Mitglied: itholzwurm
itholzwurm
Ich freue mich auf euer Feedback

Erste Richtige It für Firma und Mich :)

Erstellt am 17.10.2016

Hallo, auch ich bin Seiteneinsteiger und arbeitete nun seit vielen Jahren als Netzwerkbetreuer in einem kleinem mittelständischem Unternehmen. Dieses in den letzten Jahren gewachsen ...

16

Kommentare

Welche Besonderheiten sind in einem Netzwerk, insbesondere bei den Switchen, für die Verteilung von Ghost-Images zu beachten?

Erstellt am 30.09.2013

Hallo aqui, danke für Deine Rückmeldung. Wie oben beschrieben erfolgt die Verteilung wohl über Multicast (So war zumindest die Information des Sofrtwareanbieters). Es würde ...

4

Kommentare

Server - Raumgelöst

Erstellt am 27.06.2011

Hallo, schaum mal hier: Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße itholzwurm ...

6

Kommentare

Wie kann man einen absichtlichen Kurzschluss im Netzwerk verhindern?gelöst

Erstellt am 23.02.2011

Ok. Da es außer der galvanischen Trennung offentsichtlich keine andere Möglichkeit als durch Gespräche gibt, wird hier sicherlich in der Richtung etwas geschehen müssen. ...

18

Kommentare

Wie kann man einen absichtlichen Kurzschluss im Netzwerk verhindern?gelöst

Erstellt am 23.02.2011

Zitat von : - ich würde den Serverraum abschließen. Gruß, Arch Stanton Der Serverraum ist selbstverständlich gesichert. Es geht ja nicht um Switche im ...

18

Kommentare

Wie kann man einen absichtlichen Kurzschluss im Netzwerk verhindern?gelöst

Erstellt am 23.02.2011

Auf welche Funktionen bei den Switchen müsste ich denn da achten damit das nicht mehr geht. Da ich ja sowieso neue kaufen muss ...

18

Kommentare

Wo kann man beim Win2003 Server das Loginscript editieren?

Erstellt am 23.02.2011

Darf ich fragen warum für jeden User ein eigenes Script? Und wieviele User sind das? ...

4

Kommentare

Kleines Firmennetz mit 8 Rechnern....

Erstellt am 10.12.2009

Hi, jetzt mal ganz ehrlich. Was ist Deine Funktion im Betrieb? Mal angenommen Du würdest Dir einen "Bastelserver" oder einen "Billigserver" beschaffen, was passiert ...

33

Kommentare

Synchronisation Win2003 Server PC, Laptop

Erstellt am 19.05.2008

Hallo, Hmm. Also was hast Du jetzt genau gemacht. Servergespeicherte Profile für die Benutzer eingestellt oder den Desktop durch eine GPO eingestellt. Profile enthalten ...

12

Kommentare

Synchronisation Win2003 Server PC, Laptop

Erstellt am 16.05.2008

Hallo, Also Du hast dann in der ADS zwei OU´s z.B. "Stationär" und "Mobil". Der Destop PC ist in der "Stationär" die o.g. Gruppenrichtlinie ...

12

Kommentare

Synchronisation Win2003 Server PC, Laptop

Erstellt am 16.05.2008

Hallo, Dann musst Du das ganze mal etwas näher spezifizieren. Meinst Du die "Eigenen Dateien" oder welche Änderungen. Es wäre dann gut eine genaue ...

12

Kommentare

Synchronisation Win2003 Server PC, Laptop

Erstellt am 16.05.2008

Hallo, dann ist das der, in meinen Augen, bessere Weg. Gruß itholzwurm ...

12

Kommentare

Synchronisation Win2003 Server PC, Laptop

Erstellt am 16.05.2008

Hallo, prinzipiell kannst Du Ornderumleitungen einrichten. Machen aber aus meiner Sicht hier keinen Sinn. Es ging darum, dass der Laptop mit den lokalen Benutzerprofilen ...

12

Kommentare

Synchronisation Win2003 Server PC, Laptop

Erstellt am 16.05.2008

Hallo, da Du mit servergespreicherten Nutzerprofilen arbeitets, gehe ich davon mal aus das Du mit ADS arbeitetest. Vorschlag: Du erstellst in der ADS eine ...

12

Kommentare