Mitglied: jan4321
jan4321
Ich freue mich auf euer Feedback

Suche Switch 48 Ports PoE+

Erstellt am 02.02.2018

Kann schon ganz Praktisch sein :-) Ich hab einen HP Microserver mit 10 Gbit port und in meinem Rechner eine 10 gbit Netzwerkkarte, allerdings ...

26

Kommentare

Suche Switch 48 Ports PoE+

Erstellt am 01.02.2018

Ich würde mal sagen, lasst ihn machen, wenn er das möchte :-) Wie gesagt, ich verstehe auch nicht, wie man mehr als 24 port ...

26

Kommentare

Suche Switch 48 Ports PoE+

Erstellt am 29.01.2018

Ich kann dir den Zyxel GS1920 empfehlen, der ist gerade noch im Budget. Was läuft den bei dir alles über PoE? Reicht wirklich kein ...

26

Kommentare

Dynamics CRM 2016 outlook plugin einrichtengelöst

Erstellt am 03.03.2017

Also ich habe das jetzt für mich so gelöst, das ich eine Eigene CA instaliert habe und das self sing gegen eins der CA ...

1

Kommentar

State of the art redundanz und lastverteilung für webaplicationengelöst

Erstellt am 28.04.2016

Super danke, das bringt mich schon mal etwas weiter :-) Wenn wer noch was einzubringen hat, immer her damit ...

5

Kommentare

New-TransportRule unter exchange 2007

Erstellt am 16.07.2014

Jaein, Sie Erscheint nirgens in der GAL, aber anlegen als externen Kontakt kann ich die halt auch nicht. einzig in den PublicFolder eigenschaften sehe ...

10

Kommentare

New-TransportRule unter exchange 2007

Erstellt am 16.07.2014

mmm ich dann nicht das es so geht, das ist ein SBS 2008 da ist nur ein Hub-Transport drauf. Und nein , das geht ...

10

Kommentare

New-TransportRule unter exchange 2007

Erstellt am 16.07.2014

ok danke Schonmal, der Kunde musste jetzt leider Los, ich kann es erst morgen testen. Die Frage ist aber für mich auch: Kann ich ...

10

Kommentare

New-TransportRule unter exchange 2007

Erstellt am 16.07.2014

alos wenn ich das so ausführe, dann bekomm ich: ...

10

Kommentare

Outlook 2003 Fehlermeldung: Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem

Erstellt am 17.01.2014

Also es liegt wahrscheinlich am zusammenspiele von Exchange 2010, der 2008 R2 CA und Outlook 2003 wir haben jetzt auf 2010 Upgedatet und wolla, ...

1

Kommentar

Linux Server als ebenbürtiger Windows ersatz?!

Erstellt am 22.11.2013

Mein Gott ich hab lrs, da ist es eh schon schwer genug, dass die Wörter zumindestens für die Autokorekturen lesbar sind^^ Aber gut viel ...

18

Kommentare

Linux Server als ebenbürtiger Windows ersatz?!

Erstellt am 22.11.2013

So jemanden ab ich gesucht^^ Danke, das Beantwortet schonmal einen großteil der Brennensten fragen. Konkret geht es nämlich darum, eine SBS 2008 umgebung mit ...

18

Kommentare

Linux Server als ebenbürtiger Windows ersatz?!

Erstellt am 22.11.2013

also auf den "Witz" hätte ich verzichten können, aber der Tip mit der C't ist echt gut, habe die gerade mal aus dem Schrank ...

18

Kommentare

Suche Hardwareempfehlung für langlebiges PC-System

Erstellt am 08.11.2013

Mal abgeseh von der Hardware diskusion, ich verstehe halt einfach nicht, warum der Kom Serv alleine da stehen muss / sollDas währe doch viel ...

20

Kommentare

Cyrus IMAP unterstüzung von xlistgelöst

Erstellt am 08.11.2013

Super, danke, genau das hab ich gesucht und nicht gefunden ;-) Kleines Update: Habe gerade mit meinem Hoster gesprochen, Update kommt sogar schon in ...

2

Kommentare

Suche Hardwareempfehlung für langlebiges PC-System

Erstellt am 07.11.2013

Wie sieht den der Rest der umbung aus? DatevNet Pro im einsatz? Warum soll eigentlich der Kom Server nicht auf den FileServer mitlaufen? Das ...

20

Kommentare

Welches BackUp Szenario für MS 2012 Server mit Hyper-V Clientsgelöst

Erstellt am 15.07.2013

würde ich auch mal sagen, das es sich nur um M$ Dienste dreht. Selbst ein Backup Client, wäre sonst schon ein verstoß dagegen^^ ...

16

Kommentare

Welches BackUp Szenario für MS 2012 Server mit Hyper-V Clientsgelöst

Erstellt am 09.07.2013

Also ich fahre mit Symantec Backup Exec seit Jahren sehr gut. Gute Skalierung und leicht erweiterbar, wenn weitere Server und Clients hinzukommen. Einziger Nachteil, ...

16

Kommentare

Batch Datei löschen nur auf Dateiendungen beziehen

Erstellt am 06.07.2013

Super danke funktioniert :-) ...

9

Kommentare

GPO Internet Explorer Proxy Authenticationgelöst

Erstellt am 06.06.2013

Ok thx, noch einen Server wollte ich deswegen nicht pflegen Ich hab jetzt beim Anbieter einen extra User beantragt, der nur auf den Proxy ...

2

Kommentare

CAD mit Hyper V Server

Erstellt am 28.03.2013

ganz zu schweigen davon, das eben so gut wie alle CAD, die ich kenne, nur mit den nVidia Quadro, oder AMD Fire GL Zertifizierten ...

15

Kommentare

WSUS über VPN und versch. Replikaservern

Erstellt am 28.03.2013

soweit ich sehe, kannst du einem Client nur eine WSUS GPO zuordnen. Also nur Möglichkeit: 1. Alle Notebooks bekommen halt den RZ WSUS 2. ...

2

Kommentare

Kabel Deutschland als ISP, feste IP herbeitricksen - möglich?gelöst

Erstellt am 28.03.2013

Wer macht den noch so einen quatsch :-D Das kannte ich bisher nur vom dem Steuer und Lohn Genossenschaftsverein DATEV e.g., von früher, wo ...

43

Kommentare

Kabel Deutschland als ISP, feste IP herbeitricksen - möglich?gelöst

Erstellt am 28.03.2013

Jup, wurde mir definitiv bestätigt, die haben das wohl noch nicht auf der Seite, aber unter der Hand vergeben die wohl schon immer feste ...

43

Kommentare

Kabel Deutschland als ISP, feste IP herbeitricksen - möglich?gelöst

Erstellt am 27.03.2013

Ich weiß zwar nicht, wer dir das am Tele erzählt hat, aber Feste IPs bei KD gibt es sehr wohl^^ Habe ich erst vor ...

43

Kommentare

AllUsersStartup Variable in PowerShell und COM-Komponentengelöst

Erstellt am 27.03.2013

:-D Dann danke für die Blumen und Thx fürs nachmessen Gruß Jan ...

9

Kommentare

AllUsersStartup Variable in PowerShell und COM-Komponentengelöst

Erstellt am 27.03.2013

wo liegt darin eigentlich der Unterschied? Sry für die frage, aber ich bin noch ein ziemlicher PS neuling. Das ist erst mein 2. Script ...

9

Kommentare

AllUsersStartup Variable in PowerShell und COM-Komponentengelöst

Erstellt am 27.03.2013

Ich sachte ja auch nur für hier ;-) Klar, wenn man über die CMD gehen muss, dann geht das nicht anderes, aber ab Windows ...

9

Kommentare

AllUsersStartup Variable in PowerShell und COM-Komponentengelöst

Erstellt am 27.03.2013

So Ich habe es gerade mal fertig geschrieben. reg query war übrigens aber hierfür unbrauchbar, da da die ausgabe so aussieht: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders Common ...

9

Kommentare

Suche Webhosting für kleines Projekt

Erstellt am 26.03.2013

ich bin mit meiner Seite bei Sysprovide. Habe nur gute Erfahrungen mit Support und Servern gemacht, für ein kleines Projekt genau das richtige. Hatte ...

14

Kommentare

AllUsersStartup Variable in PowerShell und COM-Komponentengelöst

Erstellt am 25.03.2013

Ah super thx^^ Das der Ordner auch einen Reg Key hat ist fast zu einfach xD Thx Jan ...

9

Kommentare

Wie läufts bei euch - Office Anwendersupport Ja oder nein

Erstellt am 07.02.2013

Das kommt halt auf euren Chef drauf an ;-) Ich mache hauptsächlich 2end Level Support, habe aber auch 2 Kunden a 15 Leute wo ...

8

Kommentare

Brennen in einem Hyper-V Server 2008 R2 Terminal Server

Erstellt am 18.01.2013

sollen ist gut, die müssen xD Local haben die meist nur ROMs und keine R/Ws, an die Serverconsole kann ich die leider nicht lassen ...

7

Kommentare

Brennen in einem Hyper-V Server 2008 R2 Terminal Server

Erstellt am 18.01.2013

Ok, mein problem scheint doch beim näeren hinschauen doch ein anderes zu sein. Mir geht es nicht um die Lokalen Laufwerke, sonderen der Brenner, ...

7

Kommentare

Batch wildcard datei löschen mit del komischer fehlergelöst

Erstellt am 15.01.2013

oh ich bin ja blind^^ THX ...

2

Kommentare

IPAD 3 ausschalten

Erstellt am 15.01.2013

Das ist keine Taskleiste und das sind keine geöffneten Programme. Das ist nur der Verlauf deiner zuletzt geöffneten Programme. Die Liste kannst du übrigens ...

5

Kommentare

IPAD 3 ausschalten

Erstellt am 15.01.2013

It's not a bug; it's an undocumented feature! ;-) Also bei meinem Eier Pad ist das nicht anderes, es ist aber, soweit ich feststellen ...

5

Kommentare

Brennen in einem Hyper-V Server 2008 R2 Terminal Server

Erstellt am 08.01.2013

Ich hatte ein wenig Stress, deswegen gehe ich das Thema jetzt erst wieder an (Wir ITler sind ja cronisch überarbeitet). kristov xD du bist ...

7

Kommentare

Admininstratoren haften für ihre User?gelöst

Erstellt am 23.03.2012

So für alle die es interessiert: Da dies das erste mal war, habe ich einfach eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben und fertig. Bis jetzt haben ...

15

Kommentare

Netzlaufwerke verbinden best practicegelöst

Erstellt am 08.02.2012

Ok jo, sehe ich genau so. zumal im Logon Script ja noch andere Sachen machen kann ;-) ...

4

Kommentare