Mitglied: juhu01
juhu01
Ich freue mich auf euer Feedback

PHP SQL mit 2 Bedingungen verknüpfengelöst

Erstellt am 17.07.2020

Hallo "Der Code läuft wenn zumindest eine Bedingung erfüllt wird." FALSCH Die SQL abfrage ergibt einen Treffer, wenn BEIDE Filter in Zeile 31 zutreffen. ...

5

Kommentare

Netzwerkdose geht oder geht nicht - je nach Endgerät

Erstellt am 29.10.2019

Mac Security eingestellt bzw. Filter von Mac-Adressen? ...

7

Kommentare

WinSCP für Android

Erstellt am 17.07.2019

Hallo ja, gibt es. Ich verwende FolderSync bzw. Damit funktioniert nicht nur SFTP, sondern auch alle wesentlichen Cloud-Dienste (google,Microsoft, dropbox) und auch OWNCLOUD. Ferner ...

11

Kommentare

LDAP Authentifizierung in einer .htaccess auf Apache2gelöst

Erstellt am 22.05.2019

servus mit dem ldap bind gibst du den server, den user und den zweig an, den du abfragen mochtest. teste die ldap-verbindung von der ...

10

Kommentare

Zwei unterschiedliche URLs via DynDNS auf eine Fritz Box synchronisieren?gelöst

Erstellt am 26.01.2019

Du erzeugst am DNS - Server einen CNAME dem du den A-Record des DNS Servers zuweist. In deinem Fall lautet der CNAME NOCHEINPLATZHALTER.irgendwas.bla zbd ...

5

Kommentare

Eigener apatche server zu Hause

Erstellt am 26.01.2019

Hallo a. Kann es an den Firewall - Funktionen des Routers (Fritz-Box) liegen? b. Könnte es sein, dass der Apache auf eine falsche Ip-Adresse ...

9

Kommentare

IO-Last zu hochgelöst

Erstellt am 10.01.2019

Für alle die ein ähnliches Problem haben/bekommen. Es war die Stromversorgung über den HDMI Anschlusss. Die Spez. definieren nur 550 mA über HDMI . ...

6

Kommentare

IO-Last zu hochgelöst

Erstellt am 06.01.2019

iotop liefert sehr viele nullen ! das wars auch nicht ich schließe jetzt alle datenträger wie sd, etc aus. wie sagte doch mein alter ...

6

Kommentare

Welches Datensicherungsprogramm wird von Ransomware sicher nicht befallen

Erstellt am 24.09.2018

ja gewerbliche Lösungen gibt es Um die Liste noch zu erweitern hätte ich noch Tivoli von IBM anzubieten. Auch EMC liefert ein Backupsystem. Um ...

36

Kommentare

Welches Datensicherungsprogramm wird von Ransomware sicher nicht befallen

Erstellt am 24.09.2018

und Gibt es das Problem nicht mehr? Und Aufmerksamkeit überlasse ich den Ratten-Dompteuren ...

36

Kommentare

Welches Datensicherungsprogramm wird von Ransomware sicher nicht befallen

Erstellt am 23.09.2018

Servus allemiteinander Es gibt nur eine Lösung: - Keine Trojaner einfangen Wenn ich mir so einen Crypto-Trojaner eingefangen habe, dann brauche ich eine Möglichkeit ...

36

Kommentare

Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT

Erstellt am 22.09.2018

ja es geht aber warum? 1. Es gibt eine Windows Dist für den Raspberry 3. Kann man von der Kleinweich-Seite herunterladen. 2. Es gibt ...

15

Kommentare

USB-Stick nur Lesezugriff möglich?

Erstellt am 22.09.2018

- Wenn du es wirklich sicher willst, dann spezielle Sticks kaufen - ein pfusch-lösung den hebel für die Sperre verkleben/abbrechen - für DAU's diskpart ...

14

Kommentare

USB Stick - kein Boot möglich bei einem Gerätgelöst

Erstellt am 22.09.2018

Es geht auch einfacherDie Aus-Taste 10 Sekunden halten, dass das Gerät wirklich ausgeschalten ist. Loslassen und erneut drücken. Durch das Einschalten kommt dann die ...

3

Kommentare

Welche Besonderheit gibt es bei den TCP IP 4 Einstellungen bei den Eigenschaften der VPN-Verbindung bei der manuellen Eingabe der IP-Adresse

Erstellt am 21.09.2018

Donnerstag -> Erdstrahlen ...

7

Kommentare

Kein Zugriff auf PHPmyAdmingelöst

Erstellt am 17.09.2018

Dein Problem liegt beim quoten des Befehls. -e "LOAD DATA INFILE \"/home/administrator/testordner/test.csv \" INTO TABLE tabelle1_backup CHARACTER SET 'utf8' FIELDS TERMINATED B Y ';' ...

3

Kommentare

Linux Server NIC Passthrough?

Erstellt am 16.09.2018

funktioniert einwandfrei ich verwende entweder Virtualbox oder am Raspberry kvm. bedenke aber das Hostsystem so abzusichern, dass es aus dem Internet nicht erreichbar ist. ...

4

Kommentare

Probleme mit Netzwerkverbindung

Erstellt am 16.09.2018

Kabeltype: 4-Draht 8 oder nur 2. oder vielleicht nur stromkabel ? frei oder in der wand, teppichboden. Geschwindigkeit? 10/100/1000 fullduplex oder halfduplex Länge des ...

8

Kommentare

Https bei 1und1

Erstellt am 16.09.2018

Wenn du einen root zugang hast das lautet das Stichwort SNI we hies doch der alte 70er hit "all you need is " google ...

5

Kommentare

Raspberry Pi - hört nach einiger Zeit auf zu funktionierengelöst

Erstellt am 14.09.2018

nur die 3er Serie kann es . Bei der 2er binn ich mir nicht sicher. Das Original (1er) Serie kann es NICHT. Pi Zero ...

7

Kommentare

Wbadmin Backup Notebooks mit externer HDD

Erstellt am 14.09.2018

Der Artikel beschreibt dir wie dueine UUID n Zugriff nehmen kannst. Das sollte dein Problem lösen. Damit erhätst du einen URI und vola robocopy ...

5

Kommentare

IPv6 mit oder ohne NAT betreiben?

Erstellt am 14.09.2018

überleg dir ob ein Proxy nicht auch eine Lösung wäre. Du sparst Dir u. U. Traffic und Bandbreite. Verbesserst die Antwortzeiten und Du kannst ...

8

Kommentare

2 ip - Adressen, eine Netzwerkkarte - wie konfigurieren?

Erstellt am 12.09.2018

Servus Ich kann mich nicht erinnern, so etwas gelesen zu haben. Wir könnten über broadcasts diskutieren aber ansonsten ist das oberhalb von layer1 sauber ...

5

Kommentare

Midnight Commander Anzeigeformatgelöst

Erstellt am 12.09.2018

Grias Di das verhalten wird über die Datei /etc/mc/mc,ext gesteuert. Die Zeilen 325-329 sind für die man-pages und damit kommt der mc mit den ...

4

Kommentare

Raspberry Pi - hört nach einiger Zeit auf zu funktionierengelöst

Erstellt am 11.09.2018

Servus Du kannst auch eine Festplatte, Stick oder SSD anhängen von von dieser booten . Allerdings nur Raspi3 und 3+ Meine beiden 3er laufen ...

7

Kommentare

Kein Zugriff auf kennwortgeschützte Netzwerkfreigabe

Erstellt am 11.09.2018

servus es gab doch die änderung im smb protokoll. wie alt ist das nas? Ich bilde mir ein, dass der fehler dann auftritt wenn ...

9

Kommentare

2 ip - Adressen, eine Netzwerkkarte - wie konfigurieren?

Erstellt am 11.09.2018

Man sollte aber immer bedenken das das ein NICHT supportetes Design im TCP/IP ist ! - wer hat das definiert. ein link wäre interessant. ...

5

Kommentare

Zugriff auf ENET-Anschluß via WLAN

Erstellt am 10.09.2018

Hallo Dann solltest du ein paar Detail mitteilen. - Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff ENET? Ich glaube nicht der Hersteller der gleichnamigen ...

3

Kommentare

Umstellung von statische IPs auf DHCP

Erstellt am 10.09.2018

Da du Drucker über Namen ansprichst, behandle sie als Server. das heißt in meinen Augen feste IP'S. Egal ob über DHCP zugeteilt oder händische ...

16

Kommentare

Reverse-VPN für entferntes Netzwerkgelöst

Erstellt am 10.09.2018

kannst vom heimnetz 2 die routingtable posten. ich würde jetzt tippen, das der wrt den default-weg nimmt und der zeigt irgendwohin. quasi noch außerhalb ...

10

Kommentare

Zugriff auf ENET-Anschluß via WLAN

Erstellt am 10.09.2018

Servus Zuerst nehme ich einmal an, dass von deinem Laptop kein Ethernetkabel verbunden ist und du nur mit WLAN in das Internet kommst. Ansonsten ...

3

Kommentare

Reverse-VPN für entferntes Netzwerkgelöst

Erstellt am 10.09.2018

Grias di Also mir fällt auf - du hast sehr ungewöhnliche netmask. ich hoffe auf allen nodes sind die gleich. - der vpn Client ...

10

Kommentare

Datei von Windows Freigabe auf Debian kopierengelöst

Erstellt am 10.09.2018

servus der client ist unix? d.h. du kopierst auf einem unixsystem von windos auf unix. wenn ja dann solltest du smbclient verwenden oder das ...

6

Kommentare

Führende Nullen hinzufügengelöst

Erstellt am 10.09.2018

counter=1 while $counter -le 15 do printf '%07d\n' "$counter" counter=`expr $counter + 1` done ich würde es so machen, dann funkt es ...

7

Kommentare

BATCH For Schleife Value mit führender Null hochzählengelöst

Erstellt am 10.09.2018

FortlaufendeNummer="$(printf '%03d' "zaehler")"; echo $FortlaufendeNummer Du kannst im printf auch weitere Variablen angeben so dass du einen kompletten formatierten String bekommst. Ach ja das ...

6

Kommentare

Sprachcode für die lateinische Sprachegelöst

Erstellt am 09.09.2018

Ναι, πολύ καλό Αλλά η σύγχρονη ελληνική είναι πολύ όμορφη. Και κάποιος εξακολουθεί να το μιλάει, τουλάχιστον κατά τη διάρκεια των διακοπών. Γεια σας ...

14

Kommentare

Eine echt große Datenbank

Erstellt am 07.09.2018

das nicht, aber 6 Milliarden Datensätze (Wörter, Phrasen) ...

14

Kommentare

HTML Code in PHPgelöst

Erstellt am 07.09.2018

echo "<TD><a href='mailto:" .$row'tel_email'. "'> style="color: red" " .$row'tel_email'. "</a></TD>"; Folge den Anführungszeichen Taja richtig quaten ist nicht so leicht. Bedenke was macht dein ...

8

Kommentare

Multicloud-Managementgelöst

Erstellt am 07.09.2018

Servus Ich habe zu Hause eine owncloud installation laufen, dort funktionieren dropbox, google und einige andere noch wie z.b. seacloud. du hast dann nur ...

13

Kommentare

HTML Code in PHPgelöst

Erstellt am 06.09.2018

Servus Ja du hast eine nette Aufgabe Mit mailto wird dein clientseitiges Mailprogramm aufgerufen. Wenn dieses Programm im "Subject" oder im "Body" bereich, Daten ...

8

Kommentare
12 >