem gelösts bekommen ( mit dem Count (*) <>0) Scheint wohl bei einer Select-Anweisung der einfachste ...

6

Kommentare

Select-Anweisung in Where Bedingunggelöst

Erstellt am 19.07.2011

Soo ich habe mal eine Lösung gefunden. (allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das der beste Weg ist!!!) Wäre also net wenn jemand drüberschauen ...

5

Kommentare

Select-Anweisung in Where Bedingunggelöst

Erstellt am 19.07.2011

Hi Drim, ich will nicht die Werkstücke die gerade bearbeitet werden sondern die Maschinen die in bearbeitung gehen werden!! mit t = +30min bis ...

5

Kommentare

Select-Anweisung in Where Bedingunggelöst

Erstellt am 19.07.2011

Hi Cadel, also ich möchte am Schluss eine Tabelle haben, die falls eine Bearbeitung vor t= +30min die Anzahl der Maschinen die es betrifft ...

5

Kommentare

SQL 2005 - IF (Select gleich leer)gelöst

Erstellt am 18.07.2011

Hallo it-frosch, also im Prinzip will ich keine select anweisung verzweigen, sondern lediglich feststellen ob er was gefunden hat. Ich habe es mit Count ...

6

Kommentare

SQL 2005 - IF (Select gleich leer)gelöst

Erstellt am 18.07.2011

Hi, okey mein Fehleralso ich habe eine SELECT-Anweisung, welche mir aus verschiedenen Tabellen Spalten auswählt, und manche noch verrechnet etc. Es gibt auch eine ...

6

Kommentare

SQL Temporäre Tabellen abfragengelöst

Erstellt am 18.07.2011

Hi okey! nehme ich zur Kenntniss^^ Also ich habe es so probiert wie du meintest: Habe in einer Query eine ##TempTabelle angelegt und in ...

5

Kommentare

SQL Temporäre Tabellen abfragengelöst

Erstellt am 17.07.2011

Hi Biber, okey danke für die Infos! das mit dem global hab ich versucht aber nicht ganz geklappt. werde wohl oder übel unterUSP aufrufen ...

5

Kommentare

Cursor auf SQL-Tabellegelöst

Erstellt am 15.07.2011

Frage hat sich beantwortet ein DATAPART war die Lösung Grüße Fred ...

1

Kommentar

Wert einem Bereich zuordnengelöst

Erstellt am 14.07.2011

Hey Mad Max! Vielen Dank für deine Mühen und Hilfen!! Hat jetzt alles bestens geklappt. Danke und Grüße Fred ...

6

Kommentare

Wert einem Bereich zuordnengelöst

Erstellt am 13.07.2011

Hey Mad Max! danke danke danke!!! Das ist genau das, was ich gesucht hatte!!! Ich habs mit dem ersten Lösungsweg gelöst! Deine Bemerkung bzgl. ...

6

Kommentare

Wert einem Bereich zuordnengelöst

Erstellt am 11.07.2011

Hi, ja JOIN hab ich auch schon in betracht gezogen!! aber ich brauch doch irgendwas mit Pivot-Tabellen oder so oder nicht?! Ich weiss halt ...

6

Kommentare

Daten aus Tabelle in anderer Tabelle duplizierengelöst

Erstellt am 30.06.2011

Soo ich glaub INSERT INTO ist das was ich gesucht habe!! :) Danke!! :) ...

4

Kommentare

Daten aus Tabelle in anderer Tabelle duplizierengelöst

Erstellt am 30.06.2011

Hmm jaa nicht unbedingt. :( Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, dann erzeugt er mir eine neue Tabelle!! Meine Tabellen existieren jedoch schon ...

4

Kommentare

SQL 2005 Datenbank mittels Batch erstellen?!

Erstellt am 27.06.2011

Hallo zusammen nachdem ich nun das Wochenende "gebüffelt" habe habe ich eine Lösung gefunden die allerdings noch nicht 100%ig geht!! Die erste Forschleife schaut ...

11

Kommentare

SQL 2005 Datenbank mittels Batch erstellen?!

Erstellt am 22.06.2011

Soo also ich hab mal was zusammengeschrieben aber ich komm nicht mehr weiter: <code> set srv=WINXPSP2\Instanz1 set maindir=%cd% for /D %%d in (01* 02* ...

11

Kommentare

SQL 2005 Datenbank mittels Batch erstellen?!

Erstellt am 22.06.2011

Also es hat geklappt indem ich -U und _P weggelassen habe und geschrieben habe: Wäre supper wenn mir noch jemand helfen könnte dies nun ...

11

Kommentare

SQL 2005 Datenbank mittels Batch erstellen?!

Erstellt am 22.06.2011

Also das ganze geht über SQL Server und Windows-Authentifizierungs Modus. Ich öffne das Management Studios und muss mich nur Connecten (also die voreingestellte Verbindung ...

11

Kommentare

SQL 2005 Datenbank mittels Batch erstellen?!

Erstellt am 22.06.2011

Hi also ich seh halt Probleme darin, da ich nicht weiss wie mein User heisst, ich kein Passwort kenne, mit welchem ich ich als ...

11

Kommentare

SQL 2005 Datenbank mittels Batch erstellen?!

Erstellt am 22.06.2011

Hi, ich muss hinzugügen, dass ich mit Batch-Programmierung bisher nichts zu tun hatte. Ich habe mir folgendes mal "zusammengekratzt": echo off & setlocal set ...

11

Kommentare