Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Mimemmm
Mitglied: Mimemmm
Ich freue mich auf euer Feedback
DNS
Wie registriert ein Windows-PC seinen Hostname beim DNS-Server?
gelöst Frage von Mimemmm vor 67 TagenDNS13 Kommentare

Mit welchem Mechanismus/Protokoll registriert ein Windows-PC seinen Hostnamen beim DNS-Server im LAN? Und warum akzeptiert der DNS-Server den Eintragungswunsch von einem "unbekannten" Gerät?

Netzwerkgrundlagen
Windows 10 vergisst Passwort für Netzwerkfreigabe
Frage von Mimemmm vor 71 TagenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich betreibe einen Windows Server 2012. Auf diesem sind einige Netzwerkfreigaben eingerichtet (passwortgeschützt). Es gibt insgesamt 6 Win 10 Clients, die auf diese Freigabe verbinden. ...

LAN, WAN, Wireless
BNC T-stück Durchgang?
Frage von Mimemmm vor 77 TagenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Weiß jemand ob ein BNC T-stück auch Durchgang hat, wenn nur die beiden Female nicht aber der Male-Port angeschlossen sind?

Windows 10
Win 10: getrennte Nutzer für Netzwerkfreigabe und RDP
Frage von Mimemmm vor 77 TagenWindows 105 Kommentare

Hi Ich habe auf einem PC eine Netzwerkfreigabe zu Rechner X verbunden und dabei Nutzername und Passwort gespeichert. Möchte ich mich nun zusätzlich per RDP ...

Windows Server
Neu installierter Server 2016 noch version 1607?
Frage von Mimemmm vor 82 TagenWindows Server5 Kommentare

Hi Ich habe gerade auf einem Rechner Server 2016 installiert und auch alle Windows Updates installiert. Trotzdem wird mir angezeigt, dass der Server noch Version ...

Netzwerkgrundlagen
UDP Flusskontrolle?
Frage von Mimemmm vor 179 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Ich weiß UDP hat keine Flusskontrolle. Aber was passiert eigentlich bei folgendem Beispiel? Ich möchte eine sehr große gespeicherte Datenmenge per UDP senden. Der PC ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von Mimemmm vor 179 TagenVoice over IP45 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist natürlich eine Option. (Bzw. GSM-Fallback im ...

TK-Netze & Geräte
Wie funktionier eine Rufumleitung in der Fritzbox?
Frage von Mimemmm vor 217 TagenTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Kann mir jemand technisch erklären wie die Rufumleitung der Fritzbox zu extern funktioniert? Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt: Die Fritzbox erhält einen ...

Sicherheitsgrundlagen
Sätze als Passwörter
Frage von Mimemmm vor 2 JahrenSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich hab gerade überlegt, wie sicher ganze Sätze als Passwörter sind. Hier mal meine Überlegung. Wie steht ihr dazu? -wenn man von einem Grundwortschatz ...

Sicherheitsgrundlagen
Welcher Antivirus HTTP Proxy Server(zentral)?
Frage von Mimemmm vor 2 JahrenSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, welche Software könnt ihr als Antivirus Proxy Server empfehlen? Es geht darum einen _zentralen_ Standalone HTTP Proxy Server aufzusetzen. (Ohne in den Proxy integrierte ...

Sicherheitsgrundlagen
Antivirus HTTP Proxy sinnvoll?
Frage von Mimemmm vor 2 JahrenSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, haltet ihr es für sinnvoll in einem mittelständischen Unternehmen einen zentralen HTTP Proxy zu betreiben um Traffic auf Viren zu scannen? Ich sehe das ...

Switche und Hubs
Switch: 2 Pcs gleichzeitig an ein Ziel. Kollision?
Frage von Mimemmm vor 2 JahrenSwitche und Hubs6 Kommentare

Ein Switch arbeitet ja grundsätzlich so, dass er (virtuelle) Punkt zu Punkt Verbindungen schaltet. Dadurch gibt es grundsätzlich keine Kollisionen mehr. Was aber wenn 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte mit VGA über HDMI
Frage von Mimemmm vor 2 JahrenGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass es Grafikkarten gibt, die ein analoges VGA Signal über den HDMI-Port ausgeben können. (Sodass man einen passiven ...

Apache Server
Apache viele virtual hosts - nur eine IP: SSL
Frage von Mimemmm vor 3 JahrenApache Server6 Kommentare

Hallo, mit Hilfe der "virtual hosts" Funktion, ist es möglich, mehrere Domains unter einer IP zu betreiben. Soweit ich weiß, ist es für SSL(https) nicht ...

Windows Server
Domain Controller: Login als fremder Nutzer
Frage von Mimemmm vor 3 JahrenWindows Server13 Kommentare

Bei nem DC ist es ja grundsätzlich so, dass man für jeden Mitarbeiter einen Nutzer-Account im DC anlegt, der Mitarbeiter jedoch das Passwort selber festlegen ...

Sicherheitsgrundlagen
Thin Client Windows 7 Embedded - Virenschutz?
Frage von Mimemmm vor 3 JahrenSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Wie sollte man einen Thin Client mit Windows 7 Embedded absichern? Was ist mit Virenschutz und Windows Updates? Ich habe dazu nicht viel gefunden. Allerdings ...

Windows Netzwerk
Bring your own device absichern
Frage von Mimemmm vor 3 JahrenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo ich habe aktuell das Problem, dass ich in einem kleinen Unternehmen(30Mitarbeiter) BYOD(Bring your own device) sicher umsetzen soll. Die Mitarbeiter sollen von zu Hause ...