Mitglied: Futschel
Futschel
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß

Erstellt am 02.11.2016

Beim Installationsmode gehe ich mal davon aus das der 2008er TS das richtig gemacht hat. Es wird kein Kaspersky eingesetzt. ...

5

Kommentare

Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß

Erstellt am 02.11.2016

Leider haben normale Anwender in der Terminalumgebung keinen Zugriff auf den Taskmanager. Berechtigungen liegen beim User als Vollzugriff und Besitzer des Ordners (zumindest im ...

5

Kommentare

TomCat 7.0.42 Manager nur für das Intranet bereitstellen

Erstellt am 23.04.2015

Der Port des Managers ist Standard 8080 URL ist wie folgt: IP-Adresse/manager für Apache Manager IP-Adresse/Anwendungsname für den entscheidenen Webcontainer zusätzlich habe ich gestern ...

3

Kommentare

Windows 7 Enterprise "Anmelden als" übergehen

Erstellt am 23.10.2014

Das Notebook ist Standalone, ohne Domäne, habe ich im Startpost vergessen zuschreiben. Wir wollen den Usern dennoch keine Installationsrechte geben. Mir ist nicht bekannt, ...

3

Kommentare

Server 2008 R2 RDP

Erstellt am 28.04.2014

Und da waren Sie wieder unsere drei probleme =) Die AD ist vor 2015 auch nicht bezugsfertig, das ist ja auch so eine Sache, ...

6

Kommentare

Server 2008 R2 RDP

Erstellt am 28.04.2014

Da die vorgabe des Herstellers schlicht weg 2008 Server hieß und dort nun mitlerweile schon Prodoktivdaten enthalten sind ist eine Umstellung nicht mehr möglich. ...

6

Kommentare

Server 2008 R2 RDP

Erstellt am 28.04.2014

Das einrichten eines zweiten Adminkontos ist nicht möglich, da auf einer Datenbank gearbeitet wird. Es kann dadurch sonst zu Zugrifsproblemen und anderen nicht gewollten ...

6

Kommentare

Einen MS 2008 SP2 DC auf anderen 2008 SP2 umziehen

Erstellt am 05.11.2013

Danke für die Information redocomp. Ich werde dies meinen Chef vorschlagen und dann muss er entscheiden, ob er neu beschaffen will oder es so ...

4

Kommentare

Einen MS 2008 SP2 DC auf anderen 2008 SP2 umziehen

Erstellt am 04.11.2013

So sehe ich das auch, die Virtualisierung währe dann ja mit ESXi möglich, benötigt aber kompatible Hardware, welche beschafft werden müsste. Da die Leistung ...

4

Kommentare

Exchange 2010 zu einer bestehenden Domäne eine weitere hinzufügengelöst

Erstellt am 04.11.2013

Hat sich erledigt ...

6

Kommentare

Terminalserver 2013 Default User erstellen

Erstellt am 04.11.2013

Leider konnten wir bis heute keinen "Richtigen Defaultuser" einrichten. Wir haben zwar Default Icons und Co, aber auch eine GPO für bestimmte Nutzergruppen werden ...

4

Kommentare

Automatische Bildschirmsperre des Terminalusers am TS 2012gelöst

Erstellt am 04.11.2013

Mittlerweile hat sich alles erledigt, haben wir über GPO regeln können. ...

6

Kommentare

Terminalserver 2013 Default User erstellen

Erstellt am 22.07.2013

Hallo kn0rki, geht dies auch bei einer Virtuellen Maschine ? VM-Host ist Hyper-V auf einem 2012 Server. Ich kenne das aus XP wie folgt: ...

4

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 19.07.2013

Einer meiner Kollegen hat Spaßes halber mal die AD und den DNS mit auf dem Exchange installiert. und einen Internen Versand Connector angelegt nun ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 19.07.2013

Kannst du mir sagen wo ich das Umstellen soll ? Die Dienste habe ich bereits neugestarte, werde aus dem Eventlog aber auch nicht schlauer. ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 19.07.2013

Standard ist ja domäne.local da zu habe ich dann domäne.de eingetragen. Von mehr wüsste ich nicht was da rein muss. ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 19.07.2013

Negativ In der Warteschleife liegen 31 Mails für "Nicht erreichbare Domänen" Warteschlangen ID: Exchange/unreacheable Quelle: DNS Betreff: Inbound proxy probe Fehler: Ein entsprechender Connector ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 19.07.2013

Beim Versenden über die Shell kommt als Meldung dann: "Queued mail for delivery" Was für mich heißt das die Mail im Exchange in der ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 18.07.2013

- Alle 5 Standard Empfangs-Konnektoren sind da und aktiviert ! - Sende Konnektor ist entfernt, gelöscht ! - Ansprechen per Ping (Name und IP) ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 18.07.2013

Guten Morgen, also deaktiviert wurde der Empfangsconnector über den POPCon die Mails empfangen würde. Ein Sendeconnector ist nicht mehr existend. Alle Dienste, wo start ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 16.07.2013

Da gehe ich morgen früh mal bei ! 1) Der Server ist in einer Domäne als Standalone mit der Rolle Excahnge 2) Der Sendeconnector ...

25

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 16.07.2013

Dienste sollten laufen, da der Server mehrfach neugestartet wurde. Die E-Mail landet im OWA Ordner Entwürfe Beim Outlook Client liegen diese E-Mails dann im ...

25

Kommentare

Automatische Bildschirmsperre des Terminalusers am TS 2012gelöst

Erstellt am 16.07.2013

Aber für die Laufwerke passt dieser Pfad nicht HKCU\Software\­Microsoft\­Windows\­CurrentVersion\­Policies\­Explorer Wo kann ich die Laufwerke ausblenden im Server 2012 ? MfG Kevin ...

6

Kommentare

Automatische Bildschirmsperre des Terminalusers am TS 2012gelöst

Erstellt am 16.07.2013

Was den Session Timeout angeht ist es in Server2012 deutlich vereinfacht worden :) Diese Einstellung befindet sich unter Servermanager -> RDP-Dienste -> Sammlung -> ...

6

Kommentare

Automatische Bildschirmsperre des Terminalusers am TS 2012gelöst

Erstellt am 08.07.2013

Super ! Dass past =) Hast du auch eine Idee wie man einen Dokumenten "link" per Mail an Kollegen senden kann ? Beispiel: Es ...

6

Kommentare

HYPER V Failover Cluster mit SAN aufbauengelöst

Erstellt am 05.07.2013

Hallo braind, die Anleitungen haben zu 100% geholfen =) Jetzt sieht es recht gut aus. Damit ist das Wochenende gesichert. PS: Am Samstag hätte ...

13

Kommentare

HYPER V Failover Cluster mit SAN aufbauengelöst

Erstellt am 05.07.2013

Zeit hab ich heute und Montag früh um das Cluster am laufen zuhaben Benötige ich ein ISCI Netzwerk ? oder ist damit mein SAS-Kabel ...

13

Kommentare

HYPER V Failover Cluster mit SAN aufbauengelöst

Erstellt am 05.07.2013

Die Beschreibung ist ja schon was feines =) Ist den der Grundeinrichtungsweg der richtige für das ganze ? Bin in dem Hyper V mit ...

13

Kommentare

HYPER V Failover Cluster mit SAN aufbauengelöst

Erstellt am 05.07.2013

Also ich habe die SAS im RAID 6 mit 16x 600 GB und alles auf NTFS Formatiert falls euch das weiterhilft. Ich habe bisher ...

13

Kommentare

Exchange 2010 zu einer bestehenden Domäne eine weitere hinzufügengelöst

Erstellt am 17.06.2013

Gibt es eine Lösung, außer getrennte Outlook Profile, die es zuläßt diese Exchange konnten Seperat laufen zulassen ? Hat der Benutzer beim senden (beide ...

6

Kommentare

Exchange 2010 zu einer bestehenden Domäne eine weitere hinzufügengelöst

Erstellt am 17.06.2013

Oder gibt es eine schönere Lösung für das ganze ? MfG Fustchel ...

6

Kommentare

Exchange 2010 zu einer bestehenden Domäne eine weitere hinzufügengelöst

Erstellt am 17.06.2013

Danke euch beiden, dann bin ich doch ned so doof ^^ ...

6

Kommentare

MS Windows 2003SBS Exchange und Iphonegelöst

Erstellt am 07.02.2012

Die Benutzer wollen/sollen alles über Outlook abrufen. Der andere teil will mit der Zeit gehen und alles auf Handy Syncronisieren. Problem könnte sein es ...

4

Kommentare