Mitglied: lukasim
lukasim
Ich freue mich auf euer Feedback

Computername ändern bei aktivierung über VAMT

Erstellt am 01.10.2014

Danke, ich werde mich dort einmal erkundigen! ...

4

Kommentare

Computername ändern bei aktivierung über VAMT

Erstellt am 30.09.2014

Hmmm so wie ich verstanden hatte, sollte diese erneute Aktivierung eben direkt durch Anwenden der in VAMT gespeicherten CID möglich seinWen kontaktiere ich, um ...

4

Kommentare

Kein Zugriff von einem Server auf die Domänegelöst

Erstellt am 30.04.2012

Das war's! Danke! Ich hatte dem "Problemserver" eine manuelle IP adresse gegeben, aber keinen DNS Server eingetragen! DNS Server adresse eingetragen - alles klappt ...

11

Kommentare

Kein Zugriff von einem Server auf die Domänegelöst

Erstellt am 30.04.2012

Ja, das stimmt, er hat wieder den Namen des alten Servers bekommen (servermuk1). Hab ihn jetzt aus der Domäne genommen, umbenannt in "mailserver", wieder ...

11

Kommentare

Kein Zugriff von einem Server auf die Domänegelöst

Erstellt am 30.04.2012

Ja, ist als Domänen Administrator angemeldet! ...

11

Kommentare

Kein Zugriff von einem Server auf die Domänegelöst

Erstellt am 30.04.2012

Zitat von : Du solltest von dem Server aus all die Tätigkeiten ausführen können, die Du von jedem anderen Domänen-Mitglieds-PC auch ausführen kannst. Ja, ...

11

Kommentare

Probleme nach Umzug von DCgelöst

Erstellt am 30.04.2012

Danke für eure Hilfe, ich konnte das Problem damit jetzt lösen! 1. konnte ich mit ADSI Edit wie von euch geraten meine Sünden der ...

12

Kommentare

Probleme nach Umzug von DCgelöst

Erstellt am 24.04.2012

Ja, derzeit ist in den TCP/IP Einstellungen bei beiden servern (servermuk2, servermuk3) als "preferred DNS server" die 192.168.0.2 eingetragen (alternate DNS server ist leer) ...

12

Kommentare

Probleme nach Umzug von DCgelöst

Erstellt am 24.04.2012

DNS Ereignisprotokoll: File Replication Ereignisprotokoll: ...

12

Kommentare

Probleme nach Umzug von DCgelöst

Erstellt am 24.04.2012

Hallo Slainte, hier das Ergebnis von dcdiag. Verstehe nicht viel davon, aber er scheint immer noch mit meinem server1 replizieren zu wollen :-( lg ...

12

Kommentare

Probleme nach Umzug von DCgelöst

Erstellt am 24.04.2012

Danke für die Antworten. Juckie: nslookup funktioniert nicht - jedenfalls so wie ich das probiert habe, hab den Befehl noch nie verwendetHab in der ...

12

Kommentare

Win2k3 Active Directory exportieren?gelöst

Erstellt am 22.10.2011

Vielen Dank! 4 mal dieselbe Empfehlung - macht mir die Entscheidung leichter! :-) Dann werde ich mich mal mit dcpromo beschäftigen und sehen ob ...

6

Kommentare

MS Outlook 2010 Junk Mail Filter ausschalten

Erstellt am 17.06.2011

Morgen! Als Spamfilter ist GDATA MailSecurity im Einsatz, funktioniert als Gateway. Allerdings verschiebt es keine Mails, sondern markiert lediglich den Betreff als Spam oder ...

4

Kommentare