Mitglied: jimbeam128
jimbeam128
Ich freue mich auf euer Feedback
Event 14550 - DFS Namespace konnte nicht initialisiert werden (Active Directory)
Hallo, habe folgendes Konstrukt / Problem und bin mit meinem Latein mitterweile echt am Ende: Folgende Gesamtstruktur ist implementiert worden: Active Directory Root-Domäne: beispiel.internal Active
2 Kommentare
0
13432
0
Servergespeicherte Regeln exportieren bzw. migrieren (2003 nach 2007)
Hallo zusammen, ich möchte gerne von Exchange 2003 auf 2007 migrieren. Soweit auch kein Problem. PST´s der Postfächer kann ich exportieren und im neuen Zielsystem
2 Kommentare
0
5236
0
USB Laufwerksbuchstaben fest vergeben
Hallo zusammen, wir benutzen in unserem Unternehmen Windows XP SP2 und haben diverse Netzlaufwerke für die User gemappt. Nun haben wir das typische Problem, dass
14 Kommentare
0
10771
1
support.microsoft.com laesst sich nicht mehr aufrufenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich an meinem Rechner: WinXP SP2 + IE7 + Alle Updates die Seite support.microsoft.com aufrufen will, dann geht
2 Kommentare
0
5183
0
Geräte (USB-Sticks) als Benutzer installieren
Hallo zusammen, habe mal ne Frage bezüglich Betriebssystem Windows XP und dem Installieren von Gerätetreibern: Ich möchte, dass man als Benutzer Geätetreiber (z.B. für USB-Sticks)
3 Kommentare
0
6905
0
Sysprep hängt bei Netzwerkeinstellungen
Hallo zusammen, vielleicht hatte von euch ja jemand schon mal diesen Fehler oder weiß Rat: Möchte einige Computer (Windows XP SP2) syspreppen und habe dazu
Hinzufügen
0
3973
0
RDP 6 und Anmeldeeinstellungen
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem RDP 6 Client auf Windows XP SP2 Clients. Ich habe ne .rdp - Datei erstellt, mit welcher ich
4 Kommentare
0
9866
0
Exchange mail queue und normaler Anti Virus
Hallo zusammen, habe mal ne Frage zum Exchange 2003, dessen Mail Queue und einem 0815 Anti Virus Programm ohne Mailscan Funktion. Wenn ich einen "normalen"
Hinzufügen
0
4402
0
Sicherung von Red Hat mit Ghost 8Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte ein Linux (Red Hat) mit Symantec Ghost 8 sichern. Gestartet wird Ghost 8 von einer BartPE CD (also "Windows"). Wenn ich
2 Kommentare
0
4319
0
Dateien schnell synchronisierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (möglichst Freeware) Tool, welches Dateien möglichst schnell synchronisieren kann. Und zwar soll das Tool die Daten
6 Kommentare
0
6112
0
Nachrichten mit Regeln verschiebenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, habe folgendes Problem / Konstrukt: Habe einen Exchange 2003 Server stehen, welcher Mails via hauseigenen POP3-Connector abholt. Mails die reinkommen, landen bei einem
2 Kommentare
0
3587
0
Netzlaufwerk mit anderem Benutzer verbinden
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Laufwerksmapping. Habe folgendes Szenario: - Rechner A soll auf eine Share auf Server X zugreifen. - An
5 Kommentare
0
63625
0
Hardwareinstallation mit User nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Windows 2000 Computer, mit User, welcher nur Benutzerrechte hat, will einen USB-Stick anstecken. Erhält bei der Installation folgende Fehlermeldung: "Während
1 Kommentar
0
5153
0
Ghost Image verteilenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne mal mit euch Verteilmöglichkeiten von Ghost Images diskutieren: - Vorweg: Server/Client basierende Lösungen kommen für mich / meine Firma leider
3 Kommentare
0
8837
0
Funktionsweise Remotedesktop-WebverbindungGelöst
Hallo zusammen, hab mal ne Frage zur Remotedesktop-Webverbindung. - Wurde ja hier schon öfters behandelt, wie man aus dem Internet auf seinen Server zugreift und
1 Kommentar
0
7734
0
Datev-Server Umzug durchführenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen alten Datev-Server ablösen und auf neue Hardware migrieren. Auf dem neuen Server hat sich dann natürlich auch der Servername und
3 Kommentare
0
46606
0
Lizensierung von Small Business Server 2003
Hallo zusammen, jetzt mal ne ganz banale Frage, die mich trotz der Banalität ziemlich verunsichert hat: Ein Kollege meinte, dass man beim Small Business Server
4 Kommentare
0
3617
0
Servergespeicherte Vorlage erstellen
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu Outlook (2003): Durch die neue Gesetzeslage muss man ja nu in jeder Geschäftsmail der ganze Krempel wie
Hinzufügen
0
4271
1
mehrere Anmeldungen mit Servergespeichertem ProfilGelöst
Hallo zusammen, ich hab n "Kunden" an der Backe, bei dem servergespeicherte Profile auf nem SBS 2003 Server eingerichtet wurden. Clients sind alle XP. Ich
4 Kommentare
0
4241
0
Registrierungsdatei verteilenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne - wie schon andere auch - eine Registrierungsdatei auf eine Vielzahl von Arbeitsstationen (2000 und XP) verteilen. Habe mir gedacht
5 Kommentare
0
8046
1
Nachrichtenstatus in Outlook verfolgen
Hallöchen zusammen, gibt es bei der Konstellation Outlook / Exchange irgendwie ne Möglichkeit den Sendestatus von E-Mails quasi in "Echtzeit" zu sehen? Wenn ich in
5 Kommentare
0
8510
0
öffenlichen Kalender im System Manager erzeugen
Hallo, ich hab mal ne Frage: Ich will einen Gruppenkalender erzeugen im Bereich "öffentliche Ordner". Mir ist bekannt, dass ich sowohl im Outlook als auch
1 Kommentar
0
4063
0
Exchange 2003 öffentliche Ordner replizieren
Hallo, ich hab n Exchange 2003 am laufen und mit dem ist alles in Ordnung (denke ich) :-) Jetzt hab ich noch n zweiten Exchange
Hinzufügen
0
4729
0
GPOs auf Terminalserver funktionieren nicht
Hallöchen zusammen, ich hab hier n Terminalserver stehen und ich krieg die Konfiguration einfach nicht funktional: Hier die Situation: Ich hab ne OU erstellt in
3 Kommentare
0
5789
0
Domänencontroller und Clients wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, also ich hab (wahrschenlich nicht als einziger) die Frage, wie stelle ich einen Domänencontroller mit Arbeitstationen ordentlich wieder her? Das Problem was der
3 Kommentare
0
4936
0
Gruppenrichtline über Netzwerk updaten
Hallöchen, normalerweise kann man ja die Gruppenrichtlinien am Client über gpupdate forcieren. Nun haben wir aber für die Benutzer die Eingabeaufforderung deaktiviert, so dass man
4 Kommentare
0
4588
0
Schattenkopien löschenGelöst
Tach zusammen, ich hab hier son lustigen 2003-Standard-Server stehen auf dem n paar Schattenkopien gemacht wurden. Da die Festplatte langsam vollläuft möchte ich die Kopien
2 Kommentare
0
18663
0
SP2 über Herunterfahrscript verteilen
Tach, ich will SP2 über´s herunterfahren über die Gruppenrichtlinie verteilen. Ziel soll sein, dass die User nach Feierabend den Rechner ausmachen, SP2 sich installiert und
11 Kommentare
0
4977
0