Mitglied: HKN.Berlin
HKN.Berlin
Ich freue mich auf euer Feedback
Server neu aufsetzen und konfigurieren oder weiter endlose Fehlersuche?
Hallo Leute, folgende Situation: neuer Kunde mit einen SBS 2011 und 10 Win7 Clients. Der vorherige Admin hat sich über ein Jahr nicht um das
21 Kommentare
0
4465
0
Ordnerumleitungen funktionieren bei einigen Usern nicht
Hallo an alle, wir haben einen SBS 2011 und 10 Win7 Clients. Bei einigen Benutzern funktionieren die Ordnerumleitungen nicht, bzw. erst, wenn sich der User
11 Kommentare
0
14510
1
Merkwürdige kleine rote Punkte auf Notebookdisplay - keine Pixelfehler!
Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat gestern sein neues Acer Aspire V3 571G bekommen. Dieses zeigt im unteren linken Bereich des Displays ein spiegelverkehrtes
3 Kommentare
0
4286
1
NOTFALL, kein Internet nach Austausch defekter NetzwerkkarteGelöst
Liebe Forummitglieder, bei einem Windows Server 2008 hat eine vermutlich defekte Netzwerkkarte jedesmal beim Einstecken des Netzwerkkabels einen Serverabsturz verursacht. Habe jetzt eine neue Netzwerkkarte
7 Kommentare
6
2868
0
POP3 holt Emails von Strato nicht ab - 554 5.1.0 Sender denied
Hallo liebe Forummitglieder, bei unserem SBS 2011 gab es (komischerweise nur bei einem Postfach) Probleme mit der Email Abholung, im pop3 Log steht dazu folgendes:
4 Kommentare
0
7100
0
Antwortadresse lässt sich bei mehreren akzeptierten Domains nicht ändern
Liebe Forummitglieder, es gibt einen SBS 2011 und eine akzeptierte Domain firma1.de sowie eine weitere firma2.de Bei einigen der Email-aktivierten öffentlichen Ordnern soll kontaktfirma2.de als
3 Kommentare
0
4736
0
Öffentliche Ordner (Kontakte und Kalender) mit Smartphone synchronisierenGelöst
Hallo liebe Mitglieder! Welche Möglichkeiten gibt es, um Kalender und Kontakte, die als öffentliche Ordner angelegt sind, mit dem Smartphone zu synchronisieren? Ausprobiert habe ich
5 Kommentare
0
17963
0
Hilfe, Emails sind weg - Synchronisierungsproblem nach Serverumstellung?Gelöst
Hallo liebe Forummitglieder, nach der Umstellung auf neuer Serverhardware und von SBS 2003 auf SBS 2011 ist ein seltsames Problem aufgetreten. Die Situation war wie
7 Kommentare
1
5269
0
Notfall - Kopieren von überlangen VerzeichnisstrukturenGelöst
Hallo liebe Forummitglieder, es ist zwar Sonntag, aber vielleicht schaut ja der eine oder andere trotzdem vorbei. Ich bin gerade im Rahmen einer Serverumstellung (SBS
6 Kommentare
0
4749
0
Verlorenes Benutzerprofil mit EasyTransfer übertragen
Hallo Forummitglieder, Ich habe einen Umzug in eine neue Domäne (neuer Server mit SBS 2011) vorgenommen. Wie kann man ein lokales Benutzerprofil, (Client mit Win7)
4 Kommentare
0
4140
0
Emails mit Öffentlicher Ordner als Absender verschicken
Hallo Forummitglieder, Es geht um SBS 2011, bei dem Email-aktivierte öffentliche Ordner angelegt wurden. (Der POP3 Konnektor leitet die Email an eine Verteilergruppe, bei der
4 Kommentare
1
7836
0
Transportregel für Nachrichten aus öffentlichem Ordner
Hallo Forummitglieder, Es gibt einen öffentlichen Ordner mit den Unterordnern "Eingang" und "Ausgang". Beide Unterordner sind Email-aktiviert. Wenn ich auf eine in dem Ordner "Eingang"
1 Kommentar
0
3425
0
Öffentliche Ordner - EmailampfangGelöst
Hallo Forummitglieder, Ein neu erstellter öffentlicher Ordner empfängt keine externen Emails. Email ist in der öffentl. Ordner Verwaltungskonsole aktiviert und bei Berechtigungen darf "anonym" Elemente
12 Kommentare
0
12605
0
VPN mit dem iPhone und Zugriff auf freigegebene Ordner
Hallo Forummitglieder, mal eine ganz simple Frage, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Es wird mit dem iPhone eine VPN Verbindung mit dem
4 Kommentare
0
22928
0
Mobile Clients an SBS 2011 anbinden
Hallo an alle! Wie kann ich einen Client an mein SBS 2011 anbinden, der unterwegs mit einem Surfstick auf das Internet zugreift? Ich weiß, dass
10 Kommentare
0
2902
0
Exchange Postfächer von SBS 2003 nach SBS 2011 verschieben ohne Migration
Hallo Forummitglieder! Die Situation: Es gibt einen alten Server mit SBS 2003 der durch einen neu aufgesetzten SBS 2011 ersetzt werden soll. Also ohne Migration.
4 Kommentare
0
5794
0
SBS 2011 Netzwerkkonfiguration nachträglich ändernGelöst
Hallo liebe Forummitglieder! Wie kann ich die Netzwerkkonfiguration des SBS 2011 (also Standardgateway und IP Adresse) nach der Installation nochmal ändern? Hintergrund: Ich möchte den
3 Kommentare
0
14799
0
Migration, ja oder nein? SBS 2003 zu SBS 2011
Guten Tag an alle! Es soll ein SBS 2003 auf alter Hardware durch SBS 2011 auf neuer Hardware ersetzt werden. Da ich noch keine praktischen
11 Kommentare
0
5694
0
SBS 2011 - Internetadresse einrichtenGelöst
Hallo Forum-Mitglieder, ich bin gerade dabei, mir SBS 2011 und Exchange Server Verwaltung und Administration im Selbststudium beizubringen. Eine Frage, die sich mir bei der
1 Kommentar
0
5224
1