Mitglied: muftypeter
muftypeter
Ich freue mich auf euer Feedback

LAN über Steckdose?gelöst

Erstellt am 22.11.2019

Hallo, unteres und oberes Stockwerk klingt nach nur einer Decke. In dem Fall würde ich WLAN den Vorzug geben. Hatte bei mir das TP-Link ...

17

Kommentare

Script um PCs automatisch in Domäne zu hängen

Erstellt am 08.11.2019

Hallo, evtl. hilft ja die Vergangenheit. Hier im Forum Oder das hier Grüße Peter ...

7

Kommentare

Bild über Netzwerk an Monitor

Erstellt am 01.10.2019

Hallo, das könnte hier aber dann schwer werden: in einem weit entfernen Raum Seher hier tatsächlich den Raspi als einzige Option. Peter ...

15

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 06.09.2019

Hallo, das eine ist EXCEL, das andere die Hardware. Der Warnton sagt nur, daß eine im Bios eingestellte Warnschwelle erreicht ist. Hier mal prüfen, ...

19

Kommentare

Windows BIOS Update unter Ubuntugelöst

Erstellt am 14.08.2019

Hallo, ja, das hatte ich. Da heist aber nicht, dass die andere Version nicht auch vorhanden ist. Den Typ angeben hätte hier geholfen. Grüße ...

10

Kommentare

Windows BIOS Update unter Ubuntugelöst

Erstellt am 13.08.2019

Hallo, bei vielen HP Geräten kann man das Bios auch aus dem Bios heraus aktualisieren. *.bin file auf einen USB-Stick kopieren (Das Verzeichnis ist ...

10

Kommentare

SwitchPort über MAC Adresse finden

Erstellt am 12.07.2019

Hallo, gerade im unteren Teil der Seite administrator.de gesehen: Grüße Peter ...

5

Kommentare

Welchen Wlan Access Point mit geringem Stromverbrauch?

Erstellt am 09.07.2019

Hallo, dann ist vielleicht eine USB WLAN - Karte auch eine Option? Grüße Peter ...

8

Kommentare

Empfehlung für remotezugriff auf debian oder ubuntu

Erstellt am 08.07.2019

Hallo, das sollte hiermit funktionieren, XFCE ist da mein Freund :-) Normalerweise reicht SSH, wenn das ein System nur mit Diensten ist aber aus ...

5

Kommentare

Monitoring für Kleinstnetzwerkegelöst

Erstellt am 25.06.2019

Hallo, ich sehe das mit der Virtualisierung auch als beste Lösung. - Einfach mal testen wenn es passt so lassen, sonst anderes Testen - ...

12

Kommentare

Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbindengelöst

Erstellt am 25.06.2019

Hallo, das sollte auch mit einem Raspi machbar sein. Das ist sicher nicht die schnellste Lösung, die Hardware könnte aber "schnell zur Hand sein". ...

30

Kommentare

FireTV Stick und eigenes VPNgelöst

Erstellt am 21.06.2019

Hallo, aus meiner Sicht kein Problem. Habe eine PFSense in einer VM installiert und mal mit OpenVPN getestet. Einfacher ist das durch die vielen ...

9

Kommentare

Unifi Controller - Speicherdauer Einstellung

Erstellt am 21.06.2019

Hallo, das hängt von den persönlichen Wünschen und dem Speicherplatze ab. Ich sehe das so, was älter als 30 Tage ist, das ist mehr ...

5

Kommentare

Welchen Multimedia-Player?

Erstellt am 21.06.2019

Hallo, das mit dem Pi sehe ich auch so. Bei mir tut ein Pi 2 nach der Freischaltung des MPEG seinen Dienst, die Fernbedienung ...

21

Kommentare

Smarte Lichtschalter

Erstellt am 31.05.2019

Hallo, bei mir ist das Relais per Schalter und Software schaltbar, sonst würde der Schalter vor Ort ja keinen Sinn machen. Das ist aber ...

10

Kommentare

Smarte Lichtschalter

Erstellt am 28.05.2019

Hallo, nicht und, sondern oder. Mit Alexa habe ich wenig am Hut, die Verbindung in die Cloud lasse ich draussen. Wenn sie an einen ...

10

Kommentare

Smarte Lichtschalter

Erstellt am 28.05.2019

Hallo, das hier könnte von den Abmessungen auch passen: Dimensions (LxWxH): 41 x 36 x 17 mm Hab ein so ein Teil getestet, schaut ...

10

Kommentare

Sicheres Remote Desktop für die Firma gesuchtgelöst

Erstellt am 15.05.2019

Hallo, in dem Fall eine geeignete Grafikkarte und auch notwendige Optimierungen nicht aus dem Auge lassen. Peter ...

40

Kommentare

Kauf- und Beratung für VPN Software!gelöst

Erstellt am 10.05.2019

Hallo, meine Antwort ist PFSense. VM installieren und die freie Version installieren, mit dem Tool die Config exportieren und mit OpenVPN auf dem Client ...

12

Kommentare

SW-Tool zum Verbinden mit NW-Freigaben

Erstellt am 03.05.2019

Hallo, wie die Kollegen schon vorher geschrieben haben als Antwort auf: - mal verbindet - dann wieder nicht - dann nur teilweise - nur ...

5

Kommentare

Unitymedia siegt vor dem BGH

Erstellt am 29.04.2019

Hallo, ist ein Geben und Nehmen auf Providerebene, der eigene Einsatz ist der Strom. Wenn man das nicht will, dann einfach abschalten. Es stört ...

8

Kommentare

Wer lastet das Netzwerk am meisten aus? Mitschnitt Monitoringgelöst

Erstellt am 12.04.2019

Hallo, das mit dem Datenschutz war auch bei mir der erste Gedanke. Wenn da was privates mitgeschnitten wird, dann ist das mehr als gut. ...

8

Kommentare

Computer schaltet sich nach 5s automatisch ab

Erstellt am 05.04.2019

Hallo, ich würde hier auch auf das Netzteil tippen, hatte sowas auch vor kurzem. Im Bios verbrauchen manche Recher erstaunlich viel Leistung und das ...

11

Kommentare

Festplatte ist bitlocker verschlüsselt - Daten zurückholen ?gelöst

Erstellt am 15.03.2019

Hallo, Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto Grüße Peter ...

21

Kommentare

Fernzugriff auf Workstation über einen Client?gelöst

Erstellt am 08.03.2019

Hallo, RDP ist für CAD-Software nicht die beste Wahl. Hier ist eine Optimierung notwendig. HP hat z.B. hierzu HP Remote Graphics Software Welche CAD-Software? ...

13

Kommentare

Campingplatz WLAN Outdoor - Indoor Planung

Erstellt am 08.03.2019

Hallo, WLAN auf dem ganzen Platz kenne ich weniger. Wenn, dann gibt es das meist nur an der Rezeption oder ausgewählten Bereichen. Hier würde ...

11

Kommentare

Falsche Sprache bzw. Tastatur

Erstellt am 01.03.2019

Hallo, policy auf den User eine Lösung? Grüße Peter ...

1

Kommentar

Sendeleistung eines UniFi AP AC Lite weiter reduzierengelöst

Erstellt am 01.03.2019

Hallo, wenn man keine Reichweite haben möchte, dann ist unter Dach der schlechteste Ort. Wenn also die Übertragungsleistung auf das Minimum reduziert ist, dann ...

19

Kommentare

LAN Verlegekabel mit nur 3 Aderpaaren nutzen (Kabelbruch)?gelöst

Erstellt am 13.02.2019

Hallo wenn er das Doppelkabel rauszieht, dann sind beide draußen. Da selbst heute bei einem reinen Anschluß zum Surfen die 100 MB reichen sollten, ...

16

Kommentare

UniFi Controller Update auf 5.10.12 - Vorsicht bei Raspi!?gelöst

Erstellt am 11.02.2019

Hallo, bei mir hat auch der Update von 16.04 auf 18.04 nicht funktioniert, bin nun wieder auf 16 (Backup vorher gezogen) zurück. Das mit ...

9

Kommentare

Einrichtung Ubiquiti UniFi Access Pointsgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Hallo, kleiner Hinweis, für die Software am besten eine Ubuntu 16.04 aufsetzen, wenn Linux kein Problem ist. Zur Zeit scheint das mit 18.04 noch ...

32

Kommentare

Terminal Server User Rekord

Erstellt am 05.02.2019

Wenn nicht bekannt ist was die Leute so machen sollen und welches Blech dahinter ist, dann ist die Frage schwer zu beantworten. Ich hol ...

52

Kommentare

GPS Ortungsgerät mit langer Akkulaufzeit zum entwickelngelöst

Erstellt am 01.02.2019

Hallo, mich würde die genaue Anforderung interessieren, lange bzw. kurz ist relativ. - Nur GPS tracken oder auch Daten übertragen? - Was ist bezüglich ...

21

Kommentare

WLAN Access Point gesucht für eine 4 Zimmer Wohnung ca. 10 WLAN Geräte

Erstellt am 23.11.2018

Hallo, kann Unifi auch nur empfehlen. Gäste-Lan macht VLAN zur Sicherheit und der Controller ist auf Linux in einer VM. Beim Support kann ich ...

15

Kommentare

2 Netzwerkkarten, 2 Windows Benutzer die jeweils eine Netzwerkkarte nutzen sollen

Erstellt am 21.11.2018

Ich verstehe zwar nicht, wie an einem Client gleichzeitig ein lokaler und Domänen-User aktiv sind, ist aber mit Sicherheit spannend. Wenn es nur um ...

8

Kommentare

Empfehlung Powerline Adaptergelöst

Erstellt am 19.11.2018

Hallo, hatte auch meinen Spaß mit Powerline, bin nun wieder bei WLAN. Niedriger Übertragungsraten und Abbrüche haben mir den Spaß damit verdorben. WLAN sollte ...

20

Kommentare

Verlängerter Windows 7 Support bis 2023 (Enterprise), geändertes Windows 10 Support-Modell

Erstellt am 07.09.2018

Hallo, bei W10 wird das spannend mit den Versionen, freue mich jetzt schon auf den Support ;-) Schönes Wochenende ...

7

Kommentare

Gesamter PC auf neuen PC klonen?gelöst

Erstellt am 07.09.2018

Hallo, die neue Hardware ist ja bekannt, evtl. neue Geräte brauchen neue Treiber. Diese sollten vorher per EXE installiert werden, das hilft beim nächsten ...

11

Kommentare

WLAN APs mit hoher Reichweite: taugen die was?gelöst

Erstellt am 07.08.2018

Hallo, viele verwechseln Sendeleistung mit der Strahlungsleistung an der Antenne gemessen. Bundesnetzagentur Damit kann man dann kaum über einen gewissen Level kommen. Nur durch ...

17

Kommentare

WLAN-Lösung mit 3-4 Access Points und mehreren SSIDs, separate VLANsgelöst

Erstellt am 11.07.2018

Hallo, habe auch zwei UniFi UAP AC LR im Einsatz, die Verwaltung läuft auf einer Ubuntu Maschine (gibt es aber auch für Windows). VLAN ...

17

Kommentare