Mitglied: MarciMarc85
MarciMarc85
Ich freue mich auf euer Feedback

Foreach Powershell Schleife parallel abarbeitengelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Danke den Teil hatte ich vergessen ...

11

Kommentare

Foreach Powershell Schleife parallel abarbeitengelöst

Erstellt vor 2 Tagen

eine Frage hätte ich noch: Ich habe nun den $update_job Block so konfiguriert, wie er final aussehen muss. Die Kommandos hatte ich vorher schon so ...

11

Kommentare

Foreach Powershell Schleife parallel abarbeitengelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Ahhh Ja stimmt. Ich hab das übersehen. Viene Dank! ...

11

Kommentare

Foreach Powershell Schleife parallel abarbeitengelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Das sieht schonmal ganz gut aus. ichhab das jetzt mal folgendermaßen umngestezt. Anstatt des eigentlichen To-Do's hab ich zum Testen erstmal nur nen Text eingetragen, ...

11

Kommentare

Mehrere Parameter an ein Script auf Remote Computer übergeben

Erstellt am 01.03.2024

@abramakabra Danke. Ja tatsächlich wohl überlesen. Ich bin momentan mir sehr vielen Sachen beschäftigt und mache das gerade nur nebenbei am Rande. Dennoch will ich ...

6

Kommentare

Mehrere Parameter an ein Script auf Remote Computer übergeben

Erstellt am 29.02.2024

Das habe ich gelesen. Das aus dem anderen Beitrag funktioniert ja auch, wenn ich Paramater aus Script2 an Script3 auf Server 2 lokal übergebe. Aber ...

6

Kommentare

Script lässt sich nur teilweise remote ausführen

Erstellt am 29.02.2024

Ich habe es jetzt hinbekommen mit Invoke-Command, allerdings nur mit einem Parameter, Wenn ich mehrere Paramter als AgrumentList mitgebe, bekomme ich immer ine Fehlermeldung: Funktioniert: ...

17

Kommentare

Script lässt sich nur teilweise remote ausführen

Erstellt am 28.02.2024

Ich komme mit diesem Problem einfach nicht weiter. Ich bin jetzt nach vorgegangen und wenn ich jetzt voN Server 1 das Script auf Server 2 ...

17

Kommentare

Script lässt sich nur teilweise remote ausführen

Erstellt am 21.02.2024

In dem Besipielen oben wird jedoch davon gesprochen, von Server 1 ein Script auf Server 2 auszuführen, was dann wiederum ein Script auf Server 3 ...

17

Kommentare

Script lässt sich nur teilweise remote ausführen

Erstellt am 20.02.2024

Hi. Also ich habe jetzt nochmal ein wenig das Hauptscript bearbeitet und etwas vereinfacht. letztendlich schaut das jetzt so aus: 1. Auf Server 1 wird ...

17

Kommentare

Script lässt sich nur teilweise remote ausführen

Erstellt am 19.02.2024

Also ich hab es mal so abgeändert: Das Ergebnis: ...

17

Kommentare

Script lässt sich nur teilweise remote ausführen

Erstellt am 17.02.2024

Nein. Ich versuche nicht Citrix zu Updaten. Ich versuche die durch Citrix freigegebenen Anwendungen zu updaten, Wockspace Directory, CommandLine Executable und ApplicationName zu ändern und ...

17

Kommentare

Mehrere Parameter an zweites Powershell Script übergeben

Erstellt am 15.02.2024

Das hab ich natürlich auch versucht mit den Anführungszeichen. Aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe ...

8

Kommentare

Mehrere Parameter an zweites Powershell Script übergeben

Erstellt am 15.02.2024

vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich natürlich hier neutrale Namen verwendet hab, zwecks Datenschutz, aber Script2 beinhaltet auch wiederum eine Variable, die mit ...

8

Kommentare

Mehrere Parameter an zweites Powershell Script übergeben

Erstellt am 15.02.2024

Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber dennoch sehe ich nur ganz kurz ein blaues Powershell Fenster aufploppen, ohne Inhalt . Leider wird das Script dann ...

8

Kommentare

Teil eines Windows Pfades als Variable nutzengelöst

Erstellt am 15.02.2024

funktioniert nur so, ansonsten wird der Pfad eine ebene höher abgefragt ...

9

Kommentare

Teil eines Windows Pfades als Variable nutzengelöst

Erstellt am 15.02.2024

Was mir hierbei noch aufgefallen ist, bei Versionen mit 4 Versionsnummern (Bsp.: 5.25.31.2) werden nur die ersten 3 Versionsteile angezeigt, sprich 5.25.31. Mir ist klar, ...

9

Kommentare

Teil eines Windows Pfades als Variable nutzengelöst

Erstellt am 15.02.2024

eine Frage noch: Wenn ich das Script jetzt starten will mit bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich anstatt der variable den Variablenwert eintage, funktionierts, aber ...

9

Kommentare

Teil eines Windows Pfades als Variable nutzengelöst

Erstellt am 15.02.2024

Danke. Das liefert das gewünsche Ergebnis! ...

9

Kommentare

Ordner auf einem Share mit IP Adresse als Ordnernamen erstellengelöst

Erstellt am 09.02.2024

Danke. den fehlenden Paramter hatte ich zwischenzeitlich auch gerade bemerkt. Ja Freitag ist der neue Montag. War nen langer und stressiger Tag, der leider noch ...

5

Kommentare

Ordner auf einem Share mit IP Adresse als Ordnernamen erstellengelöst

Erstellt am 09.02.2024

Danke. Das habe ich tatsächlich schon probiert. Dann bekomme ich aber anstelle eines neuen Ordners bloß eine Datei, die den Namen der IP trägt ...

5

Kommentare

Datei mit IP Adressen per Powershell einlesen und abarbeitengelöst

Erstellt am 17.01.2024

Sorry wegen dem Zitat und vielen lieben Dank für die Unterstützung! ...

8

Kommentare

Datei mit IP Adressen per Powershell einlesen und abarbeitengelöst

Erstellt am 17.01.2024

...

8

Kommentare

Datei mit IP Adressen per Powershell einlesen und abarbeitengelöst

Erstellt am 17.01.2024

es sind Testumgebungen, die bei uns in der Firma laufen. Es geht mir nur darum, nicht jeden Morgen auf X-Servern das Update manuell anzustoßen, sondern ...

8

Kommentare

Mehrere SQL-Scripte per Powershell ausführen

Erstellt am 12.12.2023

Immer nur einige Sekunden ...

3

Kommentare

Ergebnisse einer for-Schleife gesammelt ausgebengelöst

Erstellt am 16.10.2023

vielen Dank ...

2

Kommentare

Powershell - Aktuelle Zeitzone mit Serverzeit vergleichengelöst

Erstellt am 12.10.2023

Das reciht mir schon. Eine simple, aber effektive Abfrage. Die kann ich jetzt als Sensor verscripten. Danke. Die Variante von @CH3COOH interessiert mich aber dennoch. ...

6

Kommentare

Powershell - Aktuelle Zeitzone mit Serverzeit vergleichengelöst

Erstellt am 12.10.2023

Danke. sieht schonmal vielversprechend aus, aber irgendwie bekomm eich das Modul nicht importiert mit 'Import-Module' Bzw. importiert wird es schon. beim Ausführen bekomme ich aber ...

6

Kommentare

Powershell prüfen ob Variable definiert wurdegelöst

Erstellt am 14.08.2023

Alles klar. So scheint es dann jetzt zu funktionieren: ...

4

Kommentare

Powershell prüfen ob Variable definiert wurdegelöst

Erstellt am 14.08.2023

Danke,stimmt., macht natürlich Sinn, aber dennoch funktioniert die Abfrage nicht wirklich. wenn die Variable existiert, dann pass es. wenn ich sie dann aber auskommentiere, dann ...

4

Kommentare

Powershell Script auf Remote Servern ausführengelöst

Erstellt am 12.07.2023

Tatsächlich hatte ich den schon ;) Sorry. Da hatte ich wohl wirklich die Brille nicht auf :) ...

3

Kommentare

Powershell Invoke-Command Fehlergelöst

Erstellt am 06.07.2023

Soooo Im Prinzip funktionierte das Script schon, wie im ersten Post bzw. nach deiner ersten Antwort. Das Problem war nur, dass ich das Script nicht ...

8

Kommentare

Powershell Invoke-Command Fehlergelöst

Erstellt am 05.07.2023

Das ist aber nunmal das Format, das PRTG erwartet für die Auswertung: ...

8

Kommentare

Powershell Invoke-Command Fehlergelöst

Erstellt am 05.07.2023

@ze Nachtrag: Variablen für $result und $result_value werden nun allerdings aus dem Invoke-Command an den write-host Bereich übergeben. dort bleiben die Werte nun leer, bis ...

8

Kommentare

Powershell Invoke-Command Fehlergelöst

Erstellt am 05.07.2023

Vielen Danl Zeppel! Das war ja einfacher als gedacht :) ...

8

Kommentare

Powershell Animation während Batch Ausführunggelöst

Erstellt am 29.06.2023

Hi und Danke, Dann lag es bei mir nur an dem -NoNewWindow. Sobald der Parameter drin ist stoppt die ANimation nach 2 zeichen und das ...

4

Kommentare

Powershell - RDP Sessions vom aktuellen Tag auslesengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das noch etwas detaillierter auszugeben? Ich lasse das Script jeden Tag laufen. Das berücksichtigt aber aktuell z.B. keine User, ...

4

Kommentare

Powershell - RDP Sessions vom aktuellen Tag auslesengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Besten Dank ! ...

4

Kommentare

Laufwerk per LogonScript mounten basieren auf AD Gruppenzugehörigkeit

Erstellt am 17.02.2023

Wie gesagt. Mir bleibt nicht Anderes übrig, da ich einfach keine weiteren Berechtigungen erhalte. ...

7

Kommentare

Laufwerk per LogonScript mounten basieren auf AD Gruppenzugehörigkeit

Erstellt am 17.02.2023

Das war nicht meine Frage. Ich habe nur beschränkt Zugriff auf die Server. DIE AD und Domänen GPOS werden durch das entsprechende Unternhemen verwaltet. ...

7

Kommentare