Mitglied: Mar-west
Mar-west
Ich freue mich auf euer Feedback

Problem mit 3xDP Port 1xHDMI RTX3080Ti

Erstellt am 16.09.2022

Moin zusammen, es liegt an den 240Hz. Stelle ich den NEO im Menü auf 120 Hz, gehen alle Displays an und laufen auch. Nur ...

7

Kommentare

Problem mit 3xDP Port 1xHDMI RTX3080Ti

Erstellt am 14.09.2022

Die LGs haben 2560*1440 der kleine 1024*600 ...

7

Kommentare

Problem mit 3xDP Port 1xHDMI RTX3080Ti

Erstellt am 13.09.2022

DQHD-Display 5120 x 1440 mit 120Hz der alte G9 DQHD 5120x1440 Auflösung mit 240Hz der NEO. Der einzige unterschied liegt hier bei den 240Hz ...

7

Kommentare

WSUS zeigt Eigenen Server nur al IP V6gelöst

Erstellt am 14.04.2022

Moin, IPv6 habe ich bei allen Kisten an. Hatte ich auch nie abgestellt. Ich mache mal das How to. Danke ...

4

Kommentare

VRSS GDATA installierengelöst

Erstellt am 09.04.2022

Habe es jetzt hinbekommen. :-) Hatte Generation 2 gewählt und das war der Fehler. Danke ...

2

Kommentare

Gruppenfreigabe auf Ordner klappt nichtgelöst

Erstellt am 03.04.2022

Sauber. Das war es. Danke ...

2

Kommentare

WSUS Server wird in der Konsole mehrmals Angezeigt!

Erstellt am 30.03.2022

So habe mal die Punkte so erledigt. Komisch nur, das er mir sofort den alten Server ohne FQDN anzeigt. Sehr seltsam. Dann noch ein ...

9

Kommentare

WSUS Server wird in der Konsole mehrmals Angezeigt!

Erstellt am 28.03.2022

Looser27 07.04.2020 um 13:53:17 Uhr Goto Top Hoffentlich wars das jetzt: Ich habe den postinstall Prozess nochmal drüber geschickt. Dann im IIS die Bindungen ...

9

Kommentare

WSUS Server wird in der Konsole mehrmals Angezeigt!

Erstellt am 28.03.2022

Zitat von nordicmike: Also aus dem Server-Manager, da dürften nur diejenigen Server auftauchen, die du zuletzt verwendet hast. Ich habe ja nur einen. Wie ...

9

Kommentare

WSUS Server wird in der Konsole mehrmals Angezeigt!

Erstellt am 28.03.2022

Hey Mike, nein ich bin der Einzige. Aufrufen über Tools WSUS. ...

9

Kommentare

VM Freigaben langsam im Netzwerk

Erstellt am 23.03.2022

Zitat von arnonymous: Bei der Verwaltungs-NIC fehlt der DNS, aber würde mich wundern, wenn das für die Probleme verantwortlich wäre. Ansonsten sieht das in ...

9

Kommentare

VM Freigaben langsam im Netzwerk

Erstellt am 22.03.2022

So , habe den Fehler gefunden, verstehe ihn aber nicht so ganz. Vielleicht kann mir einer Helfen. Ich habe zwei Netzwerkkarten. 1. Als Verwaltung ...

9

Kommentare

VM Freigaben langsam im Netzwerk

Erstellt am 21.03.2022

Die sind extrem Langsam. Als wenn einer auf dem Kabel stehen würde. Aber alles nur was die VM angeht. Die Platte die auf dem ...

9

Kommentare

VM Freigaben langsam im Netzwerk

Erstellt am 21.03.2022

Zitat von arnonymous: Moin, Moin auf dem Blech läuft ebenfalls 2019? Japp NIC-Treiber mal aktualisiert? Habe ich schon als letztes gemacht. Aber leider keine ...

9

Kommentare

VM Freigaben langsam im Netzwerk

Erstellt am 21.03.2022

Zitat von deepsys: Hi, wir haben auch Ordnerumleitungen im Profil. Dann wurden bei einigen Leuten der PC (servergespeichertes Profil) getauscht und schon klappt die ...

9

Kommentare

2. DNS Server löst nicht auf wenn 1.DNS ausfälltgelöst

Erstellt am 10.03.2022

Und läuft! Manchmal so einfach. Danke Gruß Martin ...

12

Kommentare

2. DNS Server löst nicht auf wenn 1.DNS ausfälltgelöst

Erstellt am 10.03.2022

Habe es gefunden. stehe jetzt beide drin. Mache mal eine Test. Gruß ...

12

Kommentare

2. DNS Server löst nicht auf wenn 1.DNS ausfälltgelöst

Erstellt am 10.03.2022

Zitat von em-pie: Wenn eure Vlients nicht ins Internet kommen: prüfe deren DHCP-Einstellungen via Dort sollten beide DNS eingetragen sein. Da liegt der Hase ...

12

Kommentare

2. DNS Server löst nicht auf wenn 1.DNS ausfälltgelöst

Erstellt am 10.03.2022

Zitat von looser27: Und : DNS Server über Kreuz als jeweils ersten DNS eintragen. Habe ich ja so eingetragen. P.S.: Es dauert eine gewisse ...

12

Kommentare

2. DNS Server löst nicht auf wenn 1.DNS ausfälltgelöst

Erstellt am 10.03.2022

Hey em-pie, das wird es bestimmt sein. Wo muss ich was einstellen? Gruß Martin ...

12

Kommentare

Lokal oder über Domäne anmelden am Sever?gelöst

Erstellt am 03.03.2022

Das meinte ich. ;-) Maschine ja, Nutzer Nein. Danke für deine Aufklärung. Gruß ...

7

Kommentare

Lokal oder über Domäne anmelden am Sever?gelöst

Erstellt am 03.03.2022

OK. Aber nur mal für meinen Gedanken gang. Wenn ich mich jetzt mit lokalen Admin anmelde und eine Datenbank installiere, läuft die doch genau ...

7

Kommentare

Lokal oder über Domäne anmelden am Sever?gelöst

Erstellt am 03.03.2022

Das habe ich verstanden. Aber sollte dann die lokale Anmeldung nicht gesperrt sein? ...

7

Kommentare

Neuen Server einbinden der DC und DHCP übernimmtgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Hey Peter, danke für deine Links. Mein Essential macht noch WSUS und Druckverwaltung von 2 Druckern. das war es dann aber auch. Wir sind ...

6

Kommentare

Neuen Server einbinden der DC und DHCP übernimmtgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Moin Marc, danke für die Stütze. Wird denn wirklich alles repliziert? Sprich Gruppenrichtlinien, Orderumleitung, DFS? Lieben Gruß Martin ...

6

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 18.11.2021

So habe ich das jetzt auch geplant. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und ich melde mich mal zwischen durch wenn ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 18.11.2021

> Zitat von NordicMike: > > NVME, 10GBit, das wäre ja schon eine Hochleistungsmaschine. > Bei 7 Mitarbeitern (oder 6?) sind einer davon in ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 18.11.2021

Hey Frank, der Server wurde von Tarox gebaut. Dann sage mir bitte was ich ändern soll an der Kiste. Dann haue ich das mal ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 18.11.2021

> Zitat von Visucius: > >> Der rauhe Umgangston ist hier normal. > Bin ich gewohnt ;-) > Naja, das mag ja sein. Nur ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 18.11.2021

> Zitat von Vision2015: > > moin>> Zitat von Mar-west: >> >>> Zitat von St-Andreas: >>> >>> Blech, darauf Hyper-V und Backupsoftware >>> Im ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

> Zitat von St-Andreas: > > Etwas weiter oben sagst Du, dass Du die in die Domäne heben willst. > > Wenn Du Dich ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

> Zitat von St-Andreas: > > Hyper-Vs gehören in dem Setup nicht in die Domäne. > Ernsthaft, lass da jemanden ran der weiss was ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

Dann raste ich auch aus. Wenn ich den DC wirklich auf meiner alten Kiste lasse, und die Datenbanken keine CALs brauchen, habe ich mal ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

> Zitat von St-Andreas: > > Blech, darauf Hyper-V und Backupsoftware > Im Hyper-V > einen DC mit DNS 4GB > einen SQL Oracle ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

:-P na klar. ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

Alles klar Mike, diese gelten dann auch für die VM´s. Ist das richtig? ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

2016 ist Quark ich meine natürlich 2019. Das der Essential keine braucht weiß ich ja, deswegen hatte ich den immer genommen, vorher schon den ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

> Zitat von NordicMike: > > Du musst dir aber trotzdem irgendwann die Arbeit machen und den 2012er abschaffen. Ja, ich weiß. Aber wie ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

Hersteller gibt Ideal 12 GB und 8 GB Minimal. Dann sollte das reichen. ...

49

Kommentare

Server 2019 Standard Einrichtunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

> Zitat von NordicMike: > > Du kannst Sandard nehmen. > Der neue Server packt alle VMs. Ich habe auf einem Server 8 VMs ...

49

Kommentare
12 >