Mitglied: maikteN
maikteN
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme mit GPO

Erstellt am 21.07.2015

"Danach bin ich dann in die Gruppenrichtlinien gegangen und habe dort einen Rechtsklick auf die OU Verkauf gemacht, die Verknüpfung aktiviert und eine GPO ...

7

Kommentare

Probleme mit GPO

Erstellt am 21.07.2015

Hallo, die GPO sollte mit der OU verknüpft werden in der der Benutzer drinne ist, also nach deiner Erklärung die OU Benutzer und nicht ...

7

Kommentare

Best practice Druckserver und Bereitstellung Drucker für DSL-VPN-Außenstellengelöst

Erstellt am 30.04.2015

Moin, unter welchen Betriebssystem läuft denn der Printserver? Ab Windows Server 2012 kann man bei Druckern auf dem Server "Direktdruck in Filialen" aktivieren. Der ...

8

Kommentare

Windows 7 Laufwerk komplett für User unter Arbeitsplatz ausblenden

Erstellt am 27.01.2015

Du kannst die lokalen GPOs auch für Nicht-Administratoren einstellen. Hier ein Link: MMC öffnen -> Snap-In hinzufügen-> Gruppenrichtlinienobjekt-Editor -> Beim öffnenden Fenster auf "Durchsuchen" ...

9

Kommentare

Citrix XenApp 6.5 Advancedgelöst

Erstellt am 26.01.2015

Hallo, so wie ich das kenne muss man sich mit dem Store verbinden. Bei uns: Versuchs mal so. Den Store kann man selbst bennenen, ...

2

Kommentare

Windows 7 Laufwerk komplett für User unter Arbeitsplatz ausblenden

Erstellt am 26.01.2015

Moin, kannst auch mal in die Gruppenrichtlinien / lokale Gruppenrichtlinien gucken: In der Benutzerkonfiguration unter Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows-Explorer "Diese angegebenen Datenträger ...

9

Kommentare

User Daten aus dem AD nach Excel exportierengelöst

Erstellt am 08.01.2015

Wie schon geschrieben würde ich die Powershell nutzen. Wenn du kein Script laden möchtest, reicht auch ein Einzeiler: Get-ADUser -Filter * -Properties Givenname, Surname, ...

5

Kommentare

Tool zur Userverwaltung für den Helpdesk

Erstellt am 21.10.2014

Morgen, wie wäre es mit dem Active Directory Verwaltungscenter? Ist Teil der Remote Server Administration Tools (RSAT) und sollte deine Punkte eigentlich erfüllen. Gruß ...

3

Kommentare

GPO: Bei Anmeldung auf Netzwerk wartengelöst

Erstellt am 15.10.2014

Moin, Google brachte folgendes: "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten: Die Beschreibung der Richtlinie lässt vermuten, dass ...

2

Kommentare