Mitglied: Haytech
Haytech
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2007 SP3 nicht mehr zum Download verfügbargelöst

Erstellt am 27.01.2020

Vielen Dank <3 ...

382

Kommentare

Exchange 2007 SP3 nicht mehr zum Download verfügbargelöst

Erstellt am 27.01.2020

Guten Morgen, jetzt hat es mich auch erwischt ich muss zwei SBS 2008 Migrieren, die ein wenig an lost places erinnern. Ich hoffe nur ...

382

Kommentare

Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriffgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Wenn Du also mit Domänen nicht viel am Hut hast und Dein NAS immer mal ausschalten willst - wechsel das Betriebssystem. Das halte ich ...

45

Kommentare

Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriffgelöst

Erstellt am 25.02.2013

In Microsoftsprech heisst es: Skipping the domain sign-in Microsoft doesn’t support it, but the software giant has actually published instructions on its TechNet web ...

45

Kommentare

Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriffgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Hallo Ändere am Server nichts das schont die Nerven :-) ...

45

Kommentare

Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriffgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Zitat von : - Moinsens nochmal, alles nette Ideen Aber IMHO läuft der Essentials zwingend als DC, wenn man das nicht haben will, ist ...

45

Kommentare

Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriffgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Hallo puschel_1, Du hast es erkannt - einen vorhandenen Domänenserver herabzustufen ist noch härtere kost, und würde ich Dir gar nicht empfehlen wenn es ...

45

Kommentare

Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriffgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Moin, das mit der Workgroup liegt daran, dass der Server 2012 Essentials automatisch eine Domäne einrichtet also Workgroup.local. Also das mit dem 2. DNS ...

45

Kommentare

Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriffgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Hallo puschel_1, für Deine Aufgabe ist der Server2012 Essentials eindeutig mit Kanone auf Spatz geschossen. Aber wir machen einfach das beste daraus. Ich gehe ...

45

Kommentare

Aufbau eines Versuchsnetzwerks über WLAN und Tethering mit physischen und virtuellen PCsgelöst

Erstellt am 09.05.2012

Hallo Tequila853 Ich bin der Meinung, das die NIC im Desktop PC (GNOME Linux) nicht korrekt konfiguriert ist. Als Fehleranalyse sollte nun an allen ...

5

Kommentare

Exchange Server 2010 OWA - Authentifizierungsproblem bei manchen Nutzern

Erstellt am 01.04.2012

Moin, Es könnte an der Firewall liegen Jedoch passt hier die meldung das es nur für eine hälfte von n Usern zutrifft es ist ...

7

Kommentare

Exchange Server 2010 OWA - Authentifizierungsproblem bei manchen Nutzern

Erstellt am 31.03.2012

Hallo redflag Ist Deine Datensicherung über die Windows Server Sicherung korrekt eingerichtet und lauffähig ? ist der HDD Platz über 80% belegt ? Was ...

7

Kommentare

ESXi- Sicherung auf USB-Platte

Erstellt am 28.03.2012

2x NAS anschaffen und entsprechend oft durchtauschen lassen. das geht bis 1,5 TB vollkommen unproblematisch. ...

9

Kommentare

ESXi- Sicherung auf USB-Platte

Erstellt am 28.03.2012

Hallo attix22 es gibt ein kostenfreies Backupscript namens ghettoVCB das für kleinere ESXi Umgebungen (2-3 VMs) vollkommen ausreichend. Das Ziel der Sicherung sollte ein ...

9

Kommentare

Welcher Prozessor ist der Bessere? Xeon E5606 oder E3-1270gelöst

Erstellt am 28.03.2012

Hallo, Das beantwortet zwar nicht wirklich die gestellte frage jedoch hilft es eventuell Dich zu orientieren. ich habe jüngst für ein ESXi Zertifiziertes System ...

8

Kommentare

Falsche DNS Server IP bei ipconfig Abfragegelöst

Erstellt am 25.11.2011

Hallo, Ich Schlage folgende tests vor. 1. Einmal alle Daten von Hand eintragen und Verbindung prüfen . Ping und nslookup 2. Hardware ? steck ...

9

Kommentare

Watchguard Firebox x550e 2. WAN Interface mit einer FritzBox 7570 betreiben.gelöst

Erstellt am 30.08.2011

Hallo vielen dank die FritzBox kann ich nicht als Modem einsetzen ? Kannst Du mir sagen woran das liegt ? ...

3

Kommentare

SBS 2008 - Bruteforce auf Exchange - Empfangsconnector Windows SBS Internet Receivegelöst

Erstellt am 08.08.2011

Du solltest ausserdem den Abuse Deinem provider Melden per Email an abuseprovider.tld in meinem fall wurde immer wieder veruscht ein pptp tunnel zu hacken ...

12

Kommentare

Seagate Barracuda 7200.12 läuft einfach nicht angelöst

Erstellt am 03.08.2011

Hallo Ja ihr habt recht :-) ich habe überlesen das er schon eine HDD zurückgeschickt bekommen hat also das dies schon die 2. ist. ...

14

Kommentare

Seagate Barracuda 7200.12 läuft einfach nicht angelöst

Erstellt am 03.08.2011

Hallo, auch ohne aufwendige tests glaube ich eher an einen defekt der HDD selbst. ...

14

Kommentare

Watchguard Firebox x550e 2. WAN Interface einrichten (VDSL)gelöst

Erstellt am 02.08.2011

die Feature Key Box enthält kein Eintrag "Software Edition" Die FireBox X550e hat Fireware 10.2.12 ...

5

Kommentare

Watchguard Firebox x550e 2. WAN Interface einrichten (VDSL)gelöst

Erstellt am 02.08.2011

Hallo Neomatic, gibt es die möglichkeit zu erkennen welche Lizenz z.Zt. installiert ist ? unter den FeatureKeys ist VIP Load Balancing auf "unlimited" und ...

5

Kommentare

ESXi Netzwerklast wird nicht ausgeglichen btw. eine VM die große Datenmengen kopiert bekommt die volle Bandbreite die anderen VMs werden dabei sogar manchmal unterbrochen.gelöst

Erstellt am 29.07.2011

Guten Morgen, ich habe das problem in der vergangangen Woche gelöst und wollte kurz mitteilen was ich falsch gemacht hatte. Das NLB also Network ...

9

Kommentare

ESXi Netzwerklast wird nicht ausgeglichen btw. eine VM die große Datenmengen kopiert bekommt die volle Bandbreite die anderen VMs werden dabei sogar manchmal unterbrochen.gelöst

Erstellt am 14.07.2011

Ja aber Hallo nocheinmal ich habe eine Statische Link Aggregation mit 4 Ports zwischen dem vSwitch und dem pSwitch am laufen. Methode IP Hash ...

9

Kommentare

Testumgebung im Produktivnetz einrichtengelöst

Erstellt am 14.07.2011

Na es ist doch sehr erfreulich das es jetzt klappen kann. Für einen ESXi gibt es sehr gute Router VMs fertig zum downloaden. meine ...

7

Kommentare

ESXi Netzwerklast wird nicht ausgeglichen btw. eine VM die große Datenmengen kopiert bekommt die volle Bandbreite die anderen VMs werden dabei sogar manchmal unterbrochen.gelöst

Erstellt am 14.07.2011

Wie beschrieben Lade ich mit einem Win7 Client Daten von einem W2K8 Server der als VM auf einem ESXi zuhause ist. aqui Ich bin ...

9

Kommentare

Testumgebung im Produktivnetz einrichtengelöst

Erstellt am 14.07.2011

Hallo RicoPausB, Ihr habt dort ein Routingproblem normalerweise darf der 2. Server nichts von der Domäne erkennen wenn der Router korrekt eingestellt ist. ihr ...

7

Kommentare

Ist es möglich 2 Netgear GSM7352S mit 10GBIC und LAG auszurüstengelöst

Erstellt am 04.07.2011

Moin Moin zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe selbst gewürgt bei dem Netgear krams - es ist nuneinmal Preiswert. ...

7

Kommentare

VMWare ESXi und Windows Terminalserver mit SQL-DBgelöst

Erstellt am 23.06.2011

Danke für Eure Hilfe, ich werde jetzt den TS als extra Server ausführen da der SW Hersteller strikt gegen Virtualsierung ist. ...

7

Kommentare

Ich benötige ein mini Linux das Ein RDP Client startetgelöst

Erstellt am 17.06.2011

Vielen Dank für Eure Hilfe ich habe mich für OTC entschieden das läuft sehr gut ! ...

5

Kommentare

VMWare ESXi und Windows Terminalserver mit SQL-DBgelöst

Erstellt am 17.06.2011

Hallo Holli nun denn wären es 3 VM 1x DC 1x TS und einmal SQL ? Deine Idee macht sinn ich denke jedoch vorrangig ...

7

Kommentare

Warum läuft unter Win XP innerhalb eines Programmes ein .mp3 file, und in win7 nicht?gelöst

Erstellt am 13.06.2011

Hallo, Der XP Modus steht dem Windows 7 Starter nicht zur verfügung. (Lizenz) in meinen Augen die einfachste variante ist es das XP Virtuell ...

13

Kommentare

Warum läuft unter Win XP innerhalb eines Programmes ein .mp3 file, und in win7 nicht?gelöst

Erstellt am 13.06.2011

Moin Moin, es wäre möglich, das auf dem XP System ein zusätzlicher Player für UMIS installiert ist. Ausserdem könnte im Audiomixer der UMIS als ...

13

Kommentare

SBS 2011 Event ID 6398 wird alle 30min geloggedgelöst

Erstellt am 06.06.2011

Razalduria Vielen Dank dank das ist die Lösung ! seit 16:30 kein Fehler gelogged. *Virtuelles Bier ausgeb* ...

4

Kommentare

SBS 2011 Event ID 6398 wird alle 30min geloggedgelöst

Erstellt am 06.06.2011

Hallo Logan000 vielen Dank für Deinen schnellen Tipp. Event ID.net meldet für diese ID 5 comments die ich schon durchgearbeitet habe ) leider ohne ...

4

Kommentare