Mitglied: Irepeps
Irepeps
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2012 R2 und TeamViewergelöst

Erstellt am 27.02.2018

Guten Morgen, ich glaube, die Ursache deines Problems liegt an deiner RDP Sitzung. Solange eine RDP Sitzung aktiv ist, kann es Probleme mit TeamViewer ...

9

Kommentare

Rechner braucht (fast exakt) eine Minute BEVOR der Bootvorgang beginntgelöst

Erstellt am 09.02.2018

Hallo, mir ist bekannt das ASUS bei manchen Motherboards ewige Anlaufzeiten hat bevor das Motherboard erst richtig bootet. Meist tritt dies auf bei den ...

48

Kommentare

Heimnetzwerk optimieren - WLAN Abbrüche und Lags - Problemfindung und Löungsvorschläge - Investion in neuen Router?

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, mit der Repatergeschichte ist es immer so eine Sache. Mal Funktioniert es gut mal weniger, jedenfalls von meinen Erfahrungen her. Was ich dir ...

8

Kommentare

HP Prdesk friert bei Win Installation ein

Erstellt am 24.08.2017

Guten Morgen, kurze Frage dazu. Hast du das Bootmedium mal an einem USB2.0 Port ausprobiert? So wie ich das jetzt rausgelsen habe, das du ...

7

Kommentare

Beide Bildschrime Flackern (mini Aussetzer) NVIDEA

Erstellt am 19.07.2017

Danke, aber habe legtiglich meine Monitore, ne maus, ne tastatur und mein Handy am Schreibtisch. ...

6

Kommentare

Beide Bildschrime Flackern (mini Aussetzer) NVIDEA

Erstellt am 19.07.2017

Also bei der Graka und auch beim Netzteil scheint alles in Ordnung zu sein. Hab beides auch mit einem "Trockenkompressor" gereinigt. ...

6

Kommentare

Beide Bildschrime Flackern (mini Aussetzer) NVIDEA

Erstellt am 19.07.2017

Na ich hoffe mal nicht das die Graka schon hinüber ist. Die ist gerade mal knapp über 2 Jahre alt. Aber am Netzteil sollte ...

6

Kommentare

Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010gelöst

Erstellt am 20.03.2017

Hallo, ich hatte auch mal so einen Fehler und ich meine es lag daran, dass der Proxy nicht richtig eingerichtet war. In deinem Fall ...

5

Kommentare

Projektthemen FISI

Erstellt am 16.02.2017

Hallo :) kann die Seite sehr empfehlen: Dort sind ein paar Projekte aus vergangenen Jahren dabei, mit Doku und Präsentation. Auch ein paar Projektvorschläge ...

16

Kommentare

Aktuelles FISI Buch oder Heft zum lernen für die Prüfung

Erstellt am 31.01.2017

Hallo (: ich kann mich der Antwort von Yannosch nur anschließen. Habe selber meine Prüfung letztes Jahr gemacht und das IT-Handbuch war einfach super ...

5

Kommentare

Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server

Erstellt am 23.01.2017

zu deiner zweiten Frage die ich gerade lese. Die sollte mit der Cisco an sich möglich sein, da du an gewissen Ports unterschiedliche DHCP-Server ...

7

Kommentare

Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server

Erstellt am 23.01.2017

Nein musst du nicht, hast ja schon eingestellt das ein gewisser IP-Kreis vergeben werden soll und wenn du den DHCP bei der FB aus ...

7

Kommentare

Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server

Erstellt am 23.01.2017

Guten Morgen, erstmal solltest du den DHCP auf deiner FB deaktivieren (Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> IPv4-Adressen) Dann auf dem Cisco unter IP-Konfiguration -> DHCP-Server ...

7

Kommentare

WLAN im gesamten Unternehmen

Erstellt am 09.01.2017

Stimmt du hast recht! Hatte ich versehen, sorry. ...

31

Kommentare

WLAN im gesamten Unternehmen

Erstellt am 09.01.2017

Hallo, wie schon erwähnt glaube ich das die Produkte von Ubiquiti dir am besten weiterhelfen. Die sind recht günstig und einfach zu konfigurieren. Bezüglich ...

31

Kommentare

WLAN im gesamten Unternehmen

Erstellt am 03.01.2017

Guten Morgen, ich selbst hatte vor kurzem so ein ähnliches Projekt realisieren können. Es ging zwar viel mehr um ein Hotspotsystem aber egal ;) ...

31

Kommentare

Windows 10 bootet nicht vollständig, nur bei abgesicherten Modus

Erstellt am 21.12.2016

Stimmt! Ich vergaß das der Win-Installer im abgesicherten Modus nur durch einen REG Eintrag verfügbar ist. (Würde ich vorerst von abraten) Hast du einen ...

9

Kommentare

Windows 10 bootet nicht vollständig, nur bei abgesicherten Modus

Erstellt am 21.12.2016

Dann schau mal nach ob du evtl. neuere Treiber für deinen Chipsatz etc. vom Hersteller findest. Nicht die Mircosofttreiber ;) Du erwähntest ja auch ...

9

Kommentare

Windows 10 bootet nicht vollständig, nur bei abgesicherten Modus

Erstellt am 21.12.2016

Musste ja an sich an irgendeinen Treiber liegen, da der abgesicherte Modus normal startet. Hast du mal geprüft ob alle deine Treiber auf dem ...

9

Kommentare

Windows 10 bootet nicht vollständig, nur bei abgesicherten Modus

Erstellt am 21.12.2016

Hallo, ich würde jetzt spontan mal auf die Grafikkarte tippen bzw. auf dessen Treiber. Versuch mal den Treiber zu deinstallieren im abgesicherten Modus und ...

9

Kommentare

Fehler LAN-Treiber Code 31gelöst

Erstellt am 13.12.2016

Hallo, würde dir erstmal Vorschlagen eine Systemreparatur durchzuführen (Eingabeaufforderung als Administrator starten -> "sfc /scannow" eingeben). Die installieren Treiber noch einmal deinstallieren und System ...

1

Kommentar

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfallgelöst

Erstellt am 05.12.2016

Guten Morgen, wie versprochen gebe ich heute die Rückmeldung bzgl. dem tausch des Mainboards. Es scheint, als hätte dies das Problem behoben. Ich konnte ...

14

Kommentare

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfallgelöst

Erstellt am 02.12.2016

hallo, ich melde mich mal wieder. Ich habe die Lösungsansätze (bis auf den von Pjordorf, hab ich gestern nicht mehr gelesen) gemacht alle ohne ...

14

Kommentare

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfallgelöst

Erstellt am 01.12.2016

Hallo, interessanter Beitrag, danke! Der Witz ist jedoch, das es ja vorher die ganze Zeit funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Ich werde es ...

14

Kommentare

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfallgelöst

Erstellt am 01.12.2016

Firewallprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da die beiden Rechner die ich benutze quasi die selben Anwendungen etc. benutzen. Bei dem anderen treten diese ...

14

Kommentare

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfallgelöst

Erstellt am 01.12.2016

Hallo, das mit dem DNS-Client neu starten könnte ich mal probieren, ist aber auf dauer auch keine Lösung. Ich habe die IP vom Router ...

14

Kommentare

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfallgelöst

Erstellt am 01.12.2016

Alles schon gemacht, leider kein erfolg. ...

14

Kommentare

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfallgelöst

Erstellt am 01.12.2016

Hi, nein es ist ein Rechner der via LAN angeschlossen ist. Gruß Jan ...

14

Kommentare