Mitglied: MaierBpunkt
MaierBpunkt
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2008R2 fährt nach deinstalation von Kaspersky nicht mehr hoch - findet den RAID Treiber nicht mehr - wie krieg ich den wieder rein?gelöst

Erstellt am 06.08.2012

Der server bootete in die Systemwiederherstellung. Dort dort konnte ich zwar ein Systemabbild das auf einer USB Festplatte gespeichert war auswählen, aber kein Ziellaufwerk. ...

2

Kommentare

Windows 8 DP1 - Erster Einblick

Erstellt am 24.09.2011

Zitat von : So vor sechs, sieben Jahren, da hatten wir viele, viele IT-AnwenderInnen die produktiv und effektiv unter Windows XP mit Excel 2000/2003, ...

50

Kommentare

Einwahl eines Heimarbeitsplatzes (W7) via VPN auf Windows Server 2008r2?gelöst

Erstellt am 24.09.2011

So, habe heute das kleine, schmucke (ich hab das rote Gehäuse gewählt) Kästchen eingerichtet und alles funktioniert wunderbar. Die Einwahl erfolgt nun auf der ...

8

Kommentare

Einwahl eines Heimarbeitsplatzes (W7) via VPN auf Windows Server 2008r2?gelöst

Erstellt am 14.09.2011

Nachdem ich mich lange genug rumgeärgert habe, werde ich die Einwahlverbindung nicht mit dem Server machen sondern so ein pfsense - Gerät anschaffen Hat ...

8

Kommentare

Einwahl eines Heimarbeitsplatzes (W7) via VPN auf Windows Server 2008r2?gelöst

Erstellt am 11.09.2011

Es kanns ja wohl nicht sein, das man für eine sache, die beim server 2003 vielleicht 8 mausklicks braucht, beim 2008er ein 200 seiten ...

8

Kommentare

Einwahl eines Heimarbeitsplatzes (W7) via VPN auf Windows Server 2008r2?gelöst

Erstellt am 11.09.2011

Also hardware ist: 4 hp Thinclient 5600 mit win XP embedded, router ist ein Linksys BEFSR41 kabelmodem motorola surfboard multifunktions drucker/scanner nrg/ricoh dsm417 Alter ...

8

Kommentare

Einwahl eines Heimarbeitsplatzes (W7) via VPN auf Windows Server 2008r2?gelöst

Erstellt am 09.09.2011

Welche details der netzkonfiguration meinst du da konkret? Ip adressen, berechtigungen, hardware? RAS und Routing sind installiert, den benutzer hab ich sogar der gruppe ...

8

Kommentare