Mitglied: Knubbell
Knubbell
Ich freue mich auf euer Feedback

Zugriffsrechte bei Netzlaufwerken

Erstellt am 22.01.2014

Zitat von : Hi Ich meinte nur die Freigabe in der die benutzerordner liegen. Die Freigabe heisst bei mir Users und im untergeordneten Ordner ...

7

Kommentare

Zugriffsrechte bei Netzlaufwerken

Erstellt am 22.01.2014

da ging nur noch abmelden :/ Gut, ich habe dann jetzt in den Eigenschaften von Benutzer-Dokumente die Sicherheitseinstellungen anpassen können: SYSTEM Vollzugriff Domain Benutzer ...

7

Kommentare

Zugriffsrechte bei Netzlaufwerken

Erstellt am 22.01.2014

Oh Oh, Ich habe nun in den Sicherheitseinstellungen geändert. Nun setzt er die Sicherheitsinformationen auf die Benutzerordner die in der Freigabe "Users" sind. Wenn ...

7

Kommentare

Zugriffsrechte bei Netzlaufwerken

Erstellt am 22.01.2014

Hallo und lieben Dank. Ich bin etas irritiert wegen dem Pfad. Am Server ist Partition D, dort drinne sind "Benutzer-Dokumente". Diesen habe ich per ...

7

Kommentare

DNS Problem mit Win7 und Windows Server Standard

Erstellt am 15.08.2013

Der Meinung schließe ich mich an. Aber die Entscheidung ging ums Geld. Die Wächter waren in der einmaligen Anschaffung günstiger als die Jahresgebühren für ...

13

Kommentare

DNS Problem mit Win7 und Windows Server Standard

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : - Hi, das ist doch schon mal was :) Jetzt kommt es noch drauf an ob du Servergespeicherte oder lokale Profile ...

13

Kommentare

DNS Problem mit Win7 und Windows Server Standard

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : - Hi, du kannst mit nslookup prüfen ob er bei nslookup NEOSERVER08 und bei nslookup neonet.local jeweils die 192.168.1.200 ausgibt. Macht ...

13

Kommentare

DNS Problem mit Win7 und Windows Server Standard

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : Sind evtl. Weiterleitungen eingestellt? Ist die DNS Struktur sauber? Der AD hängt stark mit dem DNS zusammen. Also erstmal den DNS ...

13

Kommentare

DNS Problem mit Win7 und Windows Server Standard

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : - bekommen die Clients die IP-Adressen richtig? DNS richtig? Server schon mal rebootet? Bitte poste doch mal die gesamten IP-Einstellungen des ...

13

Kommentare

DNS Problem mit Win7 und Windows Server Standard

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : - Hi, wie sind denn die IP-Adressen der Domain? Welcher Windows Server ist es? 2008, 2008R2 2012? Gruß Windows Server 2008 ...

13

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 09.08.2013

Ich werd langsam wahnsinnig. Ich habe den Testnutzer,der das Profil nicht laden kann (siehe ein weiter oben), an drei anderen PC angemeldet. Klappt wunderbar. ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 09.08.2013

Edit: Keine Änderungen. Anmeldungen mit mehreren Nutzern versucht. Das Fehlerprotokoll am Client wirft weitere neue Warnungen und Fehler aus jetzt: Die Datei \\?\C:\Users\Default\Downloads konnte ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 09.08.2013

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Der LAN-Adapter hatte als bevorzugten DNS-Server 127.0.0.1 eingetragen. Laut einigen anderen Beiträgen hier im Forum verursacht das DNS ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 09.08.2013

Hier dcdiag Ergebnis: Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgefhrt: Der Homeserver wird gesucht Homeserver = sam-dc01 Identifizierte AD-Gesamtstruktur. Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen. Erforderliche Anfangstests werden ausgefhrt. ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 08.08.2013

Ich war ebend noch an unserer dritten Schule, da dort ebenfalls noch baugleiche PC in einer Domäne sind. Dort gibt es nur zwei Unterschiede ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 08.08.2013

Ich habe mir nun einen Client rausgepickt und diverse Testnutzer angelegt, sowie noch 2 alte Nutzer wieder aktiviert, die nicht mehr da sind. Fazit: ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 08.08.2013

Hallo Leute, zu Wireshark bin ich noch nicht gekommen. Beim heutigen Unterricht hat sich aber wieder an beiden Schulen gezeigt: Die PC brauchen 10-15 ...

18

Kommentare

Sicherheitssoftware für Schulen

Erstellt am 07.08.2013

Es gibt auch PC-Wächterkarten bzw. die Softwareversion davon (von Dr. Kaiser Systemhaus). Diese schreibt alles, was im Betrieb gemacht wird auf einen seperaten Teil ...

17

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 07.08.2013

Zitat von : Du solltest mal mit Wireshark einen Login überwachen, um evtl. Netzwerkfehler zu sehen. Wie genau macht man das, damit man auch ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 06.08.2013

Ich werde das mal weiterverfolgen und berichten. Allerdings habe ich von den Kollegen noch Fragen bekommen, die ich verfolgen möchte. Wie stellt man denn ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 06.08.2013

Zitat von : - Moin, das ist möglich, denn der Rechner muss mit dem Switch nicht die Verbindungsparameter aushandeln sondern die Verbindung steht. Du ...

18

Kommentare

Langsame Anmeldung an DC oder Fehler

Erstellt am 06.08.2013

Zitat von : - Hallo, wenn die XP Rechner schnell sind - kann es nur an den neuen Client´s liegen. Habe vor kurzen auch ...

18

Kommentare

Austausch 24 Port Switches - Welche Modelle kommen in Frage?

Erstellt am 25.07.2013

In den Logs ist kein einzieger Fehler und keine Warnung für die letzten 2 Tage. DNS, DHCP, DAteiserver, alles nur "Informationen" oder "Überwachung erfolgreich". ...

19

Kommentare

Austausch 24 Port Switches - Welche Modelle kommen in Frage?

Erstellt am 25.07.2013

Zitat von : Was sagt denn das Serverlog während der Anmeldeversuche? Kann es sein, dass mehrfach mit einem Account angemeldet wird und somit eine ...

19

Kommentare

Austausch 24 Port Switches - Welche Modelle kommen in Frage?

Erstellt am 25.07.2013

Hallo Leute, es ist einige Zeit vergangen und die neuen Switches sind eingebaut. Es sind DGS-1210-24. Läuft gut - wenn es denn läuft. Ein ...

19

Kommentare

Austausch 24 Port Switches - Welche Modelle kommen in Frage?

Erstellt am 07.05.2013

MrNetman Nein, die Internetnutzung ist dem DSL 6000 entsprechend schon langsam, wird aber im Laufe des Tages immer noch langsamer. Für die Internetnutzung werden ...

19

Kommentare

Austausch 24 Port Switches - Welche Modelle kommen in Frage?

Erstellt am 06.05.2013

@ dog Unser Problem ist, dass die Schulen sich stetig verkleinern. Irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren ist hier dicht. Bis dahin muss es ...

19

Kommentare

Austausch 24 Port Switches - Welche Modelle kommen in Frage?

Erstellt am 06.05.2013

Von den Cisco habe ich nun viel gelesen und diese werden natürlich auch immer empfohlen. Was die Kabellänge angeht, würde ich tippen, dass die ...

19

Kommentare

Lindy VGA Extender mit Problemen

Erstellt am 22.04.2013

Hier mein Testergebnis: Ich habe in allen drei Räumen nochmal alle Kabel getestet indem ich Ersatzkabel direkt am Laptop angeschlossen habe. Dazu habe ich ...

7

Kommentare

Lindy VGA Extender mit Problemen

Erstellt am 22.04.2013

Hallo, nein. Die ZBoxen haben XP SP 3. Die Laptops Windows 7. Ich bin aber davon ausgegangen, dass diese Lindy Konverter nicht abhängig vom ...

7

Kommentare

Server 2008 R2 Wiederherstellung erkennt Backup nichtgelöst

Erstellt am 07.02.2013

Noch ein halbes Jahr später und noch immer keine Lösung? Wir haben auch drei Server and drei Standorten, die mit einer USB Platte als ...

9

Kommentare

Windows 7 mit Server 2008 Fehler bei der Anmeldunggelöst

Erstellt am 06.02.2013

Hallo, ich kann zwar nicht helfen, aber habe ein ähnliches Phänomen gesehen. wir haben auch Win7 + Server 2008. Die obigen Fehlermeldung kommt bei ...

7

Kommentare

Abmeldenachricht an Domänen PCsgelöst

Erstellt am 06.02.2013

Vielen Dank, das sieht schon sehr gut aus. Ich werde mal fleissig probieren gehen. Danke! ...

5

Kommentare

Servergespeichertes Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Besitzer geändert

Erstellt am 07.03.2012

Oh, dann ändert sich die Fehlermeldung beim Client Login. Nun steht da"Die Datei" konnte nicht vonnachkopiert werden." Details - Zugriff verweigert ...

4

Kommentare

Servergespeichertes Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Besitzer geändert

Erstellt am 07.03.2012

Danke. Leider funktioniert das betroffene Profil auch mit dem Besitzer "Administrator" nicht wieder. Kurzfristige Abhilfe gab es dadurch, dass ich dem Benutzerkonto unter "Mitglied ...

4

Kommentare

Servergespeichertes Benutzerprofil konnte nicht gelanden werden

Erstellt am 02.03.2012

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun in der Server Ereignisanzeige gestöbert und mir sind zwei Dinge aufgefallen: 1.) Zu den nicht ...

3

Kommentare

Benutzerprofile werden nicht geladen

Erstellt am 06.02.2012

Ich nochmal Inzwischen habe ich das Problem weiter eingegrenzt. Es gibt ja zu jedem Benutzer zwei Pfade. Einmal "Benutzer-Dokumente" wo alle Sachen drin sind, ...

13

Kommentare

Benutzerprofile werden nicht geladen

Erstellt am 29.09.2011

Hallo liebe Leute, Nach reichlich testen und suchen (und vielen anderen Aufgaben, die dazwischen gekommen sind), muss ich mich wieder diesem alten Problem widmen. ...

13

Kommentare

Benutzerprofile werden nicht geladen

Erstellt am 05.11.2010

Also sehe ich das richtig, dass ich kein Benutzer Profil auf dem Server automatisch erstellen lassen kann? Ich müsste immer einen neuen Ordner erstellen, ...

13

Kommentare

Benutzerprofile werden nicht geladen

Erstellt am 05.11.2010

Ja, ich komme per \\servername auf die freigegebenen Ordner im Netzwerk als der neu erstellte Benutzer. Zugriff habe ich auf alle Profilordner die als ...

13

Kommentare