Mitglied: Pepper
Pepper
Ich freue mich auf euer Feedback

MS-Teams: Benachrichtigungen an alle Team-Mitglieder, wenn ein Kommentar geschrieben wurdegelöst

Erstellt am 07.07.2020

Das ist wohl wahr ;) ...

4

Kommentare

MS-Teams: Benachrichtigungen an alle Team-Mitglieder, wenn ein Kommentar geschrieben wurdegelöst

Erstellt am 07.07.2020

Genau das hatte ich schon befürchtet ...

4

Kommentare

Autostart von Programmen abhängig vom Netzwerkgelöst

Erstellt am 02.01.2020

Den Thread hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D Vielen Dank für den Hinweis, der mich tatsächlich auch einen Schritt weitergebracht hat ...

9

Kommentare

Autostart von Programmen abhängig vom Netzwerkgelöst

Erstellt am 29.12.2019

Von verschiedenen IP-Bereichen ...

9

Kommentare

Suche Start-Batch: Wenn IP ist gleich 192.168.x.y dann starte ein Programmgelöst

Erstellt am 01.08.2019

Super vielen Dank für die Antworten, das hat geholfen ;) Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! ...

5

Kommentare

Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebengelöst

Erstellt am 15.03.2018

Dem komme ich gerne nach Wie gesagt, ich habe echt wie ein Ochs vor dem Berg gestanden. Irgendwie habe ich den Wald vor lauter ...

18

Kommentare

Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebengelöst

Erstellt am 15.03.2018

Hi zusammen, ich danke Euch für die Hilfe! Die letzten beiden Posts haben mir die Augen geöffnet und die Lösung gebracht. Es klappt jetzt ...

18

Kommentare

Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebengelöst

Erstellt am 14.03.2018

18

Kommentare

Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebengelöst

Erstellt am 14.03.2018

Ja, das wäre natürlich besser, wenn es JJMMTT wäre. Hier kommt mal der Ablauf: >net use s: \\aaa\cdr_Dateien /persistent:no Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. ...

18

Kommentare

Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebengelöst

Erstellt am 14.03.2018

Folgendes Batch habe ich mir jetzt zusammengeschustert: echo off net use s: \\aaa\cdr_Dateien /persistent:no net use i: \\bbb\Import /persistent:no cd s: ren s:\cdr660.txt s:\cdr_%date%-%time%.txt ...

18

Kommentare

Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebengelöst

Erstellt am 13.03.2018

Ich bin noch gar nicht weiter. Es handelt sich um Windows 2012 R2 Server. Das Batch soll mit administrativen Rechten als geplanter Task laufen. ...

18

Kommentare

Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebengelöst

Erstellt am 13.03.2018

Oh Mann, ich sage doch, ich habe eine Blockade :) Ich meinte natürlich als Batch -Datei, die ich dann Nachts laufen lassen kann *facepalm* ...

18

Kommentare

Windows 10 RSAT für Server 2008R2: Fehlende Reiter bei der Domänenverwaltung

Erstellt am 10.03.2016

Habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Die Reiter bleiben verschwunden ...

3

Kommentare

Liste (automatisch) generieren, mit Usern die sich am AD angemeldet haben.gelöst

Erstellt am 07.06.2013

Hi Colinardo, das ist eigentlich die simpelste Lösung und wurde nun auch entsprechend von mir im Script umgesetzt. Es geht eigentlich nur darum zu ...

6

Kommentare

Anmeldescript (logon.vbs) wird unter Windows 8 nicht ausgeführt.

Erstellt am 14.03.2013

Hi, meine Murmel ist auch noch was beschlagen :) Das Eventlog habe ich mir durchgeschaut, aber nichts auffälliges gesehen. Egal, ob ich das Script ...

4

Kommentare

Anmeldescript (logon.vbs) wird unter Windows 8 nicht ausgeführt.

Erstellt am 14.03.2013

Schon Recht, aber ich hatte gehofft, dass es bei irgendjemandem schon Klick macht, wenn er Windows 8 und VBS-Anmeldescript liest ...

4

Kommentare

Bestimmten Domänenbenutzern die Möglichkeit geben, Passwörter zurückzusetzen (Hilfsadmin)?gelöst

Erstellt am 01.02.2013

Da hätte ich nun wirklich selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nichtIch hab alles gefunden, was ich ...

2

Kommentare

MUP wird initialisiert...gelöst

Erstellt am 02.06.2012

Zitat von : was ist bei dir ein "verrückt" spielender WLAN-Router? Warum spielte er verrückt - hat sich das anders irgendwie noch kenntlich gemacht ...

5

Kommentare

MUP wird initialisiert...gelöst

Erstellt am 01.06.2012

Wow, tolle Animation Hast Du toll gemacht. : So schlau war ich jedoch schon selber. :( Ich bin nämlich schon groß und kann Googeln, ...

5

Kommentare

Angepasste serverbasierte Profile in einer 2008R2-Domäne mit XP und 7

Erstellt am 05.12.2011

Zitat von : Und über diesen weg (Gruppenrichtlinie) kannst du Ordner Definieren / Benennen welche du nicht im Servergespeicherten Profil haben willst. Gruß, Peter ...

2

Kommentare

OU Domänen-Benutzer umbenennen

Erstellt am 12.07.2011

Das habe ich auch schon probiert, aber dann muckt die Astaro rum :( ...

5

Kommentare

OU Domänen-Benutzer umbenennen

Erstellt am 12.07.2011

Muha, natürlich meine ich dei Gruppe und nicht die OU : Wie sieht's denn mit dieser Standard-Gruppe aus, kann ich die ebenfalls problemlos umbenennen? ...

5

Kommentare