Mitglied: infowars
infowars
Ich freue mich auf euer Feedback

Kein COM Port bei Yogabook mit Win10 und GNSS4752 GPSgelöst

Erstellt am 24.09.2020

Ok, hat sich erledigt, ich habe vom Chinesen ein OTG-Kabel und einen USB-GPS-Stick angeschlossen, läuft. Kabel: USB-GPS-Stick: ...

9

Kommentare

Kein COM Port bei Yogabook mit Win10 und GNSS4752 GPSgelöst

Erstellt am 24.08.2020

hildefeuer: Den Treiber mag mein 64bit Win10 nicht, es kommt immer die Meldung: An Upgrade was needed. Please reboot your System and restart the ...

9

Kommentare

Kein COM Port bei Yogabook mit Win10 und GNSS4752 GPSgelöst

Erstellt am 24.08.2020

Ich habe das Teil geschenkt bekommen, kaufen würde ich das nie, die Bedienung ist eine Katastrophe. Ich habe jetzt mal GNSS Data Interface, com0com ...

9

Kommentare

Kein COM Port bei Yogabook mit Win10 und GNSS4752 GPSgelöst

Erstellt am 23.08.2020

Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich kein Programmierer, aber hast du mir vllt. trotzdem einen Link dazu ? Treiber sind natürlich alle ...

9

Kommentare

Coalition for Better Ads: Der Browser als "safe zone"? Microsoft ist dem Bündnis gegen Adblocker beigetreten

Erstellt am 16.10.2017

Mit w3m in der Konsole sehe ich gar keine Bildchen. ...

10

Kommentare

Lustig aber ernst gemeint: ab wann darf man sich Linux-Guru nennen?

Erstellt am 18.09.2017

Wenn du alle Linux-Manpages zu sämtlichen Befehlen und Programmen auswendig kannst und mittels Pipes ö.ä. das erreichen kannst, was du möchtest ;) ...

12

Kommentare

Studie: So heftig wird das Domain Name System manipuliert

Erstellt am 26.08.2017

Finde ich gar nicht so heftig, ich hätte schlimmeres erwartet. In Deutschland ist das schon heftiger: ...

1

Kommentar

Erkennungssoftware für Katzengelöst

Erstellt am 03.07.2017

Der erste Pi war möglicherweise zu schwach, oder es einfach Zeit gebraucht, bis sich die Pis verbreitet haben, bzw. sich entsprechende Projekte entwickelt haben. ...

45

Kommentare

Erkennungssoftware für Katzengelöst

Erstellt am 03.07.2017

Hier noch eine zweite Lösung von Jasper Rubens, hier sieht man sehr gut, es wird das Muster des Tieres erkannt, ohne ein RFID-Implantat. Dazu ...

45

Kommentare

Ransomware .nm4gelöst

Erstellt am 26.06.2017

Vorher brain.exe starten, nicht hinterher jammern. Wahrscheinlich noch mit einem Admin-Account im Internet rumgesurft. Wie kann man nur ? ...

15

Kommentare

Treiber für Server gesucht

Erstellt am 23.06.2017

Mit welcher Vendor ID ? ...

15

Kommentare

Was haltet ihr von Bitcoins ?gelöst

Erstellt am 25.05.2017

So langsam wirds wirklich sehr spekulativ, ich habe meine Bitcoins jetzt auch verkauft. Die 50 € für 5 Bitcoins habe ich eh schon längst ...

12

Kommentare

Neuer PC startet nicht auf

Erstellt am 07.11.2016

Ups, überlesen ;) ...

19

Kommentare

Neuer PC startet nicht auf

Erstellt am 07.11.2016

Das BIOS mal resettet ? ...

19

Kommentare

Neuer PC startet nicht auf

Erstellt am 06.11.2016

Hast du mal probiert, dass BIOS zu resetten ? ...

19

Kommentare

Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden eingelöst

Erstellt am 29.09.2016

Hatte ich auch schon mal, da wars die Platte, die langsam den Schirm zu gemacht hat. MfG ...

15

Kommentare

Software um Tutorials am PC aufzuzeichnengelöst

Erstellt am 01.09.2016

Nach-Hause-Telefoniersoftware die (bei mir in der VM) nicht läuft. ...

7

Kommentare

Software um Tutorials am PC aufzuzeichnengelöst

Erstellt am 12.06.2016

So was ? ...

7

Kommentare

Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation

Erstellt am 04.06.2016

Vermutlich ein klassischer Schreibfehler ö.ä. Auf korrekte Fromatierung achten etc. Limit GET POST ? ...

15

Kommentare

Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung?gelöst

Erstellt am 01.06.2016

Solange es wirklich "nur" die Elektronik ist, hast du ja noch Glück im Unglück. Kein Backup vorhanden ? ...

56

Kommentare

Open Emu PS One Bios!!!

Erstellt am 28.05.2016

Ich kenne zwar das OpenEmu nicht, aber du benötigst normalerweise nur ein BIOS. Das kopierst du (ist zumindest bei mir so) dann in den ...

3

Kommentare

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Erstellt am 25.05.2016

Der Explorer hatte eine Aufgabe und hats versemmelt. ...

10

Kommentare

Microsoft-Richtlinien: Terroristen dürfen nicht mehr Hotmail und Onedrive nutzen

Erstellt am 24.05.2016

Streng gläubige Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen. 3. Buch Moses 11,47 : Alle Tiere mit gespaltenen Klauen, die aber nicht Paarzeher sind und ...

23

Kommentare

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Erstellt am 24.05.2016

Die Frage gabs vor 5 Jahren schon mal: ...

10

Kommentare

Programm zur Berechnung der Buchstabenhäufigkeit mit Auffüllfunktiongelöst

Erstellt am 11.05.2016

Perfekt ! Vielen Dank. Jetzt muss ich das nur noch auf andere Sprachen ummappen. MfG ...

4

Kommentare

Programm zur Berechnung der Buchstabenhäufigkeit mit Auffüllfunktiongelöst

Erstellt am 11.05.2016

Danke für die Antwort, aber vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Programm sollte die Häufigkeit der Zeichen berechnen und dann mit anderen Zeichen ...

4

Kommentare

Postfix - Spamflut eindämmengelöst

Erstellt am 29.04.2016

Guck doch mal hier: oder da: ...

12

Kommentare

Monitor geht beim Lichteinschalten kurz aus

Erstellt am 16.04.2016

quotebremsen macht die Felge dreckig/quote Nur bei Scheibenbremsen. Leider fliessen bei diesen Geräten häufig hochfrequente, parastiäre Ströme. Dürfte einiges an Aufwand sein die genaue ...

17

Kommentare

"Schweigerecht bei einer Hausdurchsuchung"

Erstellt am 14.04.2016

Als Beschuldigter hat man immer das Recht zu schweigen, nur als Zeuge ist man verpflichtet die Wahrheit zu sagen und Unwissenheit schützt zwar nicht ...

4

Kommentare

Firefox Welche Kodierung für Videos ?

Erstellt am 14.04.2016

Ja danke, das hatte ich auch schon gefunden, leider funktioniert es nicht. Weder unter Linux, noch unter Windows überhalb XP. Unter WinXP konnte ich ...

2

Kommentare

Random MAC Win7 IPv6 verhindern

Erstellt am 02.03.2016

Sorry, vergessen zu erwähnen. Beim ändern des Netzwerkadapters soll sich der MAC-Anteil der IPv6 schon automatisch ändern. ...

3

Kommentare

Windows7 64-bit Arbeitsspeicher weggelöst

Erstellt am 24.02.2016

Lieber spät als nie. Eigene Antworten können nicht als "Zur Lösung beigetragen" markiert werden. Ist halt nicht mehr so aufgefallen, da der Rechner mittlerweile ...

8

Kommentare

Windows7 64-bit Arbeitsspeicher weggelöst

Erstellt am 24.02.2016

Gelöst: MercuryMail ist der Verursacher, der Prozess selbst ist mit ca. 10 MB unauffällig, jedoch "verschwindet" der Speicher einfach und taucht unter keinem Prozess ...

8

Kommentare

Auslagerungsdatei explodiert, jetzt schon 20 GBgelöst

Erstellt am 24.02.2016

Gelöst: MercuryMail ist der Verursacher, der Prozess selbst ist mit ca. 10 MB unauffällig, jedoch "verschwindet" der Speicher einfach und taucht unter keinem Prozess ...

13

Kommentare

Win7 64bit lässt Wlan-Router abstürzen

Erstellt am 16.02.2016

Hi. Kein Rechner ist im WLAN, normal alle über Kabel, das WLAN war nur zum testen. Das alte Modem hatte gar kein Wlan. Mit ...

3

Kommentare

Kondensator aufgebläht auf Shuttle FX22 Board

Erstellt am 23.11.2015

Wenn du Platz hast, nimm gleich den 35V Elko, am besten einen High-Ripple-Current-Elko. Köpfen ist Problematisch, würde ich nur im Notfall machen. Je nach ...

32

Kommentare

Raspberry Sd Karte schützen

Erstellt am 23.11.2015

Ich benutze nur noch SD-Karten von SanDisk, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit def. Sektoren etc. ...

16

Kommentare

Kondensator aufgebläht auf Shuttle FX22 Board

Erstellt am 22.11.2015

Du solltest auch den Rippelstrom beachten, denn eigentlich bläht sich den Kondensator ja nur auf wenn er überlastet wird und heiss wird. Da dein ...

32

Kommentare

Kondensator aufgebläht auf Shuttle FX22 Board

Erstellt am 20.11.2015

Ich habe schon des öfteren Elkos am Board getauscht, klappt aber nicht immer. Das liegt am neumodischen Lötzinn, welcher in der Industrie eingesetzt wird. ...

32

Kommentare

Anonymus greift den IS an

Erstellt am 17.11.2015

Ist das so ähnlich wie das ? Essen gegen rechts ...

2

Kommentare