Mitglied: L4SCHI
L4SCHI
Ich freue mich auf euer Feedback

Debian 9 als AD-Member und Fileserver verliert regelmäßig die Domänenzuweisung

Erstellt am 27.01.2018

Hi Stephan! Hast du einen DHCP-Server im Netzwerk, der die IP verteilt? Oder hast du eine statische IP vergeben? Hast du ggf. deinen DNS ...

6

Kommentare

Suche nach externen Festplatten ohne Energiesparmodusgelöst

Erstellt am 04.07.2014

Zitat von : Ja das mit dem Crontab ist natürlich auch eine Lösung. Danke für deine Mühe. :-) Hallo Community! Nach langem testen, recherchieren ...

12

Kommentare

Suche nach externen Festplatten ohne Energiesparmodusgelöst

Erstellt am 26.06.2014

Zitat von : > Zitat von : > > Hi heilgecht! > > Ich werde mir die technischen Daten der Sharkoon-Platte mal durchlesen. -> ...

12

Kommentare

Suche nach externen Festplatten ohne Energiesparmodusgelöst

Erstellt am 25.06.2014

Ja das mit dem Crontab ist natürlich auch eine Lösung. Danke für deine Mühe. :-) Gibt es denn generell noch einen Hersteller, bei welchem ...

12

Kommentare

Suche nach externen Festplatten ohne Energiesparmodusgelöst

Erstellt am 25.06.2014

Hi Snowman25! Danke erstmal für den Tipp. Hab da auch schon dran gedacht. Da es aber für viele Kunden um jeden "Penny" geht ist ...

12

Kommentare

Suche nach externen Festplatten ohne Energiesparmodusgelöst

Erstellt am 25.06.2014

Hi heilgecht! Ich werde mir die technischen Daten der Sharkoon-Platte mal durchlesen. -> Danke Die Möglichkeit des hdparm -S TIME klingt natürlich voll super. ...

12

Kommentare

Suche nach externen Festplatten ohne Energiesparmodusgelöst

Erstellt am 25.06.2014

Hallo kaiand1, das funktioniert natürlich in Win oder Lin. Die Problematik stellt sich bei uns dadurch, dass die Platten an einer Qnap-NAS angeschlossen sind ...

12

Kommentare

Videokonferenzsoftwaregelöst

Erstellt am 06.01.2014

Hi Jin! Wir verwenden für internationale online Schulungen Webex von Cisco. Es läuft sehr stabil auch bei geringer Bandbreite. Wenn ich dich richtig verstanden ...

4

Kommentare

Mysteriöse Backdoor in diversen Router-Modellen Security

Erstellt am 05.01.2014

noch ne kleine Ergänzung ...

11

Kommentare

Es werden keine Druckjobs mehr ausgedruckt ...

Erstellt am 06.11.2012

Abgesehen davon, dass sich eine Neuinvestition auf Grund des Alters sicher lohnen würde, rate ich dir, den Treiber für das betreffende Gerät neu zu ...

3

Kommentare

PC hat Nutzerhemmunggelöst

Erstellt am 11.06.2012

OK, nun beziehe ich mich auch auf den Beitrag von goscho. Auch was Coreknabe geschrieben hat ist nicht abwägig. Am besten einfach mal durchprobieren. ...

8

Kommentare

PC hat Nutzerhemmunggelöst

Erstellt am 11.06.2012

Hallo Franz! Bei deinem Problem ist oftmals der Systemstart ausschlaggebend. Dort sind die Programme hinterlegt, welche sich nach Anmeldung automatisch und im Hintergrund selbst ...

8

Kommentare

Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003gelöst

Erstellt am 25.07.2011

So Danke nochmal für die Hilfe. Ich habe, nachdem das Supportunternehmen für unseren BB-Enterprise-Server 180€ für die Lösung des Problems veranschlagt hatte, kontakt mit ...

9

Kommentare

Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003gelöst

Erstellt am 17.06.2011

Diese Einstellung schon standardmäßig gesetzt. Ich werde nun mal den Provider von unserem Enterprise-Server anrufen und fragen ob der Erfahrungen hat. Danke vielmals. ...

9

Kommentare

Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003gelöst

Erstellt am 17.06.2011

Guten morgen, ich werde es mal ausprobieren. Das kann ich ja sicherlich am BB-Server einrichten. Ich benutze das Webinterface vom BB Administation Service. Kannst ...

9

Kommentare

Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003gelöst

Erstellt am 16.06.2011

Es sind alles die gleichen 9700er Bold ...

9

Kommentare

Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003gelöst

Erstellt am 16.06.2011

Hallo Dominique, in Verwendung ist derzeit ein Exchange 2003, Blackberry Enterprise und Outlook 2003. Haben viele Benutzer bei denen es funktioniert. ??? ...

9

Kommentare

Der erste deutsche Windows Phone 7 Blog

Erstellt am 28.04.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

2

Kommentare

3DCenter.org 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News Reviews

Erstellt am 27.04.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut. ...

4

Kommentare

Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 Das umfassende Handbuch - openbook

Erstellt am 27.04.2011

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

7

Kommentare

Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!

Erstellt am 27.04.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut. ...

6

Kommentare

AccessPoint sehr teuer! Ist der Preis gerechtfertigt? Warum?gelöst

Erstellt am 21.04.2011

Hallo Leutz, :-) Vielen Dank für die vielen Beiträge und nicht uninteressanten Meinungen. Affabanana: Wir verwenden derzeit schon Router des selben Anbieters. ll: Wir ...

6

Kommentare

Comodo Internet Security

Erstellt am 19.04.2011

Phönix aus der Asche??? Klingt unseriös. ...

4

Kommentare

Suiss-IT News und mehr!

Erstellt am 18.04.2011

Sehr informativ und interessant. ...

4

Kommentare

IP-Adresse per Batch zuweisengelöst

Erstellt am 18.04.2011

Also hier mal die Lösungen des kleinen Problemchens. Lösung 1: Ein Batch erstellen, welcher mit runas /savecred /user:Domäne\Admin "Andere IP.bat" mit Administratorrechten versucht, die ...

17

Kommentare

Wie 2. DFS-Server dem Namespace hinzufügen unter 2003 R2

Erstellt am 18.04.2011

Auch Hallo :-( Ich denke du wirst zu keiner Lösung kommen, wenn du nicht bereit bist, der Community ein paar Infos dazulassen. Gruß L4SCHI ...

18

Kommentare

Benutzerprozesse via cmd beenedengelöst

Erstellt am 06.04.2011

ertappt :( Nein Lösung stell ich am Montag ein :-) Wünsche ein schönes Wochenende. :-D Gruß L4SCHI ...

11

Kommentare

Benutzerprozesse via cmd beenedengelöst

Erstellt am 06.04.2011

Hallo Johnny, wie hast du es denn nun gelöst??? Währe interessant für andere Forenmitglieder. DANKE Gruß L4SCHI ...

11

Kommentare

Mehrere unterschiedliche User per Batch datei erstellen

Erstellt am 06.04.2011

AUCH Hallo, das hilft dir bestimmt weiter. Gruß L4SCHI ...

4

Kommentare

Programminstallation mit Ausführen als funktioniert und mit runas nicht

Erstellt am 06.04.2011

Zitat von : - Moin. Normalerweise klappt es so. Der Programmierer möchte es in diesem Fall jedoch nicht, warum auch immer. Guten morgen, wie ...

12

Kommentare

Warum sollte man USB Sticks nicht ohne Abmelden ziehen Technische Erklärung gesuchtgelöst

Erstellt am 05.04.2011

Mit der Erklärung (Danke für die Mühe) verstehe ich natürlich was du mir sagen wolltest. Bin eben kein Elektriker. Deswegen war der Ausdruck "Kurzschluss" ...

20

Kommentare

Warum sollte man USB Sticks nicht ohne Abmelden ziehen Technische Erklärung gesuchtgelöst

Erstellt am 05.04.2011

Es würde mich freuen, wenn du meine Beiträge richtig liest bevor du gleich in die Tasten hämmerst. Mag sein, dass du recht hast mit ...

20

Kommentare

Warum sollte man USB Sticks nicht ohne Abmelden ziehen Technische Erklärung gesuchtgelöst

Erstellt am 05.04.2011

Guten morgen Keksprinz, auf den Kontakten läuft ein Strom. Wenn man den Stick nun einfach herauszieht, kann es sein, dass ein Kurzschlussstrom entsteht. Deswegen ...

20

Kommentare

Programminstallation mit Ausführen als funktioniert und mit runas nicht

Erstellt am 05.04.2011

Guten morgen, runas /savecred /user:Administrator "C:\PFAD\setup.exe" /savecred verlangt einmal das Administrator Passwort und speichert dieses. Gruß L4SCHI ...

12

Kommentare

Programminstallation mit Ausführen als funktioniert und mit runas nicht

Erstellt am 04.04.2011

Hallo, wie sieht denn dein runas Befehl aus? Gruß L4SCHI ...

12

Kommentare

Kompatibilität Office 2003 bzw. 2010 mit Betriebssystem xp bzw. 7 und Windwos Server 2000 bzw. 2008gelöst

Erstellt am 04.04.2011

Ich denke da kann man sich die Spezifikationen von der Homepage runterholen. Outlook greift in dem Moment ja nicht auf den WS2008 zu. Also ...

15

Kommentare

Kompatibilität Office 2003 bzw. 2010 mit Betriebssystem xp bzw. 7 und Windwos Server 2000 bzw. 2008gelöst

Erstellt am 04.04.2011

Wie bekommt ihr eure Mails rein? Gruß L4SCHI ...

15

Kommentare

fail2ban auf Debian Lenny installieren und konfigurieren

Erstellt am 04.04.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

5

Kommentare

Kompatibilität Office 2003 bzw. 2010 mit Betriebssystem xp bzw. 7 und Windwos Server 2000 bzw. 2008gelöst

Erstellt am 04.04.2011

Hallo, Richtig, damit der Exchange 2008 die Konten von Outlook 2003 richtig verarbeiten kann brauchst du das OFFICE SP3 (KB923618). zu beachten ist dabei, ...

15

Kommentare

Prozessor Rangliste

Erstellt am 04.04.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

10

Kommentare