Mitglied: HuhnGott
HuhnGott
Ich freue mich auf euer Feedback

Einwahl eines Heimarbeitsplatzes (W7) via VPN auf Windows Server 2008r2?gelöst

Erstellt am 09.09.2011

An die Ports in den Firewalls (auch der Server hat eine) hast du auch gedacht? Wobei ich es als besser erachte, der Router direkt ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 R2 64-Bit Gruppenrichtlinien werden nicht korrekt angewendet

Erstellt am 09.09.2011

Solange du ein Eingabefeld hast, in dem du was eintippen kannst (Start - Ausführen unter XP, unter Win7 direkt im Startmenü), kannst du auch ...

3

Kommentare

Einwahl eines Heimarbeitsplatzes (W7) via VPN auf Windows Server 2008r2?gelöst

Erstellt am 09.09.2011

Zu allererst mal per Server-Manager die nötige Rolle installieren: Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste, Unterpunkte RAS und Routing. Dann verwendest du den Assistent für Routing und ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 R2 64-Bit Gruppenrichtlinien werden nicht korrekt angewendet

Erstellt am 09.09.2011

Zitat von : - Folgendes Problem habe ich. Ich habe eine Organisationseinheit erstellt. In dieser OU sind auch die ganzen Benutzer. Ausserdem habe ich ...

3

Kommentare

Kaufempfehlung VPN Lancom oder Fritz?gelöst

Erstellt am 29.07.2011

Gehen würde beides, aber erfahrungsgemäß fährst du mit Lancoms besser. Fritzboxen sind zwar total toll für daheim und so, aber im Produktivbetrieb würde ich ...

54

Kommentare

Täglich eine Email nach Serverneustart verschicken!gelöst

Erstellt am 11.07.2011

Sicher geht das. Benutz einfach die Aufgabenplanung. ...

3

Kommentare

Erdung im Serverrack - Server - Warum?gelöst

Erstellt am 28.06.2011

Hallo erstmal, zu 1) Damit evtl. entstehende Kurzschluss- und Fehlerströme gegen Erde abgeleitet werden können. Hardware mag irgendwie keine herumvagabundierenden Ströme auf Gehäusen und ...

14

Kommentare