Mitglied: jan.xb
jan.xb
Ich freue mich auf euer Feedback

Nächster Alarm: die Sicherheitslücke Zip Slip wurde aufgedeckt

Erstellt am 07.06.2018

Gerade getestet mit den Beispiel-Archiven von Github aus deinem Blogpost und 7zip als Entpacker. Die "evil" Datei aus dem Archiv taucht im Viewer nicht ...

10

Kommentare

HP Akku-Test mit komplett defektem Akkugelöst

Erstellt am 30.08.2017

Der Hinweis von Coreknabe ist nachvollziehbar, deiner aber nicht. Ein NB lässt sich durchaus auch ohne Akku starten (Mit Netzkabel) ...

24

Kommentare

HP Akku-Test mit komplett defektem Akkugelöst

Erstellt am 30.08.2017

Hi, Akku raus, Notebook starten, Akku rein, Akkutest machen. Oder spricht da etwas gegen? Gruß, janxb ...

24

Kommentare

Domaintransfer zu AWS Route 53 wegen AWS Loadbalancer?

Erstellt am 29.08.2017

Dein Problem ist, dass du auf der root-Ebene der Domains keinen CNAME Record setzen kannst, da das nicht erlaubt (bzw. nicht empfohlen) ist: Entweder ...

4

Kommentare

Verkaufspreis Dell T710

Erstellt am 03.07.2017

Ich könnte dir sonst diesen Anbieter hier für einen ersten Eindruck der eBay-Preise nennen: Allerdings ist das Resultat aufgrund der geringen Angebotsmenge wohl nicht ...

11

Kommentare

Gitlab Backup

Erstellt am 26.06.2017

Zitat von : moin also das mit Gitlab würde ich mir 3X Überlegen Skizze eines Unglücks Frank Der Artikel war sehr interessant zu lesen, ...

4

Kommentare

Plesk php-fpm Fehlergelöst

Erstellt am 28.04.2017

So so, Datenschutz ist wichtigHabe bis jetzt noch nie gesehen, dass man eine PID ändern muss um sie im Forum zu posten -.- ...

7

Kommentare

Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch

Erstellt am 20.02.2017

Die Macher kommen aus China, das ist korrekt. Von einer Förderung weiß ich nichts. Und mit Verschwörungstheorien kann ich auch nicht viel anfangen. Kann ...

12

Kommentare

Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch

Erstellt am 20.02.2017

Wir haben seit einigen Monaten Seafile im Einsatz. Sehr umfangreiche Gruppen- und Ordner-Berechtigungen möglich. Bis jetzt mit ca 30 Usern noch keine Probleme gehabt. ...

12

Kommentare

Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff

Erstellt am 01.02.2017

Ich fahre mit XRDP ganz gut. Vorteil ist, dass man von Windows-Clients ohne Zusatz-Tools verbinden kann. Außerdem kann man auch einzelne Programme starten, die ...

14

Kommentare

Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows

Erstellt am 27.01.2017

Zitat von : vergas Ich hoffe nicht, damit haben wir in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen gemacht /s ...

5

Kommentare

Mit was reinigt Ihr eure Touchscreens?

Erstellt am 26.01.2017

Nein, eigentlich war das ernst gemeint Erst durch die "Fettschicht" (übertrieben gesagt) bleibt doch der Finger nicht mehr am Bildschirm "kleben", besonders bei Multitouch-Gesten. ...

16

Kommentare

Mit was reinigt Ihr eure Touchscreens?

Erstellt am 26.01.2017

Wieso sollte man die entfernen? Außerdem kann man erst durch das Fett der Haut auf dem Touchscreen vernünftig wischen ...

16

Kommentare

Frage zum GoogleDocs-Viewer

Erstellt am 20.01.2017

Kannst du das PDF-File nicht direkt in einem iframe einbinden? Moderne Browser zeigen dann doch ihren eigenen PDF-Viewer an, oder nicht? ...

4

Kommentare

Welche IDE ist für WordPress 4.7.x Entwicklung auf Win 10 die beste?

Erstellt am 19.01.2017

Ohne den geringsten Zweifel PhpStorm! Genau wie die gesamte Produktsparte von JetBrains! Ich habe die Entwicklung von Notepad über Netbeans zu PhpStorm hinter mir ...

4

Kommentare

SQL-Abfrage - Anzahl der Wechsel zählengelöst

Erstellt am 21.12.2016

Wenn wir deine konkreten Daten und den Anwendungsfall kennen wuerden, gaebe es da bestimmt auch andere sinnvolle(-re) Loesungen ...

15

Kommentare

SBS2011, ActivSync und IOS 10,2gelöst

Erstellt am 21.12.2016

Wieso sollte LetsEncrypt rausfliegen? Bei StartSSL gab es doch aktive Schlampereien seitens der Betreiber, wenn ich mich recht erinnere ...

20

Kommentare

SBS2011, ActivSync und IOS 10,2gelöst

Erstellt am 21.12.2016

Was spricht dagegen, auf den aktuellen Zug mit LetsEncrypt aufzuspringen? ...

20

Kommentare

Alten Zimbra-Server "schrotten" und umsatteln?

Erstellt am 07.12.2016

Wenn es nur um die Mailserver / Groupware Funktionanitaet geht, dann waere Mailcow vielleicht einen Versuch wert Ziemlich simpel einzurichten, guter Spamfilter und gute ...

2

Kommentare

PDF-Formulare mit handschriftlicher Unterschrift

Erstellt am 24.11.2016

Wenn es so einfach sein soll, kommst du wahrscheinlich nicht um ein dafuer hergestelltes Geraet herum, welches nur fuer die Unterschrift gedacht ist. Ansonsten ...

19

Kommentare

PC schaltet sich beim Virenscan abgelöst

Erstellt am 26.10.2016

Ich wuerde ja sonst tippen, dass ein Virus drauf ist und der merkt, dass gescannt wird. Und um nicht entdeckt zu werden, macht er ...

10

Kommentare

DSL und VDSL bis zu 100 Mbits und Static IP Adressen

Erstellt am 23.10.2016

50mbit bekomme ich bei Vodafone aber schon deutlich günstiger. Also die Werbung und das ganze Angebot ist irgendwie ziemlich unnötig Außerdem ist Vodafone eine ...

3

Kommentare

Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Routergelöst

Erstellt am 20.10.2016

Einfach ein zweites Interface anlegen und das dann bei der VM auswaehlen. Tutorial z.B. hier: ...

2

Kommentare

Suche das richtige Tablet für mich

Erstellt am 12.10.2016

Hier gehts los: Und dann oben rechts entsprechend deiner Wuensche filtern ;) ...

10

Kommentare

Stiftung Warentest: Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

Erstellt am 29.09.2016

Und das, obwohl Posteo zuvor schon eine "Warnung" vor den Testergebnissen veröffentlichen musste :D ...

2

Kommentare

Startcom oder Lets Encryptgelöst

Erstellt am 25.08.2016

Ich bin sehr zufrieden mit Letsencrypt. Alles funktioniert super reibungslos und durch die DNS-API muss ich keine Änderungen mehr auf dem Dateisystem machen oder ...

6

Kommentare

Bienenstand Videoüberwachen

Erstellt am 24.08.2016

Ahaa, jetzt habe ich den entsprechenden Tag auch gefunden. Sorry! :) ...

15

Kommentare

Bienenstand Videoüberwachen

Erstellt am 24.08.2016

Was ist denn mit diesem Thread hier, klingt doch ziemlich ähnlich, oder nicht? ;) ...

15

Kommentare

Richtige Kommunikation im Forumgelöst

Erstellt am 15.08.2016

Aber auch diese direkten Antworten erscheinen dann so unter den anderen Kommentaren, als wären sie eine Antwort auf das Eingangsposting Zumindest sieht das bei ...

5

Kommentare

Die Telefon-Gewitteroma

Erstellt am 12.08.2016

Bite mehr davon! :D Die Playlist habe ich jetzt leider schon durch ;) ...

7

Kommentare

Empfehlung für BYOD - Smartphoneverwaltung

Erstellt am 28.07.2016

Sicher, dass hier BYOD gemeint ist!? Hintergrund dieses Konzeptes ist, dass Mitarbeiter ihre EIGENEN Geräte mitbringen. Auf meinem privaten Smartphone möchte ich aber garantiert ...

6

Kommentare

Message ID im Mailheader endet auf server.domäne.local

Erstellt am 17.05.2016

Da meinen wir wohl verschiedene Dinge. Die Mail-ID wird nur intern genutzt, siehe dazu auch meine Mail-Header aus meinem Beispiel weiter oben ;) Die ...

11

Kommentare

Message ID im Mailheader endet auf server.domäne.local

Erstellt am 17.05.2016

Die Message-ID wird z.B. beim Antworten auf Mails genutzt. Das sieht dann so aus: So kann das Mail-Programm die dazugehörigen Nachrichten in einem Thread ...

11

Kommentare

Unitymedia: Kunden werden eventuell ungewollt Hotspot-Betreiber

Erstellt am 17.05.2016

Also die Aktion an sich finde ich gar nicht mal so schlecht. Vielleicht bringt das ganze dann die freie WLAN-Verfügbarkeit in DE endlich mal ...

6

Kommentare

SSL Zertifikate - Unklarheiten bei der Planunggelöst

Erstellt am 09.05.2016

Ich würde, wenn du dich für letsencrypt entschieden hast, diesen Linux Client hier empfehlen: Ist um einiges einfacher als der offizielle Client und läuft ...

11

Kommentare

Mail von eigener Domain - trotz SPFgelöst

Erstellt am 04.05.2016

Kleiner Hinweis am Rande: Im Generator hättest du unter "Erweiterte Optionen" den SoftFail auf HardFail ändern können ;) Ist aber ziemlich unglücklich versteckt und ...

8

Kommentare

Postfix - Spamflut eindämmengelöst

Erstellt am 02.05.2016

Mit der Anleitung implementierst du einen SPF-Check in deiner Postfix Installation. Dadurch prüft dein Server, ob andere Server für andere Domains berechtigt sind. In ...

12

Kommentare

Postfix - Spamflut eindämmengelöst

Erstellt am 02.05.2016

Also ich bin genau wie einer meiner Vor-Poster der Meinung, dass du ziemlich genau den Einsatzzweck von SPF beschreibst. Eventuell einmal hier einlesen: SPF ...

12

Kommentare

CNAME-Eintrag auf Toplevel Domain setzen - möglich?

Erstellt am 07.08.2012

Sollte möglich sein. Wahrscheinlich bekommt dein Domain-Anbieter das nur nicht richtig umgesetzt ;-) ...

2

Kommentare

Webserver antwortet nach kurzer Zeit nicht mehr

Erstellt am 02.08.2012

Also wir haben auf den Websites nur "normale" Zugriffe, zumindest so weit ich im kurzen Überblick gesehen habe Und in welchem Log genau soll ...

25

Kommentare
12 >