Mitglied: ITSchlumpf
ITSchlumpf
Ich freue mich auf euer Feedback

Software installieren unter Backtrack 5gelöst

Erstellt am 26.10.2014

6

Kommentare

Batch Variable kann nicht ausgegeben werdengelöst

Erstellt am 26.08.2013

Hi Bastla, danke für den Tipp. Es klappt jetzt. Ja ich brauche die Variable in so fern, dass ich sie in meinem Projekt weiterhin ...

2

Kommentare

Netzwerkverbindung geht verloren Windows Server 2008 R2gelöst

Erstellt am 24.05.2013

Also das Problem hatten wir halt mal. Da hat kein Client einen Fehler geworfen und erst durch Pingen etc. sind wir darauf gekommen, dass ...

9

Kommentare

Netzwerkverbindung geht verloren Windows Server 2008 R2gelöst

Erstellt am 23.05.2013

Hi, habt ihr vll einen Rechner in eurem Netzwerk der die gleiche Adresse bezieht und nur ab und an mal an ist? Oder ein ...

9

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 16.05.2013

Ja schon aber man weiß ja nie ob man sowas nicht irgendwann mal noch brauchen könnte. So Thread is closed. Danke nochmal Deepsys ;-) ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 16.05.2013

Der Befehl gibt die Lokale IP aus. Bzw. er sollte sie ausgeben. Bei uns wird entweder eine IPv6 Adresse ausgegeben oder 127.0.0.1 oder er ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 16.05.2013

Hast du grad zufällig ein Workaround für den Befehl parat? ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 16.05.2013

Morgen Leute, also das Problem konnte gestern gelöst werden. Nach etlichen Versuchen mit neuen Scope-einträgen im DHCP, Reset der Registry, Reset des Browsers, DHCP-Lease ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 14.05.2013

IE wurde schon mehr als einmal zurück gesetztRegistry hat auch nichts geholfen, da es auch auf neu installierten Notebooks mit IE10 auftrittEs wurden schon ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 14.05.2013

Vll liegts auch daran, dass wir die Verteilung über nen 2008er machen und der IE10 erst mit 2012 mittels GPO verwaltet werden kann. ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 14.05.2013

Moin, also wir habens jetzt wieder auf die alte wpad.dat gedreht und leider funktioniert diese auch nicht mit dem IE10. Wir haben den DNS ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 13.05.2013

Habt ihr in den GPO's was geändert, da sich in den Einstellungen für den IE10 was geändert hat? ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 13.05.2013

Habt ihr IE10 bei euch im Einsatz? ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 13.05.2013

Hi Deepsys, das haben wir jetzt auch grad mal ausprobiert, aber leider zieht der IE10 die WPAD.dat einfach nicht an. Gruß ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 13.05.2013

Ja das hatten wir auch bis letzte Woche. Wir möchten aber jetzt für jeden Standort eine eigene WPAD.dat um ein Standort-Proxy System einführen zu ...

22

Kommentare

Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)gelöst

Erstellt am 13.05.2013

Genau, derzeit wird noch die alte genutzt. Wir wollen für jeden Standort eine eigene WPAD.dat über DHCP verteilen lassen. Die alte WPAD.dat heißt WPAD.dat ...

22

Kommentare

Wpad.dat für mehrere Standorte

Erstellt am 08.05.2013

Hi wiesi222, ich weiß der Post ist schon eine weil her, aber hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Gruß Schlumpf ...

8

Kommentare

MSSQL 2012 Replikation mit einer Instanzgelöst

Erstellt am 10.12.2012

Hi Grinsekeks, danke für den Tipp mit dem Log-Shipping. Mein Chef möchte jedoch auf jedenfall eine Replikation. Werden es heute mittag einfach mal auf ...

6

Kommentare

MSSQL 2012 Replikation mit einer Instanzgelöst

Erstellt am 07.12.2012

Die Außenstandorte haben eigene Daten von ihren Maschinen. Wir wollen einfach ne Replik erzeugen auf die die User zugreifen können um auswertungen zu machen ...

6

Kommentare

MSSQL 2012 Replikation mit einer Instanzgelöst

Erstellt am 07.12.2012

Moin grinskeks, das hab ich mitlerweile auch rausgelesen ^^ Mein Chef will ne Replikation unserer Stammdatenbank machen, damit die User nicht auf den Originaldaten ...

6

Kommentare

Routing Windows Server 2008 (VMWare)?gelöst

Erstellt am 19.11.2012

Morgen OlliTech, also ich würde mal sagen, die 2.te NIC wirst du auf jedenfall brauchen (da du ja auch 2 Netze bedienen willst). So ...

5

Kommentare

Email landen nicht unter gesendete Elemente

Erstellt am 16.11.2012

Ist das nicht eig ne Konteneinstellung? Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich dachte eig. das könnte man getrennt einstellen. Hab leider grad ...

3

Kommentare

Email landen nicht unter gesendete Elemente

Erstellt am 16.11.2012

Moin, kann es sein, dass die Konfiguration der 4 POP3 Konten einfach anderst sind und die Gesendeten Mails nicht gespeichert werden sollen? Gruß Schlumpf ...

3

Kommentare

Umfrage zur Größe von TFTs an Standard-Arbeitsplätzen

Erstellt am 15.11.2012

Moin also bei uns werden an normalen Arbeitsplätzen 20" Bildschirme genutzt und teilweise dann halt noch nen Laptop neben dran der mitgenutzt wird oder ...

18

Kommentare

Emails werden nicht mehr an beiden Orten - Mailprogramm und Provider-Postfach - gelöscht

Erstellt am 14.11.2012

Hey Imebro, bei POP3 sollte dieses verhalten eigentlich nicht auftreten können, da du dir die E-Mails über Thunderbird/Outlook lokal auf den Rechner lädst und ...

5

Kommentare

Ist Musik seeden erlaubt?gelöst

Erstellt am 12.11.2012

Hey Alme, seeden ist illegal, da du ja Dateien zur Verfügung stellst die urheberrechtlich geschützt sind. Du machst dich ja eigentlich doppelt Strafbar, da ...

20

Kommentare

RemoteDesktop remote aktivierengelöst

Erstellt am 07.11.2012

Hey, wie wäre es mit nem Consolen-Befehl? sc ip start ServiceName und wenn du fertig bist halt sc ip stop ServiceName Weiß nicht genau ...

10

Kommentare

Zweiter Monitor wird aufeinmal nicht mehr von Win7 erkannt

Erstellt am 06.11.2012

Moin, kann es sein, dass dein Adapter nen schuss hat bzw. deine HDMI-Schnittstelle an der Grafikkarte? Hast du ein Gerät das du direkt via ...

4

Kommentare

Windows 8 Downloadversion - Ablaufgelöst

Erstellt am 05.11.2012

Was hat das denn mit der Plattform zu tun? Du wählst doch beim Kauf aus ob du ne 32- oder ne 64-Bit Versionen haben ...

9

Kommentare

Windows 8 Downloadversion - Ablaufgelöst

Erstellt am 05.11.2012

Hi Christian, also ein Verwandter von mir der in der IT-Arbeitet hat hat sich dieses Update gekauft und auch direkt installiert über den Update-Client ...

9

Kommentare

Taskscheduler unter Windows 7 - Task bei Internetverbindung

Erstellt am 13.06.2012

Hi MisterB85, könntest du das nicht über einen einfachen Ping testen und wenn der Ping erfolgreich ins Internet geht führst du das Skript aus ...

2

Kommentare

Einfaches Login Script klappt Denkfehler?gelöstgeschlossen

Erstellt am 05.06.2012

Hi Epix, habs oben schon editiert. Habs beim zweiten mal lesen dann gesehen, dass es passt. Gruß ...

6

Kommentare

Einfaches Login Script klappt Denkfehler?gelöstgeschlossen

Erstellt am 05.06.2012

Hoi, müsstest du eig nicht $result anstatt $row benutzen, da du dein Ergebnis überprüfen willst? Das hab ich mal vor einiger Zeit selbst geschrieben ...

6

Kommentare

Fehler in Batchdatei mit Sprungmarke

Erstellt am 04.06.2012

Hoi bruensbuettel, probier mal if exist "C:\Programme\McAfee_8_80.txt" goto Ende gruß Schlumpf ...

4

Kommentare

Batchdatei mit täglich neuem Ordner und kopieren aus verschiedenen Quellen

Erstellt am 04.06.2012

Hallo Mordschaf, kannst du vll mal dein bestehendes Skript posten, dann kann man dir vll sagen wo dein Fehler ist. Gruß Schlumpf ...

17

Kommentare

FTP Synchronisation

Erstellt am 31.05.2012

Sry mein fehler, dachte du willst Batch nutzen weil du oben schreibst, du bist Batch-Anfänger. Gruß ...

6

Kommentare

FTP Synchronisation

Erstellt am 31.05.2012

Hallo Armin, schau dir doch mal den Befehl xcopy und die dazugehörigen Schalter dazu an. Ich habe damit auch schon ein kleines Programm geschrieben, ...

6

Kommentare

Zeitsynchronisation mit Windowsserver 2008 R2gelöst

Erstellt am 31.05.2012

Hey Kathy, versuch mal deinen Zeitserver in "" zu setzen. Vll klappt es dann. Schau mal hier. Gruß Schlumpf ...

11

Kommentare

Was ist balloning bei vmwaregelöst

Erstellt am 30.05.2012

Hoi Kathy schau mal hier vll hilft dir das weiter. Google ist ansonsten auch sehr spendabel was solche fragen angeht ;) Gruß Schlumpf ...

1

Kommentar

Was macht Ihr wenn Auftraggeber nicht bezahlt?

Erstellt am 30.05.2012

Morgen Zappie, also da wirst du glaube ich relativ schlechte Karten haben. Gab es denn Zeugen, dass du den Vertrag mit ihm geschlossen hast? ...

14

Kommentare