Mitglied: johannestz
johannestz
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2008 R2 Authentifizierung für Internet-Nutzung

Erstellt am 27.10.2011

Hallo, das ist ein sehr guter Tip. An diese Möglichkeit habe ich noch gar nciht gedacht. Leider habe ich jetzt auf den ersten Blick ...

2

Kommentare

Internet Zugang nur für authentifizierte Domänen-Benutzer über NPS Windows Server 2008 R2

Erstellt am 03.10.2011

Hallo, bringt es denn jemanden etwas wenn ich die aktuelle NPS-Konfiguration exportiere und euch zukommen lasse? Habe nämlich dort Konfiguriert, dass nur Mitglieder der ...

6

Kommentare

Internet Zugang nur für authentifizierte Domänen-Benutzer über NPS Windows Server 2008 R2

Erstellt am 28.09.2011

Hallo, leider habe ich hier solche Möglichkeiten nicht. Im Prinzip reicht mir auch eine Authentifizierung für die Internet Nutzung, das hat im Moment Priorität ...

6

Kommentare

Internet Zugang nur für authentifizierte Domänen-Benutzer über NPS Windows Server 2008 R2

Erstellt am 28.09.2011

Hallo, leider komme ich durch die von dir empfohlenen Threads nicht weiter. Weißt du denn wie man zumindest einmail NPS so konfigurieren kann dass ...

6

Kommentare

Probleme mit Windows Server 2008 R2 NAT-Konfigurationgelöst

Erstellt am 21.09.2011

Reini Das ganze ist soweit stimmig. Auch mit Server 2008 läuft es bei mir inzwischen schon fast 2 Tage OHNE statische Route. Inzwischen habe ...

17

Kommentare

Probleme mit Windows Server 2008 R2 NAT-Konfigurationgelöst

Erstellt am 20.09.2011

Den forwarder für DNS habe ich in der Tat nicht konfiguriert. Das habe ich nun nachträglich gemacht. Das mit der statischen Route hat leider ...

17

Kommentare

Probleme mit Windows Server 2008 R2 NAT-Konfigurationgelöst

Erstellt am 20.09.2011

Hi Reini82, danke für deinen Hinweis mit dem Openbook! Ic hatte es mir schon zu Gemüte geführt. Um grundlegende Funktionen kennen zu lernen ist ...

17

Kommentare

Probleme mit Windows Server 2008 R2 NAT-Konfigurationgelöst

Erstellt am 19.09.2011

Soich glaube nicht dass dieses besserwisserische Getue in einem Forum förderlich ist aber wenn du meinst, ok! Der Ton macht ja immernoch die Musik ...

17

Kommentare

Probleme mit Windows Server 2008 R2 NAT-Konfigurationgelöst

Erstellt am 19.09.2011

Hallo, genau das Gateway erreiche ich vom Server aus immer, vom Client aus leider nicht. Ich habe eventuell auch einen neuen Ansatz denn DNS-Namen ...

17

Kommentare

Probleme mit Windows Server 2008 R2 NAT-Konfigurationgelöst

Erstellt am 19.09.2011

Hallo, leider haben wir hier etwas eingeschränkte Möglichkeiten. Das heißt wir haben keinen Router mehr übrig. Die weitere Problematik bestand in der Vergangenheit mit ...

17

Kommentare