Mitglied: NoAenAssEy
NoAenAssEy
Ich freue mich auf euer Feedback
Ereignisprotokoll "Sicherheit" loggt keine Objektzugriffsversuche und generell sehr wenige Einträge.
Hallo Community, wir haben folgende Domaincontroller: 1x Win2012 R2 (FSMO Rollen) 1x Win2008 R2 (ist auch gleichzeitig Fileserver) Der Fileserver (FS) soll Objektzugriffsversuche protokollieren. Wie
1 Kommentar
0
3720
0
Benutzer-Gruppenrichtlinie auf einem Client verhindern (unterbinden)Gelöst
Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand helfen: Wir haben eine Gruppenrichtlinie mit Benutzerkonfigurationen für alle Standard-Domänen-Benutzer zugewiesen. Jetzt müssen wir diese Richtlinie an einem
8 Kommentare
0
2783
0
Word-Dokument Aufzählung ersetzenGelöst
Hallo zusammen, wir bauen gerade ein (Doku-)Wiki auf und möchten dazu gerne weitestgehend die Word-Dokumente in die DokuWiki-Syntax übersetzen lassen. Die Text-Formatierungen, Zeilenumbrüche und Absätze
2 Kommentare
0
4345
0
Sharepoint Wiki vs. Unternehmenswiki
Hallo Community, ich beschäftige mich gerade (noch) theoretisch mit Sharepoint. Ich habe allerdings noch nicht den Unterschied zwischen einem normalem "Wiki" und einem "Unternehmenswiki" in
6 Kommentare
0
10722
0
Mac OS und Windows Server - Sonderzeichen verbieten
Hallo Community, ich habe hier ein Problem, wo ich bisher keinerlei Lösung gefunden habe sonst würde ich ja auch nicht fragen ;-). Folgende Situation: 1x
5 Kommentare
0
5486
0
Drucker für C4 Umschläge
Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem Drucker der C4 Briefumschläge bedrucken kann. Am besten mit integriertem Printserver (egal ob Wireless oder
2 Kommentare
0
7671
0
Robocopy auf Win 2008 R2 mit einem Mac-ServerGelöst
Hallo an alle, wir haben unseren alten Win2003 File-Server gegen einen 2008R2 ausgetauscht. Soweit funtkioniert auch alles, aber ich habe ein Problem mit robocopy. Wir
4 Kommentare
0
4168
1
Reste von Domain Controller aus Active Directory löschen - Fehler bei ntdsutilGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann komme einfach nicht weiter. Wir haben hier zwei Win 2003 SP2 DCs. Einer von denen
3 Kommentare
0
7942
0
Office ignoriert einen Rechtschreibfehler! Sexismus?Gelöst
Warum erkennt Office keinen Fehler, wenn man das Wort "Frau" klein schreibt? Wenn man z.B. "Hallo frau" schreibt, wird das in Office 2007 und 2010
9 Kommentare
0
3745
0
Exchange 2003 - Windows 7 - Outlook 2010 - Anmeldung IMAP und Exchange PostfachGelöst
Hallo zusammen, folgenden Konstellation versuche ich jetzt seit einer Stunde zum laufen zu bringen: Windows 7 + Outlook 2010 Exchange 2003-Server folgende Konfiguration: der Client
4 Kommentare
0
8943
0
550 5.7.1 Unable to Relay - Zugriff auf Exchange Postfach mit Outlook 2003Gelöst
Hallo an alle, Umgebung: Exchange 2003 Server 2x Exchange Postfach für einen Benutzer (Postfach A + Postfach B) Outlook 2003 Problem: - Ein Active Directory
11 Kommentare
0
9545
0
Powerpoint - Folie mit besserer Qualität als JPG exportieren
Hallo zusammen, weiß jemand ob man die JPG-Kompression von Powerpoint verringern kann (bessere Qualität). Es geht nicht um die DPI sondern nur um die Kompression.
4 Kommentare
0
19040
0
Kein Zugriff auf MAC OS X 10.5.7 Server über AFP nur von einem ClientGelöst
Hallo an alle, vielleicht kann mir ja zufälligerweise jemand helfen folgende MACs sind im Einsatz: - OS X Server 10.5.7 / Dual Core Intel Xeon
2 Kommentare
0
10183
0
Terminalserver Eingabegebiet automatisch zuordnen via Active DirectoryGelöst
Hallo an alle, ich habe einen Terminalserver (TS) mit mehreren Sprachen neu aufgebaut. Funktioniert auch soweit ganz gut. Die Anzeigesprachen im Startmenü und Office werden
2 Kommentare
0
4290
0
VGA benötigte Signalbandbreite berechnen für analogen AusgangGelöst
Hallo an alle, ich brauche mal eine Info bezüglich der Signalbandbreite des analogen VGA-Ausganges einer Grafikkarte (D-SUB 15). Wenn ich z.B. eine Auflösung von 1024
4 Kommentare
0
7389
0
Active Directory Builtin Gruppen nicht auf Terminalserver sichtbarGelöst
Hallo zusammen, folgendes Konfiguration ist bei uns vorhanden: - Win2003 Server als DC - Active Directory - Win2003 Server als Terminalserver (Domänenmitglied - kein DC)
2 Kommentare
0
7677
0
Terminalserver - Drucken als Benutzer auf lokalen USB-Drucker nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, habe ein seltsames Problem und stehe leider ein wenig auf dem Schlauch. Folgendes Szenario: W2k3 Terminalserver (TS) XP-Client HP Officejet USB Drucker Ich
11 Kommentare
0
18769
0
Kopieren von Netzlaufwerk - Internet Explorer WarnungGelöst
Hallo zusammen, habe folgendes Szenario: - Windows ActiveDirectory Domäne - Windows XP (alle Patches) + Internet Explorer 7 (Domänenmitglied) -> PC-Name "Backup" - Mac-Server mit
2 Kommentare
0
6648
0
Stellvertreter Posteingang automatisch öffnenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich mal mit der Stellvertreter-Funktion von Outlook (mit Exchange 2003) befasst. Funktioniert ja alles super, aber kann der Stellvertreter den freigegeben
1 Kommentar
0
10160
0
Win2003 - Terminalserver - angemeldeter Benutzer soll sich nicht nochmal anmelden dürfen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, womit ich generell verhindern kann, dass ein bereits angemeldeter Terminalserver-Benutzer nochmal an einem anderen Client-PC angemeldet werden kann?? Der
4 Kommentare
0
4294
1
Terminalserver und SmartcardGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Win2003 Terminalserver im Einsatz. Darauf wurde jetzt Starmoney installiert. Um die HBCI-Karte nutzen zu können, müssten wir den Smartcard-Reader auf
6 Kommentare
0
32184
0
Seltsames PC verhalten - PC startet nicht nach richtig
Tach, Folgendes habe ich bisher noch net gehabt: Rechner wird vom Stromnetz getrennt, und wieder verbunden (wie z.B. eine Schaltbare Steckerleiste). Wenn man dann POWER
2 Kommentare
0
3722
0
weltweiter InternetzugangGelöst
Hallo zusammen, hat irgendjemand erfahrungen mit1) dem Internetzugang im Flugzeug 2) weltweitem Internetzugang per GPRR/UMTS (z.B. Amerika, Asien) Wenn jemand Erfahrung oder generell Know-How dazu
5 Kommentare
0
6161
0
Administratorrechte lokal nicht vorhanden
Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat seinen Win2k-Server platt gemacht und dafür einen Win2003-Server aufgesetzt. Soweit läuft die Kiste auch, aber er hat ein
2 Kommentare
0
3809
0
Exchange Kontakte Öffentlicher Ordner
Hallo zusammen, folgendes ist vorhanden: Win2000 Server SP4 mit Exchange 2000 SP3 HP Multifunktionsgerät folgende Aufgabenstellung: Die Software des HP Multifunktionsdrucker greift standardmäßig auf das
Hinzufügen
0
9045
0
Zugriff von Win98 auf XP Pro funktioniert auf einmal nicht mehr - MS Update schuld?
Hallo zusammen, ich komme bei einem Problem nicht weiter. Folgende Konfiguration: 3x Win98 SE 3x Win XP Pro SP2 Nur einer der WinXP-Cients hängt neuerdings
Hinzufügen
0
3437
0
Exchange und Business Contact Manager
Hallo zusammen, Wäre sehr schön, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könntea) was genau ist der "Business Contact Manager" (=BCM) für Outlook b) erzeugt er
4 Kommentare
0
16921
0
Admin-Rechte für Benutzer ohne die Gruppe Administratoren zu verwenden
Hallo zusammen, habe folgende Konfig: W2k-Server (mit SP4) Tobit DAVID V8+ (E-Mail / Fax/ die Postfächer werden auf dem Server gespeichert) Das Problem: Manche Dömänen-Benutzer
6 Kommentare
0
6851
1
Win2000 Server - Anmeldung nicht möglich
Folgendes Szenario: W2k Server SP4 IDE-RAID Controller 2x Hdd als RAID1 (Mirror) Eine Platte hatte einen defekt, und wurde ausgebaut Von der anderen Platte konnte
3 Kommentare
0
4595
0
Win2003 Server WinXP Clients = NetzlaufwerkproblemGelöst
Hallo zusammen, folgende Konstellation: 1x Win2003 Server 2x Win XP Clients (Acer Veriton 7600GT) 1x 100Mbit Switch Die Clients sind natürlich in die Domäne eingebunden,
3 Kommentare
0
3899
0