Mitglied: McBinz
McBinz
Ich freue mich auf euer Feedback

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 16.06.2020

Zitat von : Ich hoffe mal, das sich der Netbios Filter nur auf den Tunnel bezieht, ansonsten hast Du da jetzt en Scheunentor. Da ...

25

Kommentare

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 16.06.2020

Problem wurde gelöst und es funktioniert jetzt. Auf der FritzBox war Netbios deaktiviert und das ist jetzt wieder aktiviert worden. Ich muss heute Abend ...

25

Kommentare

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Zitat von : >> Kann es denn sein, dass die PFSense hier noch was rausfiltert? Nein ! Denk einmal selber etwas nach ! Der ...

25

Kommentare

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Danke für die ganzen Rückmeldungen. Ich habe NAT- Traversal auf dem MikroTik jetzt auch aktiviert und MASQUERADE Ausnahme für das VPN aktiviert. Das MASQUERADING ...

25

Kommentare

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Zitat von : Die generelle Frage die sich stellt warum man das VPN auf dem VOR der Firewall kaskadierten Router enden lässt statt auf ...

25

Kommentare

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Mit der IP- Adresse. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich auf dem MikroTik -> IP -> Firewall -> Connections als Destination ...

25

Kommentare

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Es sind noch Windows 7 Clients. Wenn sich beide im gleichen Subnetz befinden (192.168.100.0/24) dann funktioniert der Zugriff auf die Dateifreigabe. Nur aus dem ...

25

Kommentare

IPSec VPN- Tunnel MikroTik HEX und FritzBox - SMB Zugriff funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Moin, mir ist hier bei der Beschreibung einer kleiner Fehler unterlaufen. Die PFsense hat im Transfernetz die 10.10.0.1 und der WAN Port des MikroTik ...

25

Kommentare

Auswirkungen bei Deaktivierung Fileserver Leasing wegen Access Datenbankgelöst

Erstellt am 29.04.2020

Hi, danke für den Tipp. Das das auch Clientseitig geht, wusste ich nicht bzw. hatte ich bisher auch noch wo nirgends gelesen. Das werden ...

3

Kommentare

PDF- Formular - Berechnung mit if- Abfragegelöst

Erstellt am 19.11.2019

Hallo zusammen, ich habe das o.g. Script noch ergänzt. Und zwar muss das Ergebnis der Einzelnoten (Arbeitsweise, Arbeitserfolgt etc.) auf eine Stelle nach dem ...

3

Kommentare

PDF- Formular - Berechnung mit if- Abfragegelöst

Erstellt am 07.11.2019

Super, das war der Fehler und es klappt. Viele Dank ...

3

Kommentare

Exchange Alternative auf Ubuntu

Erstellt am 16.02.2019

Hi, schau die Kopano an. UCS verwendet ja glaube ich auch Kopano und bietet noc passende Tools zur Administration und weitere Anwendungen. Ich hab ...

13

Kommentare

Hazel, Filejuggler, Dropit auf Rasperry Pi oder Synology

Erstellt am 14.01.2019

Hallo, ich habe auf meiner Synology DS218+ die Docker Anwendung Syno-OCR installiert. Es gibt auf meiner Synology dann einen Ordner "Inbox". Dort lege ich ...

7

Kommentare

Telekom SIM im Notebook kann Verbindung herstellen kommt aber nicht ins Internetgelöst

Erstellt am 30.07.2018

Ich habe heute mal nachgeguckt, weil ich mir gerade heute auch wieder ein Notebook eingerichtet habe mit genau dem gleichen Problem. Ich bin wie ...

9

Kommentare

Telekom SIM im Notebook kann Verbindung herstellen kommt aber nicht ins Internetgelöst

Erstellt am 29.07.2018

Hallo, mir kommt das Problem bekannt vor und es liegt daran, dass nicht der richtige APN genutzt wird. Ich hatte bereits mehrere Fälle, alles ...

9

Kommentare

Suche: webbasiertes System zur Auftragserteilung und Verteilung im Netzwerk

Erstellt am 10.05.2018

Hierfür könnte auch Jira (Core) von Atlassian interessant sein. Lässt sich bei Bedarf auf durch diverse Addon`s erweitern. P.S: Hierzu gibt es auch bereits ...

4

Kommentare