Mitglied: Fubar89
Fubar89
Ich bin zwar kein totaler Anfänger, alleridngs auch eher so etwas wie ein "hobby Admin im privaten Bereich". Habt also bitte Nachsicht, wenn ich dumme Fragen stelle.

Thunderbird zu Outlook migrieren. Mails, Kontakte, Kalender

Erstellt am 26.04.2015

Zitat von : Das Copy-Folder-Addon wäre eventuell auch eine Möglichkeit. lks Nett gemeint, aber es geht nicht. :-( ...

13

Kommentare

Thunderbird zu Outlook migrieren. Mails, Kontakte, Kalender

Erstellt am 26.04.2015

Zitat von : * Du kopierst Deinen Thunderbird-mailordner in ein Arbeitsverzeichnis. * Du kopierst erstmal nur die Ordnerstruktur des Mailverzeichnisses. * Mit Tools wie ...

13

Kommentare

Thunderbird zu Outlook migrieren. Mails, Kontakte, Kalender

Erstellt am 26.04.2015

Nein, nicht unbedingt. Es ging mir vor allem dabei die Ordner mit den Mails über den IMAP Mailserver zu migrieren. Also von Thunderbird in ...

13

Kommentare

Thunderbird zu Outlook migrieren. Mails, Kontakte, Kalender

Erstellt am 26.04.2015

Nein, ich nutze kein POP3. Ich benutze IMAP, allerdings habe ich einen Großteil der Mails im Thunderbird nicht unter 'emailadress.com -> IMAP Verzeichniesse' gespeichert, ...

13

Kommentare

Thunderbird zu Outlook migrieren. Mails, Kontakte, Kalender

Erstellt am 26.04.2015

Wie splitte ich die mboxen, wie konvertiere ich die Ordnerstruktur ? Mi den IMAP-Server-Ordner ist der Ordner im Profil gemeint? ...

13

Kommentare

Windows Log - HDD Controller beschädigt?

Erstellt am 19.12.2013

Morgen, nein, es laufen keine VMs und es sind 16GB RAM verbaut. Das System scheint nicht stets in die Knie zu gehen, aber wenn ...

9

Kommentare

Windows Log - HDD Controller beschädigt?

Erstellt am 19.12.2013

Hallo Coreknabe, das klingt tatsächlich nach einem guten Tipp. Denn auch hier geht offenbar der Server immer wieder in die Knie. Dabei wurde in ...

9

Kommentare

Windows Log - HDD Controller beschädigt?

Erstellt am 19.12.2013

Es ist ein RAID-1 array und besteht wie in den meisten Fällen aus 2 Festplatten. Es handelt sich um einen Dell Server und wir ...

9

Kommentare

Windows Log - HDD Controller beschädigt?

Erstellt am 17.12.2013

Festplatte und Kabel noch nicht getauscht und nicht an einem anderen System versucht. Irgendwas sagt mir, dass es nicht klug wäre da die Festplatte ...

9

Kommentare

VirtualBox - Windows 7 Systemlaufwerk mit USB Stick starten (BitLocker)

Erstellt am 04.05.2013

Prinzipiel zwar klar, aber auch rechner lassen sich heutzutage mithilfe des BIOS / EFI vom Stick booten, da könnte Oracle & Co. doch auch ...

6

Kommentare

VirtualBox - Windows 7 Systemlaufwerk mit USB Stick starten (BitLocker)

Erstellt am 04.05.2013

Seltsam - eine längst obsolete Diskette wird unterstützt, ein modernes USB Pendrive aber nicht? Sachen gibts. Den Grund für kennst du nicht zufällig? Würde ...

6

Kommentare

Zone Alarm blockiert VNC und RDP

Erstellt am 01.05.2013

Habe nur ZoneAlarm free. Bisher habe ich im Netz ich nur die Möglichkeit gefunden in Zonealarm PRO die Ports direkt freizuschalten. Die Option für ...

2

Kommentare

RAID 1 - Festplatte wird alle paar Monate ausgelöst

Erstellt am 15.12.2012

Es ist Windows 7 Prof, Treiber sind neu, es ist RAID Level 1, die Festplatte wurde mal vor 3 Monaten ausgetauscht weil sie kaputt ...

5

Kommentare

Vpn will nicht verbindengelöst

Erstellt am 01.11.2012

Big thx BigSnakeye. Deine Lösung war richtig. :D ...

8

Kommentare

Vpn will nicht verbindengelöst

Erstellt am 11.10.2012

Auch vom Büro aus geht es nicht mehr. ...

8

Kommentare

Vpn will nicht verbindengelöst

Erstellt am 10.10.2012

Zitat von : - TS Ist das eine Firewall o.ä. vorgeschaltet? Was für ein Internet Anschluss und was für ein Anbieter ist für den ...

8

Kommentare

Exchange 2010 - kein Zugriff mit OWA ?gelöst

Erstellt am 24.04.2012

Hi d4shoerncheN (wat für ein Name ;-) ), ich bin Pessimist, also rechne ich immer mit Problemen. Sollte es welche geben die ich nicht ...

14

Kommentare

Exchange 2010 - kein Zugriff mit OWA ?gelöst

Erstellt am 24.04.2012

Hi, das ist richtig, als admin komme ich tatsächlich rein. Ich schätze damit ist zumindest dieser Teil meiner Probleme erledigt. Danke Euch allen für ...

14

Kommentare

Exchange 2010 - kein Zugriff mit OWA ?gelöst

Erstellt am 22.04.2012

Hi, danke für den Hinweis, ich hatte tatsächlich das eigens erstellte Zertifikat nicht für Remote aktiviert. So bekomme ich die Verbindung zu den mailboxen ...

14

Kommentare

Exchange 2010 - kein Zugriff mit OWA ?gelöst

Erstellt am 19.04.2012

Hi Hab den Server neu gestartet. Interessanterweise kommt der Admin tatsächlich rein, während alle anderen Benutzer jetzt das 2.te Bild sehen - also "Zugriff ...

14

Kommentare

Exchange 2010 - kein Zugriff mit OWA ?gelöst

Erstellt am 19.04.2012

Dort ist bereits überall ein Häckchen gesetzt. Bei "Remotewebzugriff","Interne Webseite" und "Outlook Web Access". :-( ...

14

Kommentare

Exchange 2010 - kein Zugriff mit OWA ?gelöst

Erstellt am 18.04.2012

Hallo. Das habe ich beführchtet. Jemand sagte mir mal, dass mit der Einrichtung der Domäne praktisch alles fertig am exchange ist bei sbs 2011. ...

14

Kommentare

Exchange - Logging einschaltengelöst

Erstellt am 17.04.2012

Danke euch - das war natürlich richtig, in der Anleitung steht es endweder falsch, oder es war bei Exchange 2007 tatsächlich über die Powershell. ...

6

Kommentare

Exchange - Logging einschaltengelöst

Erstellt am 16.04.2012

Er kennt diesen Befehl garnicht ?! habe ich gerade festgestellt. Habe eingetippt Wobei "<TAB>" die Taste auf der Tastatur ist. Die habe ich solange ...

6

Kommentare

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden...gelöst

Erstellt am 05.04.2012

Weiterführend von den von dir verlinkten Thema erreichte ich schließlich das hier Das klingt nach Arbeit :-D Thx ...

13

Kommentare

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden...gelöst

Erstellt am 04.04.2012

Bis auf die Betriebssysteme versuchen wir - nach Möglichkeit und Lizenz wie z.B. GNU GPL- mit Freeware zu arbeiten. Leider hatten wir schon den ...

13

Kommentare

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden...gelöst

Erstellt am 04.04.2012

Normalerweise ja, aber die email Programme funktionieren leider auch noch nicht. Und ich habe keine Peilung wie ich sie dafür einrichte - holen sie ...

13

Kommentare

Am Exchange die Funktion prüfen?gelöst

Erstellt am 04.04.2012

Danke nikoatit! Genau was ich suche. Das hoffe ich zumindest. Werde mir durchlesen und ausprobieren. ...

2

Kommentare

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden...gelöst

Erstellt am 03.04.2012

Huhu? Noch wer da? Bitte noch um ein Tipp oder soll ich lieber einen neuen topic dafür öffnen? ...

13

Kommentare

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden...gelöst

Erstellt am 03.04.2012

Hi, ich benutze in der Tat den Opera mail client auf 2 Rechnern - dh ich wollte es benutzen. Werde aber jetzt versuchen den ...

13

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 09.11.2011

Nein, es gibt keinen AD zur Zeit im Netz dort. Das war in einem früheren Leben so, vor einigen Jahren. Seit über 3 Jahren ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 09.11.2011

Ich kann das jetzt noch nicht selbst prüfen da ich unterwegs bin. Nur mal eben kurz: - ich habe keine NPS Regeln gesetzt (nicht ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 09.11.2011

Das klappt nicht - auch wenn ich die FW, den Virenkiller und alles andere an Security abschalte. Soetwas wird mir gezeigt. ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 09.11.2011

Ich habe die Rolle "DHCP Server" manuell hinzugefügt. Einen Bereich von 192.168.178.40 bis 192.168.178.99, gateway,dns und wins soll auch automatisch an die Clients vergeben ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 08.11.2011

Ich habe festgestellt, daß der DHCP wohl nicht korrekt arbeitet - genauso wie der DNS Service. Bei dem Client habe ich die feste IP ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 08.11.2011

Es gibt nur einen DHCP und der läuft auf dem Server. Die Clients haben aber eine feste IP ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 08.11.2011

Ich habe schon diese IP einmal versucht statt. 127.0.0.1. Das hatte aber auch nicht funktioniert. Ich kann den IP Bereich jetzt wohl schlecht ändern, ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 08.11.2011

Na, vielleicht bin ich zu müde heute, ich hatte wirklich einen harten Tag und sehe nur noch Sternchen und Rauten. Aber ich finds einfach ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)

Erstellt am 08.11.2011

@ Andreas#S Ich habe im Internet Explorer eingegeben Das Resultat - Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Der Client hat folgende Einstellungen IP 192.168.178.12 ...

27

Kommentare

Windows 2008 SBS R2 - AD am andern Netzwerk geht nicht mehrgelöst

Erstellt am 06.11.2011

Ok, danke für die Hilfestellung und Buchtipp. ...

10

Kommentare