Mitglied: MettGurke
MettGurke
IT ist wie die Ehe. Wenn alles gut ist, gibt es kein Lob. Aber wenn etwas mal nicht funktioniert, wirst du konsequent beschuldigt, Schuld zu sein.
AS400 BJ97 - Wohin damit?
Hallo Kolleginnen und Kollegen, mal etwas ganz anderes. Wir haben bei Aufräumaktionen im Rahmen des Betriebsurlaubs eine alte, noch funktionierende AS400 Advanced System BJ 1997
10 Kommentare
0
1703
0
Daten verschwinden aus NamespaceGelöst
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem bei dem ich aktuell nicht weiter komme: Um die Anzahl und die Struktur unserer Netzlaufwerke zu bereinigen haben wir
11 Kommentare
0
1740
0
Verständisfrage - Zugriffsbasierte Aufzählung und DFSGelöst
Hallo Admins, ich habe eine Verständnisfrage. Ich erstelle gerade einen neuen Fileserver und möchte auf DFS umstellen. Da die Benutzer sehr viele Laufwerke haben, möchte
9 Kommentare
0
3127
0
Senden im Auftrag von macht ProblemeGelöst
Hallo Kollegen, ich habe einen Exchange 2013 CU23 im Einsatz. Die Clients nutzen Outlook 2010. Hier habe ich mehrere freigegebene Postfächer, bei denen ich für
8 Kommentare
0
2894
0
VM 100MBit zu einem ZielGelöst
Hallo Admins, ich habe ein interessantes Problem in einer Umgebung: Ich habe mehrere virtuelle Server 2016 Std. Maschinen (neustes Patchlevel) auf einem ESXi 6.0.0, latest
10 Kommentare
0
2011
0
Windows 10 Tablet BIOS resetGelöst
Hallo Admins, ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht drauf). Beim Boot wird das BIOS
11 Kommentare
0
10138
0
TS 2016 herunterfahren verbieten trotz Admin Rechten
Hallo Community, derzeit habe ich einen Terminal Server 2016. Auf diesem gibt es einige Benutzer, die administrative Rechte darauf haben (bitte fragt nicht, ich stoße
3 Kommentare
0
1508
0
Wechseldatenträger in RDP-Sitzung nach VerbindungsaufbauGelöst
Hallo Community, ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Wechseldatenträger den ich problemlos mit in eine TS2016 Sitzung weitergeben kann. Trenne ich aber den
2 Kommentare
0
1240
0
VSS Writers Berechtigungen
Hallo zusammen, ich habe in einem Kunden Setup Schattenkopien auf den Daten Partitionen aktiv. Das ist für den Kunden praktisch, da er so selbstständig Vorgängerversionen
2 Kommentare
0
1270
0
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen
Hi Leute, für euch als Warnung: Bei einem meiner Kunden sind heute morgen alle Nadeldrucker offline gegangen. Keine Fehlermeldung oder ähnliches beim druck. Updates deinstallieren
17 Kommentare
1
5136
0
Druckserver ausrollen oder Konstellation beibehalten?
Hallo Administrator-Team Ich habe Anfang der Woche einen Kunden von einem Kollegen übernommen. Ein SBS macht da alles. Nun sind alle Drucker auf dem SBS
2 Kommentare
0
1347
0
DHCP umziehen - aber richtig!Gelöst
Hallo Liebe Admins und Kollegen, in der Hoffnung nicht gleich mit "Google-ist-dein-Freund" Kommentaren zugebombt zu werden wende ich mich an euch. Thema: Ich habe ein
5 Kommentare
0
3883
0
Notebook für Zuhause gesuchtGelöst
Hallo liebe Admins, ich wurde heute privat auf einem völlig unbekannten Gebiet gefragt: Ich soll jemandem bei Notebook Kauf beraten, aber bitte ohne den eigenen
9 Kommentare
0
1952
0
Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg
Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ein "ASUS H97m-plus" MB verbaut. Der
8 Kommentare
0
1558
1