Mitglied: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf
Ich freue mich auf euer Feedback

MSI Fix Tool silent laufen lassen

Erstellt am 25.03.2024

Achso OK. Und würdest du bitte deine Lösung kurz hier niederschreiben? Falls noch jemand auf diesen Thread stößt? Ist immer doof wenn man ein Problem ...

17

Kommentare

MSI Fix Tool silent laufen lassen

Erstellt am 25.03.2024

Leider nein. Nur Turnschuhadministration und manuelles Bereinigen, weil dann irgendwann der Aufwand zu groß war, das zu aiutomatisieren. Wenn du noch was testest, kann ich ...

17

Kommentare

Windows 11 Upgrade angeboten trotz Block via GPO und Registry

Erstellt am 11.01.2024

Danke für die Info. Sind es denn die oben unter Punkt 2 genannten GPOs, die ausreichen, oder hast du noch weitere angewendet und wenn ja, ...

7

Kommentare

Windows 11 Upgrade angeboten trotz Block via GPO und Registry

Erstellt am 09.01.2024

Leider nein. Wollte nochmal auf einem Rechner auf "jetzt nicht updaten" oder so klicken und dann per Regshot schauen, ob sich was verändert hat, bin ...

7

Kommentare

Netzwerk in entfernter Lagerhalle - Wie koppeln?

Erstellt am 27.11.2023

Also an deiner Stelle würde (aus eigenen Erfahrungen) versuchen zu vermeiden, mir ein eigenes Funknetz aufzubauen und erstmal schauen, was ich brauche (Datenmengen, Geschwindigkeit usw.) ...

87

Kommentare

Netzwerk in entfernter Lagerhalle - Wie koppeln?

Erstellt am 27.11.2023

Ich verstehe jetzt noch nicht so ganz, warum es unbedingt Richtfunk sein muss. Ist dort denn der LTE Empfang so schwach? Wenn nicht, würde ich ...

87

Kommentare

Netzwerk in entfernter Lagerhalle - Wie koppeln?

Erstellt am 11.11.2023

Hallo. Sieht ja erstmal alles OK aus. Was mir einfällt: - Was sagt denn der Online Zähler? - Du könntest mit der FB auch mal ...

87

Kommentare

Windows 11 Upgrade angeboten trotz Block via GPO und Registry

Erstellt am 07.11.2023

Ich habe die GPO Einstellungen jetzt testhalber auch mal in der lokalen Rechner-GPO eingetragen - ohne Erfolg. Ich vermute, wenn dieses "Windows 11 ist verfügbar" ...

7

Kommentare

Windows 11 Upgrade angeboten trotz Block via GPO und Registry

Erstellt am 06.11.2023

Hallo Spirt und danke für die Antwort. Was genau meint dein Kollege denn mit Build Version händisch blocken? WSUS ist keine Option. Ich frage mich ...

7

Kommentare

Netzwerk in entfernter Lagerhalle - Wie koppeln?

Erstellt am 06.11.2023

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen und bin auch nur zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Ich betreue ein ähnliches Szenario: - Da ist der ...

87

Kommentare

MSI Fix Tool silent laufen lassen

Erstellt am 12.06.2023

Mist. Wenn du schon keinen Plan hast. Blöd. Na ich will noch bisschen rumprobieren aber das ist jetzt wieder der Klassiker, wo die Zeit für ...

17

Kommentare

MSI Fix Tool silent laufen lassen

Erstellt am 12.06.2023

Achso sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Mit "-Result" hatte ich es Freitag auch schon versucht, bevor @Cleanairs geantwortet hatte und ich mit der Option ...

17

Kommentare

MSI Fix Tool silent laufen lassen

Erstellt am 12.06.2023

Danke euch beiden bis hier hin!! Mit Out-File hat das Erstellen einer Log Datei funktioniert, die blieb jedoch leer. Dann habe ich den Befehl mal ...

17

Kommentare

MSI Fix Tool silent laufen lassen

Erstellt am 09.06.2023

Weißt du auf die Schnelle ob und wie man beim zweiten Befehl ein Logfile erstellen kann? ...

17

Kommentare

MSI Fix Tool silent laufen lassen

Erstellt am 09.06.2023

Super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung das probiere ich gleich aus und gebe Feedback!! ...

17

Kommentare

Office 365 Globale Adressliste in Android Kontakte App

Erstellt am 26.05.2023

Ich finde, so hoch ist das Niveau gar nicht ;) Nimm es oder lass es - ist der Satz nicht von MS patentiert? Die kostenpflichtigen ...

6

Kommentare

Office 365 Globale Adressliste in Android Kontakte App

Erstellt am 25.05.2023

Ungünstig einfach, WEIL die Kontakte beim User im Postfach liegen, die er ja eigentlich nicht braucht. OK die liegen dann in einem separaten Ordner, aber ...

6

Kommentare

Office 365 Globale Adressliste in Android Kontakte App

Erstellt am 25.05.2023

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir vielleicht mal in Ruhe anschauen. Ist aber leider wie du ja schon sagst etwas Bastelarbeit (für den ...

6

Kommentare

WSUS lädt KB890830 "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" nicht mehr runtergelöst

Erstellt am 31.01.2023

Zitat von @hannsgmaulwurf: Ich habe an den Einstellungen zu Produkten und Klassifizierungen des WSUS (noch) nichts vorgenommen. Problem gelöst, falls jemand ähnliche Sorgen hat: ...

1

Kommentar

MS TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen?

Erstellt am 14.11.2022

Das klingt ja super, vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, das dort mal auszuprobieren, werde das aber im ...

14

Kommentare

MS TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen?

Erstellt am 11.10.2022

Krass, dass das immernoch besteht. Wenn ich nächtstes Mal vor Ort bin und dran denke, werde ich auch noch mal nachsehen, wie es dort ...

14

Kommentare

Fritzbox VPN User einschränkengelöst

Erstellt am 24.08.2021

> Zitat von evoplus: > > Nö braucht man nicht, man kann beliebige VPN Configs mit Phantasieusernamen und Presharedkeys und Kennwörter importieren und nutzen ...

14

Kommentare

Fritzbox VPN User einschränkengelöst

Erstellt am 24.08.2021

Update für alle Interessierten: Ich habe es jetzt so gelöst, wie in der oben verlinkten Anleitung von AVM und dem alten Forumseintrag beschrieben war. ...

14

Kommentare

Fritzbox VPN User einschränkengelöst

Erstellt am 23.08.2021

Ich stehe irgendwie noch auf dem Schlauch Was bisher geschah: 1. Auf FB Weboberfläche User MUSTERMANN angelegt und Haken gesetzt bei VPN. 2. Fritzbox ...

14

Kommentare

Fritzbox VPN User einschränkengelöst

Erstellt am 23.08.2021

Eins noch: Die Accesslist kann dann beliebig erweitert werden, oder gibts da Beschränkungen? Also z.B. <code> accesslist = "permit ip 192.168.178.100 255.255.255.255 192.168.178.32 255.255.255.255"; ...

14

Kommentare

Fritzbox VPN User einschränkengelöst

Erstellt am 23.08.2021

> Zitat von evoplus: > Ein User kann sich immer nur einmal mit ein und dem selben Account anmelden. Für parallele Mehrfacheinwahl müssen mehrere ...

14

Kommentare

Fritzbox VPN User einschränkengelöst

Erstellt am 23.08.2021

Alles klar, vielen Dank. <code> accesslist = "permit ip ZIEL-IP 255.255.255.255 QUELL-IP* 255.255.255.255"; </code> *Wie ist das mit der Quell-IP zu verstehen? Also jetzt ...

14

Kommentare

Installshield iss Response Datei

Erstellt am 23.08.2021

Um eine Spezialsoftware, nicht so einfach downloadbar, nur nach Bezahlung/Anmeldung/Kauf Ich probiere noch ein Bisschen rum und gebe Bescheid sobald ich Neuigkeiten habe, vielen ...

12

Kommentare

Fritzbox VPN User einschränkengelöst

Erstellt am 23.08.2021

> Zitat von evoplus: > > Phase2 AccessList in der Fritzbox-Config für den User anpassen. > Bsp. User mit IP "192.168.178.32" kann nur auf ...

14

Kommentare

Installshield iss Response Datei

Erstellt am 23.08.2021

> Zitat von DerWoWusste: > <code>for /f %%a in ('reg query HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\') do reg query "%%a" /v displayname > for /f %%a in ('reg ...

12

Kommentare

Installshield iss Response Datei

Erstellt am 12.08.2021

> Zitat von DerWoWusste: > Aber probiere bitte auch folgende Syntax, falls es ein 32Bit-Programm ist: </code> Wird auch nichts weggeschrieben, es handelt sich ...

12

Kommentare

Installshield iss Response Datei

Erstellt am 12.08.2021

> Zitat von DerWoWusste: > > Ja, inhomogene Softwarestände sind nun einmal aufwändig zu warten. > Mein Tipp: lass das Skript die passende uninstall-Syntax ...

12

Kommentare

Installshield iss Response Datei

Erstellt am 12.08.2021

Das hatte ich auch schon als Workaround versucht, nur ist es oft so, dass man nicht weiß, wie viele alte Versionen und vor allem ...

12

Kommentare

MS TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen?

Erstellt am 15.04.2021

Nein sorry. Also ich habe das nicht mehr weiter verfolgt, weil mich diesbezüglich niemand mehr angesprochen hat. ...

14

Kommentare

MS TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen?

Erstellt am 17.12.2020

Zitat von : Ist wirklich schon etwas her. Eventuell auch schon in den neuen Versionen behoben. Wenn jemand trotzdem ein Problem damit hat, hilft ...

14

Kommentare

MS TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen?

Erstellt am 30.10.2020

Hallo, der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt aber ich antworte trotzdem mal, weil ich gerade vor dem gleichen Phänomen stand. Wenn ...

14

Kommentare

Outlook Sync-Probleme (mit Gigacube Vodafone)

Erstellt am 02.07.2020

Hallo und sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal hoch hole Hat sich bei diesem Problem in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben? Ich ...

5

Kommentare

Fritzbox 7490 analoges Fax per IP anschließen

Erstellt am 23.06.2020

Ah cool, danke. Glaube, das Fritz Fax Tool gab es früher schon mal und das war genau das was ich meinte. Aber dann gab ...

13

Kommentare

Fritzbox 7490 analoges Fax per IP anschließen

Erstellt am 20.06.2020

Zitat von : Aber kann man nicht über die Fritzbox Faxe empfangen/senden. Das ganze digital per EMail. Dann kann das "alte" Fax weg und ...

13

Kommentare

Fritzbox 7490 analoges Fax per IP anschließen

Erstellt am 17.06.2020

Danke für die Idee. Leider werden alle DECT "Leitungen" für Telefone benötigt. ...

13

Kommentare
12345... 8 >