Mitglied: Otto1699
Otto1699
Ich freue mich auf euer Feedback
Import mysql aus txt Datei - bestimmte ZelleGelöst
Hi, ich habe mehrere txt Dateien aus der ich Daten in mysql importieren möchte. Wie komme ich an Werte die in einer bestimmten Zeile und
8 Kommentare
0
2223
1
Thin Clients ins VLAN nur Port 3389 - Ausnahmen von Fat Clients
Moin, wir haben Thin Clients (raspberry pi) z.Z. im gleichen Netz wie die Server. Die Clients nutzen nur Remote Desktop Services und könnten in ein
9 Kommentare
0
1120
0
Migration Windows Fileserver zu Samba - alte Dateien schreibgeschützt
Hallo, ich plane eine Migration von Windows Fileserver 2016 nach Samba und überlege alte Dateien nur schreibgeschützt zu kopieren. Es gibt auf dem Win Server
2 Kommentare
0
1675
0
Windows Server 2003 abschotten - trotz RDP + Datenaustausch
Hi, ich muss leider noch einen Windows Server 2003 betreiben und will diesen abschotten. Der Server hat zwei Netzwerkkarten und ist in zwei IP Bereichen,
3 Kommentare
0
1458
1
GPO: Zugriff auf Programme verhindern unterschiedliche GruppenGelöst
Hallo, ich habe eine GPO "Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System für User auf einem Terminalserver 2016 eingerichtet. Diese verhindert
1 Kommentar
0
5919
0
Remote Server 2016 - Anwendung für Benutzergruppe sperren
Hallo, wir setzen Linux Thin Clients (raspberry pi) und einen Remote Server 2016 ein. Nun möchte ich einige Anwendungen für eine bestimmte Benutzergruppe sperren. Leider
2 Kommentare
0
1340
0
HP ProLiant DL385 G7 als iSCSI Target sinnvoll
Hi, ich habe hier einen HP ProLiant DL385 G7 mit reichlich Festplatten und überlege diesen als iSCSI Target einzusetzen. Bislang habe ich keine Erfahrung mit
1 Kommentar
0
1513
1
OpenVPN zwei Clients gleiche IPs
Hi, ich habe vor für ein HomeOffice eine zusätzliche VPN Verbindung zu einem Pfsense OpenVPN Server aufzubauen. Der Homeworker hat einen PC mit einen VPN
8 Kommentare
0
4354
0
Exchange 2010: der Zertifikatstatus konnte nicht ermittelt werden - eigenes ZertifikatGelöst
Hallo, ich habe einen CA auf Windows Server 2012 Standard, dieser stellt Zertifikate für die Domäne aus. Nur habe ich mit einem Windows 2008 R2
2 Kommentare
0
1489
0
Postfix sender bbc nicht mit Header X-Amavis-Alert
Hi, ich habe einen postfix der zu Archivzwecken alle mails per bcc versendet. Dazu habe ich in der main.cf mit dem Inhalt Das läuft auch
Hinzufügen
0
2047
0
VoIP Software Gemeinschaft aktualisieren - ISDN Ablösung
Hi, wir wollen bald unseren ISDN Anlagenanschluss (4 S0) auf einen SIP Trunk umstellen. Irgendwann kommt die Kündigung der Telekom ;) Die zur Zeit eingesetzte
4 Kommentare
0
1247
0
FTP mit wput nur vorhandene Dateien im Ziel kopierenGelöst
Hallo, ich habe Dateien auf einer Windows Maschine und Dateien auf einer Linux Maschine im gleichen Netzwerk. Nun möchte ich von Windows per FTP Script
7 Kommentare
0
2132
0
Druckserver für Remote Server sinnvollGelöst
Hallo, 95% der User arbeiten auf einem Remote Server. Ist es sinnvoll einen Druckserver einzurichten oder alle Drucker gleich auf dem Remote Server als lokale
5 Kommentare
0
2512
0
Remotedesktop Server Umgebung: einige User spezielle Anwendungen zur Verfügung stellenGelöst
Hi, ich möchte einen Remotedesktop Server aufsetzen u.a. mit Office für alle User. Jetzt habe ich aber User und Usergruppen, die einige Spezialprogramme nutzen, diese
2 Kommentare
0
1169
0
Home Foto Server Cloud? oder welche Anwendung?
Hallo, ich suche einen Workflow im privaten Umfeld um von Android Handys und gelegentlich von SD Karten Fotos zu sichern und eine Auswahl auf Kodi
5 Kommentare
0
1820
0
Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die das Backup der VM's vor möglichen Verschlüsselungs-Trojaner schützt. Zur Zeit sichere ich per Veeam die VM's auf einem NAS.
7 Kommentare
0
6845
0
Postfix SMTP Relay auf vServer - Backup MX sinnvoll (nötig)
Hallo, ich plane gerade den "Umbau" unseres E-Mail-Fluss für 25 User. Zur Zeit haben wir folgendes: ankommend 25 Postfächer bei einem Hoster fetchmail holt per
7 Kommentare
0
3487
0
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER)
Hallo, ich habe auf einem Remote Server einige große Dateien im Verzeichnis c:\user\\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ wie lösche ich diese am Einfachsten, ohne diese alle manuell zu löschen.
2 Kommentare
0
14208
0
Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügenGelöst
Hi, eigentlich eine einfache Sache, aber ich dreh mich im Kreis. Ich suche eine Lösung für Excel 2010 VBA Ich habe im Range C9:C37 einen
6 Kommentare
0
2826
0
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen
Hi, ich will demnächst einen Remote Desktop Server 2008 R2 durch einen 2012 R2 ersetzen. folder redirection ist per GPO eingerichtet, doch damit bekomme ich
4 Kommentare
0
1399
0
Pfsense OpenVPN - MultWAN nur als Failover
Hallo, ich habe zwei WAN, eine Verbindung mit wenig Upload, diese soll nur als Failover für OpenVPN genutzt werden. Wie richte ich das in pfsense
1 Kommentar
0
2389
0
Zwei Netz über VPN an Fritzbox anbinden
Hallo, ich habe zwei IP-Netze (Telefon und LAN) in pfsense und möchte diese beiden Netze über VPN einem anderen Standort mit einer Fritzbox zur Verfügung
3 Kommentare
0
1844
0
Active Directory-Zertifikatdienste notwendig bei Erstellung von kostenlosem SAN-Zertifikat
Hallo, ich möchte einen Windows Server 2008 R2 mit installieren Zertifikatdienst ablösen, dieser verwaltet nur ein Zertifikat für einen Exchange 2010. Da ich nun kostenlose
3 Kommentare
0
2486
0
Datumfeld aus Pikaday - neues Datum mit onchange und Variable aus php
Hi, ich habe zwei Datumfelder, die ein value aus php bekommen. Eine Variable mit einer Anzahl von Monaten z.B. $Month=6 soll die Differenz zwischen bis
1 Kommentar
0
1691
0
Client im inHouse DMZ in die Domäne oder nicht
Hallo, ich habe eine inHouse DMZ, sprich ein extra LAN in einem anderen Gebäude, welches von "normalen" LAN abgeschirmt werden soll. Nun stellt sich die
6 Kommentare
0
2463
0
Wartungsplan Scritp finden oder erstellen
Hallo, ich benötige einen Wartungsplan, möglichst mit PHP + MySql Anbindung. Habe aber keine Lust das Rad neu erfinden, gibt es eine fertige Lösung bzw.
5 Kommentare
0
2198
0
Intranet - LDAP Authentifizierung - AufbauGelöst
Hallo, ich möchte unser Intranet, dass zur Zeit einige php Seiten mit Formularen und mysql Anbindung hat erweitern. Einige Seiten sollen nur für bestimmte Gruppen
2 Kommentare
0
1328
0
Neuer Domain Controller noch 2008 R2 oder 2012 R2Gelöst
Hallo, wir haben eine reine Windows Server 2008 R2 Struktur und wollen einen neuen Master Domain Controller ins Netz hängen. Jetzt stellt sich die Frage:
5 Kommentare
0
1479
0
Zweistufige pfsense Firewall auf VMWare sinnvoll
Hallo, ich möchte einen Webserver ins Netz (DMZ) stellen. Ist eine zweistufige pfsense Firewall auf VMWare sinnvoll, sprich zweimal eine pfsense VM? Ich habe eine
6 Kommentare
0
2720
1