Mitglied: n0cturne
n0cturne
Ich freue mich auf euer Feedback

While-Schleife per crontab läuft viel zu oft

Erstellt am 26.09.2022

Habe alle Berechtigungen und Besitzer geprüft und auf einen Stand gebracht. Nun klappt es auch per sudo, im Terminal. Per crontab habe ich aber ...

7

Kommentare

While-Schleife per crontab läuft viel zu oft

Erstellt am 23.09.2022

Hm, da komm ich jetzt nicht mit. Die echo Ausgabe habe ich hier nur Exemplarisch reingeschrieben. Das Ziel der Schleife ist ja schon, dass ...

7

Kommentare

While-Schleife per crontab läuft viel zu oft

Erstellt am 23.09.2022

Ich hab das Skript hier stark vereinfacht, weil es für die Darstellung des Problems ausreicht. Mit den vier Variablen wird schon ne ganze Menge ...

7

Kommentare

Groups aus RegEx in Variablengelöst

Erstellt am 08.08.2022

Okay, danke. Gut zu wissen dass RegEx sich nicht überall gleich verhält. Wie bekomme ich nun die Werte 1-4 in durch andere Befehle verwertbare ...

3

Kommentare

If ERRORLEVEL funktioniert nicht richtiggelöst

Erstellt am 21.10.2021

Hab noch ein bisschen weiter google bemüht. Die if-Abfrage des Errorlevels muss folgendermaßen lauten: if "%errorlevel%" = "0" Kaum macht mans richtig - schon ...

2

Kommentare

Windows 10 2004 - 20H2 Update KB5000802 verursacht BSOD beim Drucken

Erstellt am 15.03.2021

Hallo zusammen, ich konnte das Problem (Windows 10 Clients, Windows Server 2019 mit Printservices, Kyocera Drucker) lösen: - Updates KB5000802 un KB5000808 deinstalliert - ...

48

Kommentare

Automatisches Entfernen von leeren Seiten in PDF

Erstellt am 24.11.2020

Ich möchte die wichtigen analogen Dokumente nicht durch digitale ersetzen. In erster Linie geht es mir um schnelleren Zugriff und Auswertbarkeit - und nicht ...

13

Kommentare

Automatisches Entfernen von leeren Seiten in PDF

Erstellt am 24.11.2020

StefanKittel und monstermania: Danke für den Input. Allerdings möchte ich lieber bei PDF bleiben. altmetaller: Da ich nicht damit rechne, dass in absehbarer Zukunft ...

13

Kommentare

Automatisches Entfernen von leeren Seiten in PDF

Erstellt am 24.11.2020

Es ist ein einfaches HP MFP, welches diese Option leider nicht bietet. Da konnte ich mit dem Justieren des Kontrates ein halbwegs zuverlässiges Ergebnis ...

13

Kommentare

Umlaute per VBA in Excelzelle einfügen

Erstellt am 03.09.2020

Okay, das macht Sinn. :D Ich habe wohl zu lange gegoogelt. ;) Hast Du ne Idee, warum meine oben beschriebe Lösung funktioniert? ...

8

Kommentare

Umlaute per VBA in Excelzelle einfügen

Erstellt am 03.09.2020

Zitate von : Gebietsschema richtig einstellen, der VBE benutzt per Default ANSI Codepage wenn die Region für Non-Unicode Progs auf Deutschland eingestellt ist. Ist ...

8

Kommentare

Umlaute per VBA in Excelzelle einfügen

Erstellt am 03.09.2020

Moin, selbst mit dem Keycode wird das "ä" immer noch falsch dargestellt. Hat hier jemand noch eine Idee? ...

8

Kommentare

Umlaute per VBA in Excelzelle einfügen

Erstellt am 02.09.2020

Hi, in diesem Fall wird nur ein "B" eingetragen. Höchst merkwürdig. Gruß ...

8

Kommentare

Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen

Erstellt am 29.10.2019

Moin, Viariante mit selbst definiertem Bereich, innerhalb der Tabelle: =WVERWEIS($H$6;Ber_Load_Nrs;ZEILE(A1)+1;FALSCH) oder mit den automatischen Spaltennamen =WVERWEIS($H$6;T_Load_Inhalte#Alle;3633:2626;ZEILE(A1)+1;FALSCH) funktionieren beide nicht bei mir. Dazu käme die ...

13

Kommentare

Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen

Erstellt am 28.10.2019

Einerseits bedanke ich mich natürlich für deine Hilfe - andererseits habe ich aber nun herausgefunden, dass es tatsächlich am Tabellenformat liegt, dass deine Formeln ...

13

Kommentare

Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen

Erstellt am 28.10.2019

Sorry, falscher Screenshot. ...

13

Kommentare

Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen

Erstellt am 28.10.2019

Wenn ichs dir doch sage. ;) Hier noch ein paar Infos von mir: - Formatierung einheitlich (Standard) - Bereich ist al Tabelle formatiert - ...

13

Kommentare

Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen

Erstellt am 28.10.2019

Okay, einfaches copy-paste erzeugt auch einen #NV. ...

13

Kommentare

Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen

Erstellt am 28.10.2019

So in etwa war ich auch herangegangen. Da der relevante Bereich der Tabelle bei H beginnt, habe ich deinen Vorschlag mal entsprechend angepasst: =WVERWEIS($H$6;$I$8:$P$500;ZEILE(H8)+1;FALSCH) ...

13

Kommentare

Excel, Power Query und Qracle DB

Erstellt am 16.09.2019

Hier mal zum Verständnis mein aktuelles Arbeitsergbnis, welches ich per Hand erstelle. In B1 würde ich gerne die LOAD_NR 4711z.B. definieren und dann auf ...

7

Kommentare

Excel, Power Query und Qracle DB

Erstellt am 16.09.2019

Danke für das Statement. Hier vielleicht ein paar Größenordnungen: Anzahl Tabellen: 42 (langsam wachsend) Einträge pro Tabelle: ~70Mio. - 90Mio. Anzahl versch. LOAD_NR: 714 ...

7

Kommentare

Excel, Power Query und Qracle DB

Erstellt am 14.09.2019

Es geht darum die Daten nach LOAD_NR in relation zu setzen, Verläufe aufzuzeigen und auch zu visualisieren. Die Datenbank wird regelmäßig mit zusätzlichen „Datensammlungen“ ...

7

Kommentare

RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-Logingelöst

Erstellt am 01.08.2019

Danke! :) ...

2

Kommentare

Excel: Dropdown: Inhalt nach best. Zellenwert Filterngelöst

Erstellt am 04.07.2019

Hier war von mehreren miteinander verknüpften Dropdowns die Rede - daher fühlte ich mich nicht angesprochen. Danke fürs mundgerechte Vorkauen. ;) ...

2

Kommentare

PSExec als Watchdog für Konsolenanwendung

Erstellt am 17.05.2019

Es geht um keinen Absturz sondern um einen gewünschten Neustart. ...

3

Kommentare

Time und Date Werte werden beim call nicht übernommengelöst

Erstellt am 21.02.2018

Passt, danke! :) ...

2

Kommentare

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Erstellt am 07.02.2017

Sicherheitsgruppen und Mitglieder sind in der selben OU. ...

9

Kommentare

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Erstellt am 07.02.2017

Moin, auch das ist der Fall. Bin alle GPOs durchgegangen. Wenn ich eine GPO mit mit einer OU verknüpfe, in der sich User befinden, ...

9

Kommentare

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Erstellt am 06.02.2017

Das habe ich bereits getan. Der Eintrag sieht folgendermaßen aus: D:P(A;CI;RPWPCCDCLCLOLORCWOWDSDDTSW;;;DA)(A;CI;RPWPCCDCLCLOLORCWOWDSDDTSW;;;EA)(A;CI;RPWPCCDCLCLOLORCWOWDSDDTSW;;;CO)(A;CI;RPWPCCDCLCLORCWOWDSDDTSW;;;SY)(A;CI;RPLCLORC;;;AU)(OA;CI;CR;edacfd8f-ffb3-11d1-b41d-00a0c968f939;;AU)(A;CI;LCRPLORC;;;ED)(A;CI;LCRPLORC;;;DC) ...

9

Kommentare

Taskkill für bestimmtes cmd Fenstergelöst

Erstellt am 29.09.2016

Dankesehr! :) ...

6

Kommentare

Taskkill für bestimmtes cmd Fenstergelöst

Erstellt am 26.09.2016

Moin moin, colinardo powershell kann ich hier leider nicht benutzen. clubmaster da ich eine bestimmte cmd.exe beenden möchte, jedoch nicht alle cmd Fenster, komme ...

6

Kommentare

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendengelöst

Erstellt am 29.06.2016

Kraemer: Dann habe ich meine Variablen falsch gesetzt. Wo müssen welche Werte rein? ...

17

Kommentare

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendengelöst

Erstellt am 29.06.2016

Das klappt leider auch nicht. Weder "gefunden" noch "line" bekommen einen Wert. ...

17

Kommentare

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendengelöst

Erstellt am 28.06.2016

Nein, leider bekomme ich immernoch einen Syntaxfehler. Schon das Auslesen der Zeile schlägt fehl. ...

17

Kommentare

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendengelöst

Erstellt am 24.06.2016

Inhalt der ini ist folgender: Hierbei ist nicht fix definiert, welcher Wert in welcher Zeile steht. ...

17

Kommentare

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendengelöst

Erstellt am 24.06.2016

" delims="" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden. :( Habe nur die Sektion und die Datei samt Pfad angepasst. ...

17

Kommentare

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendengelöst

Erstellt am 24.06.2016

Ok, da mangelte es am Verständnis. ;) Danke und schönes Wochenende! ...

17

Kommentare

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendengelöst

Erstellt am 24.06.2016

In meinem Fall kann ich mich leider nicht auf die Zeilennummer beziehen. Hier muss schon explizit nach dem Eintrag gesucht werden ...

17

Kommentare

Variablenveränderung mit Hilfe von Zählschleifegelöst

Erstellt am 24.05.2016

Habe die Quotes gesetzt und EnableDelayedExpansion entfernt. Nun passt das Passwort mit dem ! Allerdings bekomme ich so ein Problem mit der SQLDatabase Variable, ...

10

Kommentare

Variablenveränderung mit Hilfe von Zählschleifegelöst

Erstellt am 24.05.2016

Hi Biber, ich fürchte, dass ich mir SqlCmd Zeile selbst im Weg stehe. Hast du eine Idee, wie ich hier verfahren kann? ...

10

Kommentare
12 >