Mitglied: Kauzig
Kauzig
Ich freue mich auf euer Feedback

VLAN einrichten Fortiswitchgelöst

Erstellt am 03.07.2023

Hi Ja das ist natürlich eine herausragende Frage wieso ich mir dies antat. also beim Switch habe ich zwei verschiedene Möglichkeiten VLANs einzurichten (siehe Screenshots). ...

3

Kommentare

Endpoint AV für Firmenumgebung

Erstellt am 23.09.2021

> Zitat von ArnoNymous: > > Moin, > > die Frage ist doch: Was stört dich an Trend Micro aktuell, dass du wechseln möchtest? ...

18

Kommentare

Robocopy via .bat bzw. .cmd File Fehlergelöst

Erstellt am 22.09.2021

> Zitat von rubberman: > > Gibt's zufällig eine robocopy.bat/.cmd in deinem Arbeitsverzeichnis? > > Steffen Besten Dank! Das ein File soviel Probleme machen ...

5

Kommentare

Redmine setting up Mail Notificationgelöst

Erstellt am 13.02.2020

Hi, ich hab es damals mit dem BITNAMI-Stack installiert ggf. hilft dir das hier: LG Kauzig ...

8

Kommentare

Redmine setting up Mail Notificationgelöst

Erstellt am 13.02.2020

Hi Killroy, leider muss ich dir mitteilen, dass bei mir das "Projekt" eingefroren wurde, da ich nicht die Zeit habe mich darum zu kümmern, ...

8

Kommentare

Suche nach BackupSoftware für Windows Server 2016

Erstellt am 23.05.2019

Herzlichen Dank schon mal! Da es Veem Community gibt und der Name nun doch schon recht bekannt ist, werde ich dies einmal testen andernfalls ...

4

Kommentare

Redmine setting up Mail Notificationgelöst

Erstellt am 30.04.2019

Okay eine Kleinigkeit war es wohl. Es musste ind er envirenment.rb Datei config.action_mailer.perform_deliveries auf true gesetzt werden. Leider ist dies in einigen Tutorials nicht ...

8

Kommentare

Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt

Erstellt am 18.04.2019

Kauzig - Verstehe ich nicht. Was soll das bringen? Der VPN Client wird nach dem Anmelden gestartet. Vllt ist genau, dass das Problem wieso ...

17

Kommentare

Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt

Erstellt am 18.04.2019

Ich hätte vielleicht deutlicher erwähnen sollen, dass es hier ausschließlich um das Verbinden der Laufwerke von extern geht. Intern werden die Shares über GPO ...

17

Kommentare

Replikation zwischen zwei Windows Server 2016 DCsgelöst

Erstellt am 17.04.2019

Hi Dani, Danke für deine Hinweise! Sehe ich genau so, habe den DC auch sauber entfernt und metadaten bereinigt. Bzgl Kurse habe ich besucht, ...

9

Kommentare

Replikation zwischen zwei Windows Server 2016 DCsgelöst

Erstellt am 17.04.2019

Ich habe nun den DC2 herabgestuft und anschließend erneut zu einem DC gemacht. Nun ist der Fehler behoben. Wie man den Fehler manuell (ohne ...

9

Kommentare

Replikation zwischen zwei Windows Server 2016 DCsgelöst

Erstellt am 16.04.2019

Bei "Access is denied" im dcdiag klingelte doch was bei mir Schaue mal bitte den folgenden Artikel an: Hallo Hubert, deine Hilfe schien die ...

9

Kommentare

Replikation zwischen zwei Windows Server 2016 DCsgelöst

Erstellt am 15.04.2019

Zeitunterschiede und DNS Probleme kannst du ausschließen? Zeitunterschied kann ich ausschließen DNS nicht zu 100%, habe aber bereits jeden DNS-Eintrag doppelt und dreifach überprüft ...

9

Kommentare

Replikation zwischen zwei Windows Server 2016 DCsgelöst

Erstellt am 15.04.2019

Hallo goscho, aktuell hab ich leider keine Möglichkeit am Standort von DC2 einen weiteren DC ins Netz zu stellen. Grundsätzlich ist DC2 vollkommen ansprechbar ...

9

Kommentare

Microsoft Server 2016 WSUS Client Computer wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 22.10.2018

Hi JohnDorian, Ja Server und Client befinden sich im selbigen Netz. Ist die GPO "Internen Pfad für Windows Update verwenden" (oder so ähnlich) gesetzt? ...

3

Kommentare

Outlook Anmeldeaufforderunggelöst

Erstellt am 19.10.2018

sind ggf. die Servereinstellungen falsch? überprüfe einmal die Ports und ob der richtige Server eingetragen ist LG ...

12

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 05.10.2017

Okay ich bin nun am Ende meines Lateins, ehrlich gesagt schon lange. Habe heute, außer den DHCP IP Pool-Startadresse von 10.1.1.30 auf 10.1.1.100, nichts ...

18

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 05.10.2017

Hi, OK - und was ist beim DHCP eingestellt? Beim DHCP am Zyxel ist wie im Bild weiter oben 10.1.1.100 - 10.1.1.132 eingestellt, sowie ...

18

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 05.10.2017

Bin zwar noch nicht zum Testen mit Wireshark gekommen, aber da meine Kollegen unbedingt WLAN wollten habe ich dieses aufgedreht. Dadurch kommt es zum ...

18

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 05.10.2017

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Das ist eher mein großes Problem am Zyxel wäre wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben ...

18

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 04.10.2017

hi, >> ipconfig /all ist im screenshot angehängt (leider bekomme ich eben genau dort nichts sinnvolles heraus (pc wurde direkt am Zyxel angesteckt) Dort ...

18

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 04.10.2017

Zitat von : Dort reden die aber von 1 IP oder von bis zu 8 IPs. Das sind die Anzahl der IPs die dir ...

18

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 03.10.2017

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> ich bekomme von Tele2 wie gesagt 5 statische IPs Nix wie gesagt, du hast es ...

18

Kommentare

Probleme mit Zyxel DHCP

Erstellt am 03.10.2017

Herzlichen Dank für deine ausführliche Hinterfragung und somit Anleitung was/wie ich mein Problem genauer Beschreiben kann/sollte/muss. >> ich muss in meiner Firma ein Netzwerk ...

18

Kommentare