Mitglied: karlos
karlos
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10 - JSP unter IE11

Erstellt am 29.12.2021

Danke, bestimmt ein guter Tipp, bisher aber noch ohne Erfolg. Noch ein Nachtrag: die Login-Page der JSP-Anwendung erscheint auch unter Windows 10 schnell, ohne ...

2

Kommentare

WINDOWS 10 LTSC RDP MIT 16-FARBEN

Erstellt am 29.12.2021

Gelöst! Ein Update des Videotreibers brachte die Lösung. ...

13

Kommentare

WINDOWS 10 LTSC RDP MIT 16-FARBEN

Erstellt am 01.11.2019

Gruppenrichtlinien über "gpedit.msc" bringen noch nicht die benötigte Lösung, Settings scheinen nicht zu greifen. Lässt sich RDP unter WIN10 deinstallieren, neu installieren? Karlos ...

13

Kommentare

WINDOWS 10 LTSC RDP MIT 16-FARBEN

Erstellt am 01.11.2019

Hallo Penny, mit „Server“ ist es wie folgt gemeint: PC1=Win10 Client (RDP) , Verbindung zum PC2 = „Server“ (RDP) Gruß Karlos ...

13

Kommentare

WINDOWS 10 LTSC RDP MIT 16-FARBEN

Erstellt am 01.11.2019

Hallo! Danke für die detaillierten Infos. Ja, vom "Win10 Client über RDP auf nen Win10-RDP-Server" a) Am Netzwerk scheint es nicht zu liegen, hier ...

13

Kommentare

WINDOWS 10 LTSC RDP MIT 16-FARBEN

Erstellt am 31.10.2019

Hallo! Ebenfalls von WIN10 LTSC,alternativ noch vom Win7-Client probiert. Identisches Verhalten. ...

13

Kommentare

WINDOWS 10 LTSC RDP MIT 16-FARBEN

Erstellt am 31.10.2019

Hallo! 1GBit, daran liegt es leider nicht. Karlos ...

13

Kommentare

Windows 10 LTSC Kommandozeilenbefehl im IE wird nicht ausgeführt

Erstellt am 13.10.2019

Danke für den Hinweis, ich versuche die Umsetzung über die neuen Wege. Karlos ...

6

Kommentare

Windows 10 LTSC Kommandozeilenbefehl im IE wird nicht ausgeführt

Erstellt am 12.10.2019

Ist eventuell eine Gruppenrichtlinie, die eine Übergabe von Username/Password aus der Kommandozeile in den IE11 begünstigen könnte, bekannt? Karlos ...

6

Kommentare

Windows 10 LTSC Kommandozeilenbefehl im IE wird nicht ausgeführt

Erstellt am 12.10.2019

Hat jemand eventuell noch eine Idee? Karlos ...

6

Kommentare

Windows 10 LTSC Kommandozeilenbefehl im IE wird nicht ausgeführt

Erstellt am 11.10.2019

Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt wie beschrieben über "regedit" modifiziert, lande aber wiederholt in der Anmeldemaske (username/password). Komme so noch nicht weiter. ...

6

Kommentare

IGEL mit Windows 7

Erstellt am 15.09.2017

Hi, danke für die detaillierten Hinweise. Ich prüfe nochmals und melde mich anschließend zurück. Gruß, Karlos ...

4

Kommentare

IGEL mit Windows 7

Erstellt am 15.09.2017

Hallo Holli, es geht um Kartenleser in Verbindung mit dem ICA-Protokoll. Gruß, Karlos ...

4

Kommentare

Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht

Erstellt am 29.04.2017

Hallo, danke für den Tipp. Ich versuche die Wandlung zum Mobilbetrieb, prüfe aber auch die Unterschiede in der Registry. Die Applikation speichert in der ...

9

Kommentare

Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht

Erstellt am 28.04.2017

Hallo, die Anwendung ist stark von der Windows-Registrierung abhängig. Dort werden alle Einstellungen gespeichert. Der Weg die Dienste lauffähig zu bekommen scheint deshalb unumgänglich. ...

9

Kommentare

Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht

Erstellt am 28.04.2017

Mit Windows 7 64 Bit funktioniert die Anwendung bereits. Hat jemand eine Idee wie ich die Dienste unter Windows 10 gestartet bekomme? ...

9

Kommentare

Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht

Erstellt am 27.04.2017

Hallo, danke für den Hinweis. Spezielle Hardware nutzt die Anwendung nicht, dennoch ist eine virtuelle Umgebung nicht interessant. Beste Grüße ...

9

Kommentare

Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht

Erstellt am 27.04.2017

Hallo Sabines, ja, es ist eine 32Bit-Anwendung, funktioniert allerdings auch unter Win7-64Bit. Gruß, Karlos ...

9

Kommentare

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URLgelöst

Erstellt am 12.04.2017

Top Tipp, funktioniert prima. Besten Dank an "131026". ...

18

Kommentare

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URLgelöst

Erstellt am 13.10.2016

Es ist ein bereits viel diskutierter Kundenwunsch. Wenn ich jetzt noch einen Weg für die IE11 Titelleiste finde, dann wäre die Umsetzung bereits ausreichend. ...

18

Kommentare

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URLgelöst

Erstellt am 12.10.2016

Danke für den Tipp, kann in meinem Fall nicht verwendet werden. Auch der „Kioskmodus“ kommt leider nicht in Frage. (Die Schließung des IE wäre ...

18

Kommentare

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URLgelöst

Erstellt am 12.10.2016

Klasse, der Weg über das VBS-Script funktioniert, es wird aber noch wie folgt eine Anpassung benötigt: - Entfernung des Aufrufes auch aus der Titelleiste ...

18

Kommentare

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URLgelöst

Erstellt am 11.10.2016

Danke, eine prima Idee! ...

18

Kommentare

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URLgelöst

Erstellt am 11.10.2016

Besten Dank für das Script, wird morgen durchgetestet ...

18

Kommentare

MS Server 2003 DC, wie kann ich Energieoptionen an Win XP-Clients verteilen?

Erstellt am 07.02.2012

Danke für die Informationen! Gibt es auch etwas, das bis auf den Devicemanager durchschlägt? (Energieverwaltung für Netzwerkadapter und USB-Schnittstellen). ...

3

Kommentare

Windows XP Prof. SP3 - Abgesicherter Modus außer Funktion

Erstellt am 12.07.2011

Ich stimme Dir zu. Bin über jeden weiteren Tipp zur Lösung des bestehenden Problems dankbar. ...

9

Kommentare

Windows XP Prof. SP3 - Abgesicherter Modus außer Funktion

Erstellt am 12.07.2011

Hallo Brammer, ich verstehe deine Frage. Alles andere im OS funktioniert prima und das ist mit ein Grund warum der Fehler mit dem abgesichertem ...

9

Kommentare

Windows XP Prof. SP3 - Abgesicherter Modus außer Funktion

Erstellt am 12.07.2011

Hallo Carsten, danke für den Tipp, die Funktion haben wir aber bereits ursprünglich rausgenommen. (automatischen Neustart nach Systemfehler) Die Maschinen startet trotzdem selbständig neu ...

9

Kommentare

Windows XP Prof. SP3 - Abgesicherter Modus außer Funktion

Erstellt am 12.07.2011

Hallo Peter, danke für den Tipp. Mit dem Start des abgesicherten Modus hast Du Recht, mit dem Image aber wahrscheinlich nicht. Auch die ursprüngliche ...

9

Kommentare

Kann UltraVnc lediglich einen Monitor anzeigen?

Erstellt am 27.04.2011

Das stimmt so nicht. Im Kopf gibt es die Möglichkeit "Fullscreen / Switch Monitor", dass funktioniert bei mir mit ca. 40 Clients mit zwei ...

5

Kommentare

Multi-Boot System mit Windows XPgelöst

Erstellt am 11.04.2011

Zitat von : Wahrscheinlich benötigen der Bootmanager und die dazugehörige Datei ntdetect.com die 64-Bit-Version, um das System starten zu können. Der Tipp von Kaputtnick ...

15

Kommentare

Multi-Boot System mit Windows XPgelöst

Erstellt am 11.04.2011

Danke für den Tipp, bin aber noch nicht weiter. Zwar hat das bootcfg /rebuild Setup über die von der Windows CD gestartete Wiederherstellungskonsole funktioniert ...

15

Kommentare

Multi-Boot System mit Windows XPgelöst

Erstellt am 11.04.2011

Danke für die Tipps. Das Starten des Betriebssystems über die Auswahl scheitert mit der Meldung NTLDR fehlt. Es wurden zwei SATA-HDD und ein DVD-ROM ...

15

Kommentare

DNS-Problem am MS 2003 SP2 R2 - Servergelöst

Erstellt am 06.09.2010

Danke, damit konnte das Problem mit Erfolg umgangen werden. ...

6

Kommentare

DNS-Problem am MS 2003 SP2 R2 - Servergelöst

Erstellt am 04.09.2010

Danke für den Hinweis. Gibt es Einstellungen die auf Windows Seite um eine Optimierung zu erzielen gesetzt werden könnten? ...

6

Kommentare

DNS-Problem am MS 2003 SP2 R2 - Servergelöst

Erstellt am 04.09.2010

Danke für den Tipp. Leider ist tatsächlich ist im Log des DNS-Servers kein Hinweis zu finden. Der „IPCop“ 1.4.21 übernimmt das DNS. ...

6

Kommentare

Server 2003 vergibt den Laufwerkbuchstaben für externe USB-Festplatten nicht automatischgelöst

Erstellt am 28.04.2009

Problem gelöst! Dein Hinweis auf die Seite von Uwe Sieber brachte die Lösung. Dafür besten Dank! Citat: Windows Server 2003 "Windows Server 2003 Enterprise- ...

5

Kommentare

Server 2003 vergibt den Laufwerkbuchstaben für externe USB-Festplatten nicht automatischgelöst

Erstellt am 28.04.2009

Danke für den Hinweis! Meinst Du die Software wäre auch die geeignete Lösung um die HD´s im Wechsel zu betreiben, dabei für die baugleichen ...

5

Kommentare