Mitglied: Giuseppe35
Giuseppe35
Ich freue mich auf euer Feedback

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 17.04.2015

Nachdem wir nochmal mit der Bauabteilung gesprochen haben, diese wäre nämlich fürs Kabel verlegen zuständig, haben wir erfahren, das die Kabellänge von 100 Metern ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 17.04.2015

Hallo, so die Entscheidung ist nun so ausgefallen. Es sieht folgendermassen aus: 4 Server im Serverrraum, diese sind jeweils an die Ciscoswitche (3750) angeschlossen. ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 16.04.2015

Hallo, die Netzwerkredundanz ist vorhanden. Wir verwenden je zwei Switche und alle Patchpanels sind vorhanden. ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 16.04.2015

Wir nehmen ja die Dosen für VoIP, welche vorhanden sind und den Switch für die Telefonie patche ich dann auf den entsprechenden Port am ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 16.04.2015

Mißverständlich ausgedrückt. Die Panels im Pflegeheim sind im UG, bei dem neuen Bürogebäude ist es uns Netzwerklern überlassen. Chefaussage " Sie beiden wissen, was ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 16.04.2015

DIe Panels sind im UG. ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 16.04.2015

Sorry, war keine Absicht mit der eigenartigen Frage :-) Was spricht eigentlich dagegen, das alles über den Hauptswitch im Serverraum läuft, wie in meinem ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 16.04.2015

Hallo, vielleicht stehe ich grad auf dem Schlauch, die Sonne und soo :-) Mein Vorschlag wäre folgender, so habe ich in einem Pflegeheim realsiert. ...

23

Kommentare

Patchpanel oder Etagenswitche über LWL

Erstellt am 16.04.2015

Sorry, bin auf Frage veröffentlichen gekommen, bevor ich fertig warFrage nochmal korrigiert. ...

23

Kommentare

Probleme bei der Erstellung von VPN mit integriertem UMTS-Modul

Erstellt am 05.10.2013

Hallo D.o.b.b.y, das Problem ist viel viel banaler, als man denkt. Es handelt sich um ein PRoblem, welches prinzipiell bei WWAN Modulen und Cisco ...

2

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 21.06.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > Wieso Abteilung? Es geht darum, das ich als Privatman entsprechend die Rechner aufgekauft ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 19.06.2012

Zitat von : - Nunja PXE hat so manchmal seine Vorteile Hab bei mir einie PXE Vorlagen zum Backupen Restore, Installieren ect Zumal muss ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 19.06.2012

Zitat von : - Moin. Gestatte das Kommentar: Wieviele PCs sind das denn? Lohnt sich das Gefrickel wirklich? Wieviele kannst Du parallel anschließen und ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 19.06.2012

Zitat von : - MOin Ich hab dafür autonuke von dban.org im PXE drinne. Brauch nur die MAC setzten das der das Image Bootet ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 19.06.2012

Zitat von : - Die Gentoo-basierte SystemRescueCD enthält alles was Du brauchst. Nachdem du einen Rechner (quasi als Master) davon gebootet hast, kannst Du ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 18.06.2012

Wieso Abteilung? Es geht darum, das ich als Privatman entsprechend die Rechner aufgekauft habe und die Festplatten sicher löschen möchte. Die Frage ist nur, ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 18.06.2012

Ja der Gefahr bin ich mir bewusst, aber es kann nicht passieren, denn der Server dient eigentlich nur zu TestzweckenEs geht darum, ich hab ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 18.06.2012

Hallo, genau so möchte ich es ja realisieren. Gibt es dafür ein Tutorial oder kannst Du mir schreiben, was ich wo installieren muss? Folgendes ...

24

Kommentare

Mehrere Rechner übers Netzwerk löschen

Erstellt am 18.06.2012

Danke, genau das war mein Ansatz. Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.Installation eines PXE-Servers ist das Zauberwort und dann bräuchte ich halt ...

24

Kommentare

Neuer Startmenüeintrag per Skript o. Registriyeintrag GPOgelöst

Erstellt am 29.12.2011

Hallo, so das Skript ist nun soweit ausgebaut, das es meinen Bedürfnissen entspricht. Morgen werde ich es nun komplett testen. Sollte nun problemlos gehenFalls ...

9

Kommentare

Neuer Startmenüeintrag per Skript o. Registriyeintrag GPOgelöst

Erstellt am 28.12.2011

Hier liegt ja das ProblemAuf keinem Rechner läuft Vista oder 7, geschweige Server 2008. Es sind 2000er Server im Einsatz. ...

9

Kommentare

Neuer Startmenüeintrag per Skript o. Registriyeintrag GPOgelöst

Erstellt am 28.12.2011

Danke erstmal für deinen Tipp. Also Startup-Skript ist eingeführt, Adminrechte für mich vorhanden. Aber mir ist aufgefallen, das ich einen Fehler drin habe Es ...

9

Kommentare

Neuer Startmenüeintrag per Skript o. Registriyeintrag GPOgelöst

Erstellt am 28.12.2011

Hallo, nun wir nutzen kein Vista. Also es sind noch klassische Windows XP Prof. Rechner im Einsatz. Hier ein Ansatz bzw. eine Idee? Wäre ...

9

Kommentare

Datensicherung über Robocopy

Erstellt am 08.11.2011

Hallo Markus, dann finde ich den Befehl im Handbuch nicht, vielleicht weil es schlichtweg auch schon spät ist Vielleicht sehe ich es irgendwann noch. ...

5

Kommentare