Mitglied: heavenscent
heavenscent
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server Update Tool

Erstellt vor 12 Tagen

Für das Monitoring kann ich PRTG empfehlen. Gegen so fehlerhafte Updates wie mit der Recovery Partition hilft leider garnichts. ...

8

Kommentare

Office 2021 Standard LTSC pro Computer Lizenzierengelöst

Erstellt am 22.12.2023

Laut meiner .xml sollten folgende Einträge passen. Wir haben jedenfalls keine Aktivierungsprobleme, auch bei Userwechsel nicht: <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0" /> <Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="0" /> <Property ...

5

Kommentare

Kunde zahlt nicht

Erstellt am 31.05.2023

Steht das nicht in deinen AGB wie da verfahren wird? ...

16

Kommentare

SQL User CALS Verständnisfrage

Erstellt am 24.05.2023

Okay und noch eine letzte Frage: Muss es sich beim Anwender der USER CAL um eine natürliche Person handeln oder geht auch ein "Allgemeinaccount" ...

26

Kommentare

SQL User CALS Verständnisfrage

Erstellt am 24.05.2023

Okay. Da die CAL nicht auf einen bestimmten Nutzernamen ausgestellt wird - was hindert mich daran ein 1 Concurrent User Modell zu fahren und die ...

26

Kommentare

HP omen gaming hub Installation verbieten

Erstellt am 23.05.2023

Die Software ist ja nicht standardmäßig in Windows enthalten - also muss es einen Grund dafür geben. - Vom OEM angepasstes Windows Image - Irgendwelche ...

9

Kommentare

Tablets für die Geschäftsleitung?gelöst

Erstellt am 18.04.2023

Da Microsoft im Jahre 2023 immer noch unfähig ist Mobilfunkmodem und GPS in x86 Geräte zu integrieren sind wir bei den Fujitsu Stylistic Tablets ...

16

Kommentare

Ab wieviel Threads pro Stunde

Erstellt am 01.02.2023

Danke für den unterschwelligen Hinweis, dass wohl gerade wieder Schulferien sind. Zeit den Stecker zu ziehen. ...

5

Kommentare

Mobile Device Management für BYODgelöst

Erstellt am 31.01.2023

Uns hat die Telekom auch MobileIron empfohlen, speziell wenn es um DSGVO Konforme Doppelnutzung des Geräts geht. ...

10

Kommentare

Login via RDP nicht möglich

Erstellt am 25.01.2023

Beide Systeme sowie der DC aktuell gepatcht? Mit IP statt Hostname versucht? Siehe ...

5

Kommentare

Alias für SMB Freigabe

Erstellt am 23.01.2023

Ich möchte den Pfad so kurz wie möglich, weil es innerhalb der Freigabe wenig Spielraum dank 255 Zeichen Limit gibt. Zum anderen soll die ...

9

Kommentare

Alias für SMB Freigabe

Erstellt am 23.01.2023

So wie ich das sehe könnte ich mit DFS dann immerhin die Form \\Domäne\Freigabe bekommen. Auch eine interessante Möglichkeit, aber \\Freigabe wäre mir eben ...

9

Kommentare

ReFS Berechtigungengelöst

Erstellt am 12.01.2023

Vielen Dank für diesen aufwändig erstellten Beitrag. Doch wo in diesem Artikel wird meine Frage beantwortet? ...

4

Kommentare

Ordner Löschung mit Problemgelöst

Erstellt am 10.01.2023

Zitat von @Bingo61: Den Papierkorb sehe nur ich , wenn ich mich auf dem Server einlogge, is klar. Auch dann dürfte die Datei nicht ...

14

Kommentare

Ordner Löschung mit Problemgelöst

Erstellt am 10.01.2023

Bei Netzlaufwerken gibt es standardmäßig keinen Papierkorb. Hast du da was konfiguriert? An der Stelle würde ich mal als erstes suchen. ...

14

Kommentare

Endlich - der Siemens Lufthaken

Erstellt am 05.01.2023

Selbst wenn das Teil wirklich auf den Markt kommt - was ich nicht glaube - ist das völliger Unsinn. Und was passiert wenn der ...

8

Kommentare

Suche WLAN-Lösung für kleinen Campingplatzgelöst

Erstellt am 04.01.2023

zu der verbauten Hardware kann ich nix sagen. Kann aber die Ubiquiti Lösungen empfehlen. Habe ich selbst im Einsatz und auch schon auf einem ...

31

Kommentare

RDP via DNS funktioniert manchmal nichtgelöst

Erstellt am 02.01.2023

Könnte ein Problem aufgrund der Nov. 22 Updates sein: Wenn du sagst es tritt willkürlich auf ist eventuell ein DC nicht gepatcht und ein ...

9

Kommentare

Nativen Windows 10 als RDP-Client nutzen und absichern via GPO

Erstellt am 23.12.2022

In der Enterprise Variante gibt es bei Microsoft einen eingebauten Schreibfilter namens UWF. Interessant, wenn man keine Drittanbieter Tools nutzen möchte und eine Lizenz ...

11

Kommentare

Hilfe! Windows Terminal Server - und ich hab absolut kein Plan!

Erstellt am 09.11.2022

Sofern die Thin Clients .rdp Dateien ausführen können geht das recht einfach: alternate shell:s:value ...

21

Kommentare

Was spricht gegen eine Installation von Knoppix?

Erstellt am 09.11.2022

installier dir "Red Star OS" Frage beantwortet - Thema kann geschlossen werden. ...

27

Kommentare

Fehler in Windows Server 2019 einbauen

Erstellt am 07.11.2022

Anmeldedienst, Starttyp: deaktiviert. Viel Spaß ...

22

Kommentare

SSD Leistung bricht während Kopiervorgang rapide ein!

Erstellt am 04.11.2022

Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es an der Lesegeschwindigkeit der Quelle liegen könnte? ...

36

Kommentare

Mails bleiben im Outlook Postausgang liegen und werden nicht versendet

Erstellt am 26.08.2022

Danke für die Info. ...

4

Kommentare

Wie kann man Trend Micro ListDeviceInfo silent ausführen?

Erstellt am 23.08.2022

Wenn es als Startskript ausgeführt wird sollte es nicht sichtbar sein. Sofern nicht explizit per GPO Startskripte im Vordergrund ausgeführt werden. Hast du mal ...

3

Kommentare

Erfahrungswerte: Gruppenaccountsgelöst

Erstellt am 19.08.2022

Bei uns sind "Gruppenaccounts" derart eingeschränkt, dass man im Grunde damit keinen Schaden anrichten kann Daher auch keine regelmäßigen Passwortwechsel. Wer z.B. auf den ...

7

Kommentare

Anleitungen für User - sinnvoll?gelöst

Erstellt am 19.08.2022

Aktuell verwenden wir auch ein Wiki. Erfahrungsgemäß liest das aber sowieso niemand - schnell bei der IT anrufen ist ja schließlich viel bequemer. Daher ...

9

Kommentare

User sagt, Mail wurde nicht versendet, aber nichts zu sehen

Erstellt am 29.07.2022

Ich beschränke mich da nicht auf die integrierte Funktion von Outlook. Welche Art von Empfangsbestätigung spielt keine Rolle. Die technische Lösung oder einfach in ...

27

Kommentare

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

Erstellt am 29.07.2022

Man kann doch bei W11 Pro bei der Installation einfach ein Offline-Konto verwenden. Ich verstehe das Problem nicht ganz Nur bei der Home soll ...

34

Kommentare

User sagt, Mail wurde nicht versendet, aber nichts zu sehen

Erstellt am 22.07.2022

Es gibt keine Zustellgarantie für E-Mails. Das ist kein Einschreiben. Man sollte sich -selbst wenn ein IT-Problem daran schuld ist- als Admin nicht sofort ...

27

Kommentare

Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung

Erstellt am 26.07.2021

> Zitat von evoplus: > > Vodafone heißt ja auch Umgangssprachlich > > + <span style="color:RED;">Vodkaföhn !</span> > > Würgreflex und viel heiße Luft> ...

27

Kommentare

Terminalserver - Anmeldung auf Desktop verhindern

Erstellt am 12.04.2018

Wenn ich eine RemoteApp veröffentliche und den Benutzern das Recht nehme sich am Terminalserver anzumelden - funktioniert dann die RemoteApp trotzdem noch? bzw. löst ...

9

Kommentare

Terminalserver - Anmeldung auf Desktop verhindern

Erstellt am 11.04.2018

Der Name (bzw. IP) steht ja in der RDP Datei. Aus dem Programm heraus lässt sich das ebenso schlecht verhindern da hast du recht. ...

9

Kommentare

Terminalserver - Anmeldung auf Desktop verhindern

Erstellt am 11.04.2018

Nein es gibt nur einen Terminalserver der hier relevant ist. Der Benutzer öffnet auf seinem W7 Client PC den RDP Client und verbindet direkt ...

9

Kommentare

Terminalserver - Anmeldung auf Desktop verhindern

Erstellt am 11.04.2018

Der Terminalserver ist 2008 R2. Clients sind W7 und W10. Ziel: Die Anwender sollen von ihrem Client aus nicht auf den Desktop des Terminalservers ...

9

Kommentare

Fensterposition falsch bei RemoteApp

Erstellt am 19.02.2018

Hallo, der Name der Anwendung ist eigentlich unerheblich. Es ist kein allgemein geläufiges Programm. Es gibt seitens des Herstellers keine Einschränkungen bezgl. RemoteApp. Mit ...

3

Kommentare