Mitglied: Jodeladi
Jodeladi
eigentlich nur Administratorstellvertreter, durch längeren Ausfall des Administrator plötzlich für alles verantwortlich.
seit 1 Jahr Hauptadministrator, über 10 WIN2003 Server und ca. 50 XP-Clients in Betreuung.
Interesse : Problemlösungen für WIN2003 Server und XP-Clients. Lohnt Umstellung auf WIN2008 Server ? Gespannt auf Windows 7.

Cisco oder HP, brauche stapelbaren 48-Port POE-Switchgelöst

Erstellt am 07.10.2009

Also keine physikalische Trennung - wegen des Spielraums, getrennter IP-Bereich und Trennung per VLAN aus Sicherheits- und rechtlichen Gründen, daraus folgt bei der Auswahl ...

8

Kommentare

Cisco oder HP, brauche stapelbaren 48-Port POE-Switchgelöst

Erstellt am 07.10.2009

Also definitiv getrennte IP-Netze. Gut. Eine Trennung per VLAN's sollte ohnehin erfolgen, wenn ich die Netze nicht physikalisch trenne. Ich hätte jedoch auch die ...

8

Kommentare

Cisco oder HP, brauche stapelbaren 48-Port POE-Switchgelöst

Erstellt am 07.10.2009

Also einen einfachen Layer 2-Switch fürs Datennetz und auch getrennte IP-Bereiche ? ...

8

Kommentare

Cisco oder HP, brauche stapelbaren 48-Port POE-Switchgelöst

Erstellt am 07.10.2009

Richtig, die Frage ist aber, ist der Cisco die Mehrausgabe wert ? Die 10GBit Ports brauche ich nicht. Diese optionalen Ports brauche ich den ...

8

Kommentare

Domäne kann nicht gefunden werden

Erstellt am 29.07.2009

Versuche mal ein "Ping" und ein "tracert" auf den Domänennamen ...

20

Kommentare

Domäne kann nicht gefunden werden

Erstellt am 29.07.2009

Kannst Du denn den Domänencontroller (Domäne "A") mit dem XP-PC anpingen ? ...

20

Kommentare

Anwendungsabbrüche auf Terminalserver 2003

Erstellt am 29.07.2009

Hallo zurück, es handelt sich um zwei (Intel-) Blade-Einschübe. Die Server sind nicht ganz identisch, da sie zu unterschiedlichen Zeiten bespielt wurden. Auf beiden ...

2

Kommentare

2K3 - In Benutzerverzeichnisse als Admin Einsicht nehmen

Erstellt am 22.03.2009

Hallo, ich lege immer erst den Pfad für den Benutzer an (Profil), versehe diesen mit Rechten, wie ich sie gern hätte und lasse dann ...

4

Kommentare

Probleme mit WSUS 3.0 SP1 unter Windows 2008 Server 64 Bitgelöst

Erstellt am 22.03.2009

Haben WSUS noch mal deinstalliert und anschließend neu installiert, jedoch nicht als Standardwebsite. Jetzt läufts. Danke trotzdem nochmal. ...

9

Kommentare

Probleme mit WSUS 3.0 SP1 unter Windows 2008 Server 64 Bitgelöst

Erstellt am 18.03.2009

Wie genau heißt denn der zu startende Dienst. Ich finde nur den hier : "SQL Server VSS Writer" ...

9

Kommentare

Probleme mit WSUS 3.0 SP1 unter Windows 2008 Server 64 Bitgelöst

Erstellt am 18.03.2009

Danke erst mal. Dienste laufen alle. Im Ereignisprotokoll erscheint eben diese Meldung sowie auch diese : An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. ...

9

Kommentare

Probleme mit WSUS 3.0 SP1 unter Windows 2008 Server 64 Bitgelöst

Erstellt am 18.03.2009

Habe Datei gefunden und gelöscht. Bringt aber nix. Kann mich auch jetzt nicht auf den Servernamen verbinden. Da es ein Blade-Server ist, kann ich ...

9

Kommentare

Probleme mit WSUS 3.0 SP1 unter Windows 2008 Server 64 Bitgelöst

Erstellt am 18.03.2009

Ich bin lokal auf dem Server per Remote. Den Hinweis habe ich gelesen, weiß aber nicht, wo ich die WSUS-Datei finde. Die Pfadangabe kann ...

9

Kommentare