Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung
Wer keine Arbeit hat, der kauft sich ein Kamel ...
Aufgrund vieler Anfragen: ja, mein nick ist Programm!

Gästenetzwerk für Jugendclub

Erstellt am 10.12.2022

@altmetaller Ich würde ebenfalls dazu tendieren, alles außer Port 80 / Port 443 dichtzumachen Warum :80 offenlassen - es geht offenbar nur um "Internetrecherche"? ...

25

Kommentare

Ransomware-Reaction-Software Erfahrungen

Erstellt am 01.12.2022

@Vision2015 Kaspersky trennt sofort die verbindung und das ist sicher! Aber doch erst, wenn Deine Daten komplett auf dem Server in Moskau liegen :-) ...

24

Kommentare

Virtualisierung - Best practise

Erstellt am 13.06.2022

@departure69 Weil Microsofts Lizenzrichtlinien dies so vorsehen, ganz einfach Halte ich (!) für ein Gerücht Diese Lizenz erlaubt Ihnen die Installation von lediglich einer ...

11

Kommentare

Funktionen wie Outlook aber als Webanwendung für mehrere E-Mail-Konten?

Erstellt am 13.06.2022

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, die 50GB-Redundanz auf jedem PC zu umgehen? Exchange installieren -> OWA nutzen -> freuen. ...

3

Kommentare

LCOS ipv4-firewall fehlerhafte Filter-Regelgelöst

Erstellt am 13.06.2022

Was soll sich da ankündigen? Ich habe da schlicht Dünnes als Ziel einkopiert wenn die Plastebüchs das überprüft, findet sie das Ziel nicht. Wieso ...

3

Kommentare

Homeoffice auf Terminalserver aber zu Hause drucken

Erstellt am 13.06.2022

Ja watt denn nu?? VPN oder kein VPN? VPN-client auf dem OS? ...

10

Kommentare

LCOS ipv4-firewall fehlerhafte Filter-Regelgelöst

Erstellt am 11.06.2022

OK, habe die config aus dem letzten backup wieder eingespielt ...

3

Kommentare

Synology DS920+ ActivBackupForBusiness - Fehler bei SQL-Sicherung

Erstellt am 15.04.2022

Moin Ich sichere SQL-DB prinzipiell mit einem separaten tool, früher mit dem SQL-Agenten von Acronis, jetzt mit dem SQL Backup Master für umme, looft ...

7

Kommentare

Server 2008R2 muss weggelöst

Erstellt am 16.03.2022

dertowa Zwei Domains parallel in unterschiedlichen IP Netzen mit gleichen Domainnamen und gleichen Usergruppen läuft doch wunderbar und smooth für den Übergang Und nach ...

12

Kommentare

Server 2008R2 muss weggelöst

Erstellt am 16.03.2022

anteNope Mach ne neue Domäne Schreibt sich immer schnell ;-). Zumindest, wenn man das setup nicht kennt. Wenn es dort bspw. noch andere Server ...

12

Kommentare

Telekom-VOIP an Lancom Voice Call Manager und SIPS:SRTPgelöst

Erstellt am 16.03.2022

shadynet Danke Dir ganz dolle LG, Thomas ...

3

Kommentare

SQL for dummies

Erstellt am 10.03.2022

StefanKittel es gibt auch durchaus Anwendungen die nur mit bestimmten SQL-Server-Versionen funktionieren Jupp. Da in der Humanmedizin die PVS quartalsweise geupdatet werden müssen, sind ...

9

Kommentare

SQL for dummies

Erstellt am 10.03.2022

Moin nochmal, Danke schon mal für die bisherigen Tipps. Die Ansprache des DB-Moduls durch die PVS ist recht simpel gestrickt - da hat es ...

9

Kommentare

Punktesystem und Co

Erstellt am 28.02.2022

Lochkartenstanzer fdhtr,oloirtih.jhiopiuöthetqetwz!!!! Wenn das durchgeht, ist das mein 10.000'ster Punkt - Klasse! LG, Thomas ...

14

Kommentare

Fragestellung zur Konfiguration eines WS2019

Erstellt am 17.02.2022

Ralf-Michael Allerdings wurde ich bei der Installation von SFirm darauf hingewiesen, dass der notwendige SQL Server nicht auf Domainservern installiert werden sollte What?? Ich ...

9

Kommentare

MS Access, alle Daten sind plötzlich verschwundengelöst

Erstellt am 04.02.2022

Moin, LG, Thomas ...

13

Kommentare

Freigabeprobleme NASgelöst

Erstellt am 03.02.2022

Moin, was passiert, wenn Du die Datei direkt aus Äxxäll heraus (und nicht aus dem Windows-Äxxbloahrär heraus öffnen willst? LG, Thomas ...

8

Kommentare

CGM Medistart und TAPI (bzw. sogar CTI) (Praxisverwaltungssoftware und Telefonie)

Erstellt am 01.02.2022

Moin, glaubt man Ositron, kann Medistar mit TAPI umgehen. Ob das sinnvoll ist, muss sich jeder selbst fragen. Meine Mädels würden mich erschlagen, wenn ...

1

Kommentar

Gehäufte Scansnap Fehler

Erstellt am 31.01.2022

Moin, das Verhalten kann ich Dir so bestätigen, ich habe hier einen Mischwald aus S1500, ix1500 und SV600 rumstehen, seit der Umstellung auf W10 ...

1

Kommentar

OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehlgelöst

Erstellt am 29.01.2022

kreuzberger Bootstick anfertigen, den SAS Treiber mit drauf, und dann flutscht die Installation Kann ich mir bei dem SATA-fake-controller in der Büchs nicht vorstellen ...

14

Kommentare

OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehlgelöst

Erstellt am 28.01.2022

Moin, ich habe die Büchs jetzt auf die Art und Weise der Altvorderen installiert, also ein Feuer gemacht, den Faustkeil auf den Tisch gelegt ...

14

Kommentare

OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehlgelöst

Erstellt am 28.01.2022

killtec Da ist nur eine essential - Lizenz drauf, die werde ich wohl eher nicht aufwerten. Die Kiste soll nur als zusätzlicher DC in ...

14

Kommentare

OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehlgelöst

Erstellt am 28.01.2022

Moin nochmal, ich werde versuchen, das OS heute abend direkt auf die Kiste zu prügeln geht aus der Ferne leider nicht, irgendwie müssen die ...

14

Kommentare

OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehlgelöst

Erstellt am 28.01.2022

Hi Killtec hast du mal ein anderes OS versucht ist z.Z. schwierig, die Büchs steht bei mir zu Hause und ich habe keinen physischen ...

14

Kommentare

Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel?gelöst

Erstellt am 27.01.2022

TomTomBon Das Perpetuum werden wir NIE erreichen Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir ...

35

Kommentare

Abschätzung Nutzungsdauer von neuer Serverhardwaregelöst

Erstellt am 27.01.2022

lcer00 Unseren derzeitigen ML350p nutzte ich seit 8 Jahren Wenn das ein GEN8 ist, ist war das EOSL Mitte August letzten Jahres, GEN9 wurde ...

10

Kommentare

Vorkehrungen für einen Stromausfall

Erstellt am 27.01.2022

Stelle einfach eine Anfrage an das Aussenamt! Die neue Chefin dort hat das Patent für die Energiespeicherung im Netz da braucht man IMHO nur ...

10

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 27.01.2022

C.Caveman Eine 2Bay-Nas kann nur Raid0 oder Raid1 mit 2 Platten Für ein Datengrab reicht RAID 1 Aus Jucks kann man mit 3 HDD-Platten ...

55

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

C.Caveman Moin zurück, Naja, eine 2Bay-NAS ist Spielzeug für den Hobbyschrauber Warum? Ich habe zwei 920+ die können funktional auch nicht mehr und als ...

55

Kommentare

HP AIO - Externer Monitor

Erstellt am 26.01.2022

ludaku Nein, es ist nur die Intel Onboard Grafikkarte vorhanden Wundert mich ich habe dohoam auch ein älteres 27-Zoll-AIO von HP, da steckt neben ...

8

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

Datenreise Nö, da steht genau das, was meine Aussage ist Das war nicht Deine Aussage ohne Korinthen kacken zu wollen. Du schriebst: zusätzlich kann ...

55

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

Datenreise 2022 Essentials unterstützt das, ja. Ich bin Laie und habe noch nie ein Essential-OS in der Hand gehabt, aber irgendwie klingt das hier ...

55

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

Hi Frank, zunächst hat der TO ja nur vom Server gesprochen unterstellen wir mal, dass die WaWi mit einer 4 core-CPU auskommt, dann reicht ...

55

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

Datenreise Für die reine Serverhardware vielleicht, da ist aber noch kein Handgriff gemacht Datt will der TO ja offenbar selbst machen habe ich ja ...

55

Kommentare

Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel?gelöst

Erstellt am 26.01.2022

Lochkartenstanzer das ein Perpetuum Mobile, das auch noch Energie abgibt, nicht möglich ist. Die Energie muß irgendwoher kommen Quatsch! Es gibt da eine Lösung ...

35

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

Vision2015 bei aller Liebe, aber das geht so nicht Hast Du nicht für diese Ministruktur einen Serverpreis (von mir aus auch mit backup-Lösung) für ...

55

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

C.Caveman Aber bestechlich? Natürlich - ist ja nicht schändlich! LG, Thomas ...

55

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

lcer00 der keine Ahnung hat Hat er nicht! ICH.BIN.NICHT.KÄUFLICH!!! Insgesamt sehe ich das aber auch eher entspannt, das setup sollte überschaubar sein und mitunter ...

55

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 26.01.2022

StephanX Da ich mich in dem ganzen Bereich nur laienhaft auskenne Keine guten Voraussetzungen, oder? Also ich arbeite in dem Betrieb, bin also jeden ...

55

Kommentare

Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?

Erstellt am 25.01.2022

shadynet Schilling Ooops ...

22

Kommentare
12345... 200 >