Mitglied: nevermind2012
nevermind2012
Ich freue mich auf euer Feedback

Verständnisfrage zum Thema Festplattengeschwindigkeit

Erstellt am 19.12.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > Hi :) > > Zitat von : > - > Was ist den ...

25

Kommentare

Verständnisfrage zum Thema Festplattengeschwindigkeit

Erstellt am 19.12.2012

Hi :) Zitat von : - Was ist den der Unterschied von mb/s und MB/s? "M" sind "Mega" (10^6), "m" sind "Milli" (10^-3). Siehe ...

25

Kommentare

Rekursiv kopieren inkl. Verzeichnissen, Verzeichnisbaum

Erstellt am 13.12.2012

So hat ein Weilchen gedauert, aber was soll man während der Arbeitszeit auch sonst machen *lol* BEGIN #!/bin/bash FILE=datei FOLDER=das TOPFOLDER=/home/user/ DEST=/tmp cd $TOPFOLDER ...

8

Kommentare

Linux bash script - substring aus string ermitteln

Erstellt am 13.12.2012

Eine erste Idee, mag aber deutlich schöner / schneller gehen: echo $VAR1 PS: Das Forum zerlegt mir den String irgendwie - bei den ersten ...

3

Kommentare

Rekursiv kopieren inkl. Verzeichnissen, Verzeichnisbaum

Erstellt am 13.12.2012

Dann kann er aber nur sagen cp -r /das /tmp und es landet alles was unter /das liegt in /tmp, oder täusch' ich mich? ...

8

Kommentare

Kabelgebundene Tastatur mit mindestens fünf Programmstart-Tasten gesucht

Erstellt am 12.12.2012

Bekommt man denn die "alte G15" überhaupt noch? Die neue hat nämlich nur noch 6 Makrotasten (in 3 Layern, also insgesammt 18 Funktionen statt ...

6

Kommentare

Linux Anfängerin - Ubuntu oder Mint?

Erstellt am 11.12.2012

Hi Eulchen, das ist ja das schöne daran - eigentlich ist es egal :D Da die Distris alle nichts kosten kannst du ganz beruhigt ...

17

Kommentare

Industrie- PCs für Nassbereich

Erstellt am 07.12.2012

Nimm' es mir bitte nicht übel, aber die Aussage ist im Bezug auf das Thema doch eher Quatsch. Natürlich vertragen sich Elektronik und Wasser ...

10

Kommentare

Bash - Dateien löschen die älter wie 5 Tage sind -- AUSNAHME Dateien vom 28. eines Monats - Jede Datei die an einem Freitag erstellt wurde

Erstellt am 06.12.2012

Hi :) Wo haperts denn? Über alle Dateien des Verzeichnises iterierst du mit: for FILE in $(ls); do tu_etwas done Das Datum der Datei ...

1

Kommentar

Reverse Proxy

Erstellt am 30.11.2012

Ja, den kenne ich, Danke. Wie ein Proxy arbeitet ist ja an sich auch klar. Ich verstehe wie gesagt nur nicht ganz, an welcher ...

4

Kommentare