Mitglied: Gliese
Gliese
Ich freue mich auf euer Feedback

NVMe m.2 SSD sicher und performant verschlüsseln - wie? (bei BitLocker ist der Tastaturtreiber kaputt und VeraCrypt hat ein Performance-Problem)

Erstellt am 22.10.2019

DiskCryptor wird wohl nicht mehr weiterentwickelt, die letzte Version ist von 2014 und das Website-Zertifikat ist auch nicht aktuell :( ...

7

Kommentare

NVMe m.2 SSD sicher und performant verschlüsseln - wie? (bei BitLocker ist der Tastaturtreiber kaputt und VeraCrypt hat ein Performance-Problem)

Erstellt am 22.10.2019

Der Rechner ist frisch eingerichtet. Blöderweise bin ich erst auf die Idee gekommen, zu verschlüsseln, nachdem ich einige Programme drauf eingerichtet habe :( . ...

7

Kommentare

NVMe m.2 SSD sicher und performant verschlüsseln - wie? (bei BitLocker ist der Tastaturtreiber kaputt und VeraCrypt hat ein Performance-Problem)

Erstellt am 22.10.2019

Tastatur wechseln bringt nix (hab nämlich gerade nur diese Sorte "Cherry" vorrätig, eine davon ist aber neu, halt ne stinknormale Cherry). Und nein, das ...

7

Kommentare

Wie man (versehentlich) USB und DVD deaktiviert

Erstellt am 08.11.2018

Hach, und ich kannte mal ein Ehepaar, bei dem einer die Daten vor dem Partner versteckte, indem einfach der Ordner irgendwo in D:\Spiele\ verfrachtet ...

7

Kommentare

Neuer Rechner - schon defekt ab Fabrik?gelöst

Erstellt am 06.11.2018

Das Gerät kommt von Amazon. ...

6

Kommentare

Welche (Hardware-)Lösung für Szenario?

Erstellt am 09.10.2018

Zitat von : Warum? Du kommst entweder ins Internet oder nicht. Mit Reichweite hat das Null zu tun Mit "weit kommen" meinte ich, dass ...

4

Kommentare

Welche (Hardware-)Lösung für Szenario?

Erstellt am 09.10.2018

Vielen Dank für die Bemühungen, ich möchte: Ein Homeoffice für mich, wo ich ganz normal mit PC und Laptop arbeiten kann und ein bischen ...

4

Kommentare