Mitglied: NetBoi
NetBoi
Ich freue mich auf euer Feedback

Das selbst ausgegebene Zertifikat ist ungültig. SBS 2001gelöst

Erstellt am 02.10.2014

Sieh mal hier nach: ...

4

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 07.03.2014

LANCOM schreibt: Uns ist dieses Problem nicht bekannt. Problematisch bei diesem Gerät ist, dass es seit mehreren Jahren "End-of-live". Deswegen wird es für dieses ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 03.03.2014

Also ich hab dem PI ja jetzt einfach eine fiktive MAC gegeben und die Verbindung funktioniert nun anstandslos. Ich hab ja auch ARP-Anfragen (an ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 02.03.2014

Also für die Adressen des LANCOM (00a057) und PI (b827eb) bekommt man schon Einträge da. Wer weiss, was die Typen da verwurstelt haben. Das ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 02.03.2014

> Welchen sinnvollen Hintergrund kann das Verhalten des LANCOM-Telefones haben? Sicherheit bei eben "unbekannter hersteller"?!? da hier VOIP?!? Sicher sagen kann es dir aber ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 01.03.2014

Trage die PI MAC mal an einen aderen Client ein und teste. Es sollte wenn dein Telefon die oui Uknown abweist, schon ein b8:27:eb:00:00:01 ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 01.03.2014

Dobby: Ich hatte die beiden Geräte (PI mit neuen Raspberian und VP-100 Werksreset) bei dem Wireshark-Test direkt verbunden. Die Ausgaben des Arp-Cache und die ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 01.03.2014

Was ich noch sehr eigenartig finde: Wenn per "arp-scan" eine Anfrage absetze, dann antwortet das Telefon, wenn ich (auf dem PI) eine fremde MAC ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 01.03.2014

Pjordorf Konsolenmodus, lokalisiert auf DE (ich kann mir nicht vorstellen, dass das was am ARP-Cache macht) IP fest eingestellt, da sonst die Direktverbindung mit ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 01.03.2014

Danke für den Link. Also der PI hat ein nagelneues Raspbian drauf, feste IP eingestellt und ein "apt-get install asterisk" ist alles was da ...

24

Kommentare

ARP-Problem zwischen LANCOM VP-100 - Raspberrygelöst

Erstellt am 01.03.2014

MrNetman: Das Telefon soll sich am Asterisk des PI anmelden, was dummerweise eine Netzwerkverbindung vorraussetzt :( An der Fritzbox im Netz funktioniert es normal. ...

24

Kommentare

Fujitsu Tx 100 S2 Server update management

Erstellt am 05.12.2011

Schaue mal hier: ...

1

Kommentar

SBS2011-Servercomputer im AD nicht unter SBSServers

Erstellt am 28.09.2011

Danke. Dazu müsste man wissen, was deine Gruppenrichtlinie bewirken soll Die GPO soll halt nur auf dem SBS verarbeitet werden. Konkret soll da "Bits" ...

2

Kommentare