Mitglied: Geforce
Geforce
Ich freue mich auf euer Feedback

Citrix kann ich den Lizenz Server vor dem Storefront aktualisieren?gelöst

Erstellt am 21.08.2023

hab jetzt die lösung gefunden, eine neuinstallation des lizenz server plugins auf dem ddc ...

7

Kommentare

Citrix kann ich den Lizenz Server vor dem Storefront aktualisieren?gelöst

Erstellt am 21.08.2023

ja auf die webgui komm ich und alles sieht gut aus. error code gibts nicht und alle ähnlichen hab ich schon durch ...

7

Kommentare

Citrix kann ich den Lizenz Server vor dem Storefront aktualisieren?gelöst

Erstellt am 21.08.2023

Danke ich hab ihn nun problemlos aktualisiert. leider findet das Studio ihn trotzdem nicht. alles andere funktioniert problemlos weiterhinzum glück ;-) ...

7

Kommentare

Citrix Broker Dienst gestört

Erstellt am 16.08.2023

ja ...

2

Kommentare

Citrix VMs lassen sich nicht mehr in MK aufnehmen

Erstellt am 07.07.2023

nein gar nichts umbenannt - hatte sie nur zum test entfernt und dann isses mir aufgefallen ...

3

Kommentare

Citrix Anwendungen und Zugriffe auslesen in csv Dateigelöst

Erstellt am 07.07.2023

Top dankehat geklappt :-) Schönes Wochenende ...

2

Kommentare

Citrix Server von 2016 auf 2022 richtig härtengelöst

Erstellt am 25.05.2023

super genau sowas hab ich gesucht :-) ...

4

Kommentare

Google Chrome für Benutzer einschränkengelöst

Erstellt am 03.03.2023

Danke für die Tipps, ich habe es aber selbst nun ganz easy mit der Start Option -app=gelöst. Damit ist alles ausgeblendet ...

8

Kommentare

Windows 11 lässt keine Bilder öffnengelöst

Erstellt am 13.02.2023

Top Danke das wars:-) ...

3

Kommentare

Problem bei der Integration von Updates per DISM

Erstellt am 04.01.2023

Wie kann ich alle unmounten? bei diese zwei invailed habe ich den mnt ordner schon gelöscht. ...

2

Kommentare

VPN für Streaming funktioniert nicht in Australiengelöst

Erstellt am 11.11.2022

ok ich hab mir jetzt noch nordvpn geholtdamit gehtsdanke an die lustige runde grüße auch von meiner frau ;-) ...

10

Kommentare

Citrix VDA Upgrade 1912 - 2203 CU1 registriert nicht mehrgelöst

Erstellt am 30.09.2022

Servus zusammen, nach Tageslanger Recherche nun hab ich im letzten Reddit Blog was finden können. Wohl eine Besonderheit bei 2203 und server einzelsession vdis. ...

6

Kommentare

Citrix VDA Upgrade 1912 - 2203 CU1 registriert nicht mehrgelöst

Erstellt am 19.09.2022

sind die GPO Templates nötig? Also auch ein upgrade der bestehenden? ...

6

Kommentare

Citrix VDA Upgrade 1912 - 2203 CU1 registriert nicht mehrgelöst

Erstellt am 15.09.2022

DNS funktioniert? Ja habs auch mal fest eingetragen Liste der DDCs stimmt? japp alles ausgefüllt Lizenzen sind stimmig? ja wurde auch aktualisiert und verteilt ...

6

Kommentare

Citrix VDA Upgrade 1912 - 2203 CU1 registriert nicht mehrgelöst

Erstellt am 13.09.2022

Japp, hab nach den alten alten Problemen erstmal die kompletten Server geupdated. Lizenzen erneuert Im Studio alles tutto bene. Woher? Na weil ich nicht ...

6

Kommentare

Citrix Rserve Imaging Fehler Harddisk to vdisk

Erstellt am 01.09.2022

sowas kommt bei vss list provider ...

5

Kommentare

Citrix Rserve Imaging Fehler Harddisk to vdisk

Erstellt am 01.09.2022

ja schon, aber ich finde nichts was dagegen hilft. Dienste laufen alle ...

5

Kommentare

Citrix Rserve Imaging Fehler Harddisk to vdisk

Erstellt am 01.09.2022

Nutzen auch die Citrix 1912 LTSB - VM werden auch als VM erstellt. Durch kopieren des Regedit VSS Eintrags von einem funktionieren Servers auf ...

5

Kommentare

Citrix Reverse Image trotz device RAM with overflow on local hard drivegelöst

Erstellt am 01.09.2022

Wir mussten die alten auslagerungspartition für das reverse abklemmen und später wieder hinzufügen in vcenter ...

1

Kommentar

DISM Restorehealth kann auf Server 2016 nicht abgeschlossen werden

Erstellt am 09.03.2022

ah ok das geht dann schon mal nicht ;-( wo bekomm ich so ne iso alternative her? ...

7

Kommentare

DISM Restorehealth kann auf Server 2016 nicht abgeschlossen werden

Erstellt am 09.03.2022

Gibts noch ne andere Seite ausser VLCS? ...

7

Kommentare

DISM Restorehealth kann auf Server 2016 nicht abgeschlossen werden

Erstellt am 09.03.2022

wie ist der parameter fürs internet? ...

7

Kommentare

VMWare Tools lassen sich nicht Updaten Unterschiedlicher Stand

Erstellt am 23.02.2022

man sieht ja das er obwohl es nciht die aktuelleste ist er die 333 als aktuelle ausgiebt was merkwürdig ist. versuch 1: aktionen - ...

6

Kommentare

VMWare Tools lassen sich nicht Updaten Unterschiedlicher Stand

Erstellt am 23.02.2022

das sind die einstellungen ...

6

Kommentare

Citrix Controller Update fehlgeschlagen Studio startet nicht

Erstellt am 14.02.2022

ja genau so ...

2

Kommentare

Citrix Controller Server 2016 neu in die Domäne aufnehmen mit gleicher SIDgelöst

Erstellt am 13.02.2022

Hat sich erledigtwir haben es einfach "durchgezogen" login geht wieder ...

1

Kommentar

Datacenter und Standard Lizensierung

Erstellt am 04.02.2022

also die VM läuft auf nem ESX nicht hyper v der standard key ist an anderer als der datacenter hat einer ne seite oder ...

15

Kommentare

Datacenter und Standard Lizensierung

Erstellt am 03.02.2022

gibt es zu der downgrade option nen offiziellen artikel? ...

15

Kommentare

Datacenter und Standard Lizensierung

Erstellt am 03.02.2022

das wollen wir wenns geht umgehensehr aufwändig ...

15

Kommentare

Datacenter und Standard Lizensierung

Erstellt am 03.02.2022

Frag mich nichtsobald ich die version von standard auf datacenter mache haben wir ein performanceproblem mit eflow die Maschine is ne VM ...

15

Kommentare

Outlook: Aufgaben in meinem Kalender sichtbar machen

Erstellt am 07.07.2021

danke für den Tipp. Wir möchten aber vorerst wieder die Aufgaben zu freigeben und bearbeiten. ...

2

Kommentare

Citrix Director zeigt Lizenzfehler - Der Zusatzkulanzzeitraum ist abgelaufen

Erstellt am 09.06.2021

dienste laufen oder wurden neugestartet hab auch die neuen lizenzen runtergeladen und in den myfile ordner kopiert. diese meldung im studio is mir noch ...

5

Kommentare

Citrix Director zeigt Lizenzfehler - Der Zusatzkulanzzeitraum ist abgelaufen

Erstellt am 08.06.2021

Ja ich hab die neuen Lizenzen eingespielt und da is alles auf grün ...

5

Kommentare

Citrix Screenshots werden als grauer Bildschirm eingefügt

Erstellt am 26.05.2021

ok der app schutz scheidet ausda wir noch 7.15 cu6 im einsatz haben nein ich will in word lokal mit der screenshotbutton das citrix ...

5

Kommentare

Citrix Screenshots werden als grauer Bildschirm eingefügt

Erstellt am 26.05.2021

Mit allen anderen Apss meine ich lokale Apps wie Skype, Firefox usw. Das Word läuft in der Version 2013 lokal Und der Screenshot erstelle ...

5

Kommentare

Citrix PVS findet keine Farm richtige Datenbankgelöst

Erstellt am 09.02.2021

ok hab den fehler gefundendie nötigen berechtigungen waren in der farm nicht richig in der group/ security gruppe eingetragen für den zugriff auf die ...

7

Kommentare

Citrix PVS findet keine Farm richtige Datenbankgelöst

Erstellt am 08.02.2021

hat leider nichts gebracht. Was macht diese funktion? hab das noch nie ausgeführt oder finde auch nichts konktretes darüber ...

7

Kommentare

Citrix PVS findet keine Farm richtige Datenbankgelöst

Erstellt am 07.02.2021

es muss aber funktionieren - ich hab ja die andere Umgebung schon erfolgreich erneuert. kann man nicht vom ersten pvs die daten zum zweiten ...

7

Kommentare

Citrix PVS findet keine Farm richtige Datenbankgelöst

Erstellt am 07.02.2021

ja komme von 7.15 cu5 auf dem ersten pvs (noch cu5) läuft alles normal weiter nur der geupdatete findet nicht die richtige datenbank per ...

7

Kommentare

Target Devices werden nicht registriert nach VDA CU6 Update

Erstellt am 04.12.2020

Guten Morgen, in der Zwischenzeit hab ich nun einen Controller auf cu geupdates und auf dem masterimage vda und noch die target driver aktualisiert. ...

2

Kommentare