Mitglied: horazius
horazius
Ich freue mich auf euer Feedback

Synchronisierung zwischen Standortengelöst

Erstellt am 28.02.2012

Schau Dir mal Filecoop an: ...

4

Kommentare

Einstieg in DFS an 2 Standortengelöst

Erstellt am 28.02.2012

Hallo zusammen, wir haben das Problem mit Filecoop gelöst. Dabei werden die Daten der Server immer synchronisiert und gleichzeitig auf allen verbundenen Servern gleichzeitig ...

6

Kommentare

Netzwerkplanung (VPN, Windows Server 2008, Load Balancing, Syncronisierung)gelöst

Erstellt am 28.02.2012

Für die Synchronisierung verwenden wir jetzt folgendes Tool: ...

14

Kommentare

Synchronisierung zwischen Standortengelöst

Erstellt am 30.01.2012

Wir schreiben gerade eine Anwendung, die genau dieses Problem lösen soll und Dateien über mehrere Server sperren und wieder freigeben kann. Falls noch Interesse ...

4

Kommentare

2 Samba Server über WAN-Verbindung synchronisieren inkl. File-Locking

Erstellt am 30.01.2012

Hallo, wir hatten das gleiche Problem und lösen es gerade mit einer eigenen Anwendung welche Dateien über mehrere Server synchronisiert. Dabei werden Dateien über ...

4

Kommentare

SBS 2003 POP3 abholen VS SMTP mit MX Eintrag oder einfach beides?

Erstellt am 16.01.2012

Ich bin momentan auch gerade daran einen internen Mailserver aufzubauen und halte die Idee durchaus für Sinnvoll den Mailserver vom Provider als Backup zu ...

3

Kommentare

NAS oder Server mit internen Festplatten

Erstellt am 03.01.2012

Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal kurz nachfragen ob jemand schon eine Idee hat? Gruß ...

6

Kommentare

NAS oder Server mit internen Festplatten

Erstellt am 26.12.2011

Hi, danke für deine Frage. Also es sieht zunächst mal nicht so aus, dass es in absehbarer Zeit die Grenze von 10 Usern knacken ...

6

Kommentare

NAS oder Server mit internen Festplatten

Erstellt am 23.12.2011

Budget -> so günstig wie möglich, aber keine Bastellösung -> Zuverlässigkeit ist wichtiger als der Preis Vorhanden: 400 GB und plus 200 GB pro ...

6

Kommentare

Netzwerkplanung (VPN, Windows Server 2008, Load Balancing, Syncronisierung)gelöst

Erstellt am 23.12.2011

Zitat von : - Leider habe ich immer noch keine Ahnung welchen Mutli Wan Router ich nehmen soll. Ich habe gerade eben einen Test ...

14

Kommentare

Netzwerkplanung (VPN, Windows Server 2008, Load Balancing, Syncronisierung)gelöst

Erstellt am 23.12.2011

Hallo zusammen, die meisten Datenbankanwendungen bringen ja eine Datenbank mit, daher ist es doch meinem Ermessen nach unnötig den SBS mit dem Premium Addon ...

14

Kommentare

Netzwerkplanung (VPN, Windows Server 2008, Load Balancing, Syncronisierung)gelöst

Erstellt am 23.12.2011

Leider habe ich immer noch keine Ahnung welchen Mutli Wan Router ich nehmen soll. ...

14

Kommentare

Netzwerklaufwerk über FRITZ!Fernzugang von NAS

Erstellt am 21.12.2011

Ein paar Fragen: Welches Netz verwendest du lokal, welches Netz verwendest du Remote, also sprich die IP-Adressbereiche. Welche Betriebssysteme sind im Einsatz? Was für ...

3

Kommentare

HD-Tune Auswertung

Erstellt am 20.12.2011

Zitat von : - Moin, Das Orakel meint heute: für eine SSD isses Kacke langsam, für eine RLL Platte brutal schnell!! lg, Slainte Das ...

7

Kommentare

Netzwerkplanung (VPN, Windows Server 2008, Load Balancing, Syncronisierung)gelöst

Erstellt am 20.12.2011

Eine Lösung die noch im Raum steht, ist eine Citrixlösung. Also praktisch CAD Zeichnen per Remote-Desktop aber ich traue der Technik noch nicht so ...

14

Kommentare

Netzwerkplanung (VPN, Windows Server 2008, Load Balancing, Syncronisierung)gelöst

Erstellt am 20.12.2011

Danke für deine Antwort, ich denke aber nicht dass das in Frage kommt, da die Daten schon an einem Ort physikalisch vorhanden sein sollen. ...

14

Kommentare

Netzwerklaufwerk über FRITZ!Fernzugang von NAS

Erstellt am 20.12.2011

Hast du berücksichtigt, das über die AVM VPN keine Windows Namen übergeben werden. Wenn du z.B. lokal den Namen pc1 hast dann stellt Windows ...

3

Kommentare

Fritzbox 7360 SL - 1und1 - Sipgate

Erstellt am 20.12.2011

Zitat von : - Kann es sein dass du noch ISDN-Telefone verwendest die nur auf bestimmte Nummern reagieren. In diesem Fall musst du die ...

21

Kommentare

Fritzbox 7360 SL - 1und1 - Sipgate

Erstellt am 20.12.2011

Kann es sein dass du noch ISDN-Telefone verwendest die nur auf bestimmte Nummern reagieren. In diesem Fall musst du die in der FritzBox verwendeten ...

21

Kommentare

Netzwerkplanung (VPN, Windows Server 2008, Load Balancing, Syncronisierung)gelöst

Erstellt am 20.12.2011

Hi Ravers, vielen Dank für deine schnelle Antwort. An einem Standort ist DSL 2000 und ein 25.000 DSL und am anderen Standort ist ein ...

14

Kommentare