Mitglied: gandalf313
gandalf313
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2019 DNS und Verbindungsprobleme mit DC

Erstellt am 04.01.2022

Hallo zusammen, gestern habe ich mich noch einmal an der Thematik versucht. Das umstellen auf Domänennetzwerk über die Registry hat leider auch nichts gebracht. ...

15

Kommentare

Server 2019 DNS und Verbindungsprobleme mit DC

Erstellt am 30.12.2021

Hallo lukas0209, die anderen Server zeigen alle Domänennetzwerk mit der Domäne (so bin ich das gewohnt) Auf dem Server läuft von Anfang an 2019 ...

15

Kommentare

Server 2019 DNS und Verbindungsprobleme mit DC

Erstellt am 30.12.2021

Hallo em-pie, das hatte ich nicht als die Ursache erachtet da das so bereits seit über 2 Jahren einwandfrei läuft. Im gleichen VLan steht ...

15

Kommentare

Server 2019 DNS und Verbindungsprobleme mit DC

Erstellt am 29.12.2021

Hallo und Danke für eure Hilfe, lukas0209 es wird Privates Netzwerk angezeigt und nicht das Domänennetzwerk Vision2015 der Neustart des Dienstes hat leider nichts ...

15

Kommentare

Server 2019 DNS und Verbindungsprobleme mit DC

Erstellt am 29.12.2021

ich habe auch alle alten Karten sauber im Gerätemanager deinstalliert ...

15

Kommentare

Server 2019 DNS und Verbindungsprobleme mit DC

Erstellt am 29.12.2021

Hallo Frank, ja, auch mit einer zweiten virtuellen Netzwerkkarte und anderer IP, gleicher Fehler ...

15

Kommentare

Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen, DNS Fehlergelöst

Erstellt am 08.06.2019

Hallo, vielen Dank für die vielen Infos von euch. Es war am Ende dann doch ein DNS Problem. Nachdem ich die _mscds Zone gelöscht ...

16

Kommentare

Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen, DNS Fehlergelöst

Erstellt am 08.06.2019

Hallo LeeX01, gute Frage. Tatsächlich nein, der Join funtkioniert auch nicht im selben Netzwerk. Ich habe bisher nur Win10 Clients in die Domäne aufgenommen, ...

16

Kommentare

Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen, DNS Fehlergelöst

Erstellt am 08.06.2019

Hallo und erst mal Danke für die Tipps, ein ping auf domäne.local funktioniert. Nur auf domäne aber nicht. Den Join habe ich mit domäne.local ...

16

Kommentare

Fragen Netzwerkkonfiguration externer Routergelöst

Erstellt am 07.09.2018

Vielen Dank noch einmal für die Tipps, habe jetzt alles konfiguriert und es läuft alles wie gewünscht Grüße Gandalf313 ...

4

Kommentare

Fragen Netzwerkkonfiguration externer Routergelöst

Erstellt am 22.08.2018

Moin em-pie, danke für die Antwort und den Aufbau, so werde ich es machen, auf die Lösung bin ich nicht gekommen, aber jetzt hätte ...

4

Kommentare