Mitglied: mietzekatz
mietzekatz
Ich freue mich auf euer Feedback
Share Freigaben Server 2008 R2 zeitweise mit XP Clients nicht erreichbar - mit Windows 7 Clients schon!
Hallo, bei unserem Windows Server 2008 R2 (reiner Fileserver, kein DC) mit aktuellen Hotfixes hatten wir gestern das Problem dass XP Clients zeitweise nicht auf
3 Kommentare
0
4092
0
Images über Netzwerk sichern und per PXE Boot wieder verteilen
Hallo Leute, ich habe folgende Anforderung: Es sollen von Rechnern die nicht im AD eingebunden sind Images erstellt werden. Im Fall dass der Rechner ausgetauscht
2 Kommentare
0
6481
0
Systemübersicht über mehrer Server im Netzwerk erstellen
Hallo, ich möchte eine Übersichtsseite im Intranet erstellen (html, möglichst ohne php) in der ich mehrere Server aufliste. Ist es irgendwie möglich dass ich zu
4 Kommentare
0
7283
0
Auswertung zukünftiger Speicherplatzbedarf
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm dass mir den zukünftigen Speicherplatz errechnet um so einen Server rechtzeitig erweitern zu können. Schön wäre
2 Kommentare
0
4030
0
Hintergrundbilder für die User festlegen
Hallo, unser Active Directory ist nach verschiedenen Firmen unterteilt mit entsprechenden Gruppen (Windows 2000 Domäne). Kann ich da für jeder Gruppe ein Hintergrundbild festlegen dass
2 Kommentare
0
18744
1
Kerio Winroute und IKE Problem
Hallo, wir haben ganz neu die Winroute Firewall von Kerio im Einsatz (aktuelleste Version). Konkret wird sie dazu benutzt von 3 Firmen mittels DSL ins
1 Kommentar
0
3740
0
Windows 2003 Domänencontroller aus Domäne entfernenGelöst
Hallo, ich habe in meiner Domäne einen W2003 Server (Standard Edition) als zusätzlichen Domänencontroller aufgenommen. Wie kann ich diesen jetzt wieder komplett aus der Domäne
4 Kommentare
0
34603
0
Anmeldescript wird nicht mehr ausgeführt
Hallo, folgendes Problem: An einem Win XP SP2 Laptop der in unsere Domäne eingebunden ist wird das Anmeldescript nicht mehr ausgeführt. Wenn sich der User
1 Kommentar
0
7021
0
Umzug Dateien mit Übernahme der Berechtigungen?
Hallo, ich würde gerne ein Datenverzeichnis von einem Server auf einen anderen Server umziehen. Das Datenverzeichnis ist eine eigentständige Freigabe, allerdings gibt es in diesem
1 Kommentar
0
3624
0
Problem bei der Datensicherung
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei uns läuft immer abends die Datensicherung mit Fehlern durch da eine Datenbank (*.abs) nicht gesichert ist da diese scheinbar
7 Kommentare
0
3657
0
Windows 2003 Enterprise in W2000 Domäne
Hallo, folgendes Szenario: Ein Windows 2000 Server als Hauptdomänencontroller Zwei W2003 Server Standard als Domänencontroller Neu hinzukommen soll ein W2003 ENTERPRISE Server, allerdings läßt sich
4 Kommentare
0
3225
0