Mitglied: peter-
peter-
Ich freue mich auf euer Feedback

Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tauschgelöst

Erstellt am 17.09.2019

Hi, HP-Enterprise-Switche sollten doch inzwischen auch 'ne cable diagnostic mit an Board habe, oder ? Die würde ich einfach mal im CLI suchen und ...

19

Kommentare

Access-Pointsgelöst

Erstellt am 27.04.2019

Hallo StefaOn, Zitat von : Jetzt habe ich nur die Befürchtung, dass die Geräte sich mal an der FritzBox hängen und dann die WLAN-Verbindung ...

10

Kommentare

Routingprobleme bei der Telekom?

Erstellt am 27.04.2019

Hallo zusammen, vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich: Apr 26, 2019 Cloudflare 1.1.1.1 resolver availability issue Resolved - 1.1.1.1 was partially unavailable because of an ...

20

Kommentare

MySQL-MariaDB oder Postgres?gelöst

Erstellt am 06.02.2019

Hi Critter, sorry - aus der DB-Programmierung bin ich eigentlich seit Jahren oder Jahrzehnten raus und Replikation im Cluster waren für meinen damaligen AG ...

11

Kommentare

MySQL-MariaDB oder Postgres?gelöst

Erstellt am 06.02.2019

Hallo Critter, wenn du Vorschläge fernab von Oracle haben willst, ist MySQL/MariaDB vermutlich nicht die richtige Wahl. Zumindest der kommerzielle Teil MySQLs ist IMHO ...

11

Kommentare

CISCO Switch Konfiggelöst

Erstellt am 19.10.2013

hallo, vielleicht hilfreich, weil nicht erwähnt - ganz profan: vor dem "Copy Paste über Putty" ein Konfigurationsterminal auf dem Switch mit "conf t" im ...

4

Kommentare

Welche Serielle PCI bzw. PCI-E Karte ist für CISCO geeignet

Erstellt am 14.08.2013

Hallo Drachenherz, ich nutze dafür seit einiger Zeit - da Notebooks auch immer seltener mit seriellen Ports ausgestattet werden - einen ganz ordinären USB-to-serial-Konverter. ...

6

Kommentare

Nächstgelegenen Wert ermitteln

Erstellt am 27.05.2013

Hi, am Rande bemerkt: Es mag der Sonderfall auftreten, das 2 oder mehrere Kandidaten absolut gesehen gleiche Schätzungen abgeben. Daran sollte man dann auch ...

11

Kommentare

Fremde IP-Adressengelöst

Erstellt am 21.03.2013

Hallo Michael, Zitat von : Wie könnte ich rausfinden, wem die Adressen gehören? die IANA ist die "IP-Nummern-Königin". Hier findest du alles verlinkt, um ...

12

Kommentare

Verkabelung gestackter 3Com Switch so richtig??

Erstellt am 05.03.2013

Hallo, Zitat von : - Situation: Stack bestehend aus 3 x 3com 3870 48 Port Switche. Bei der Überarbeitung der Netzwerkdokumentation meines Vorgängers ist ...

4

Kommentare

Suche einen USB einfach KVMgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Hallo, vorweg: was du suchst, kenne ich so auch nicht. Aber es gibt mobile Monitore - eigentlich für Notebookbesitzer konzipiert, die nicht auf ihr ...

6

Kommentare

Cisco WS-C3508G-XL - VLAN1 nur 10Mbits

Erstellt am 24.02.2013

Hi, die Bandwidth- und Delay-Parameter, die ein "show interface" anzeigt, werden zur internen Berechnung der Routing Metric bei Nutzung von OSPF oder EIGRP benutzt. ...

3

Kommentare

Foto Gesicht Automatisch oä. austauschen

Erstellt am 27.01.2013

Hallo ( <- soviel Zeit hättest du dir auch nehmen können, bob777) Zitat von : - ist sowas technisch machbar ? oder schon vorhanden? ...

3

Kommentare

Serverschrank 2 getrennt Abschließbare Türengelöst

Erstellt am 17.01.2013

Hallo Hitman4021, meinst du vielleicht sowas: ? VG Peter ...

4

Kommentare

Probleme mit Maus

Erstellt am 30.12.2012

Hallo Grandygrand22,, 1.ein kleiner Gruß am Anfang eines Posts passt immer. 2. bevor du deinen Rechner demontierst: die MX518 ist ein sehr altes Modell. ...

4

Kommentare

Kleiner günstiger Fileservergelöst

Erstellt am 11.07.2012

Hallo, auch für einen Homeserver erscheinen mir 300 Euronen ein recht mageres Budget. Aktuelle HDD Preise für ein Raid 5 knabbern da ja schon ...

13

Kommentare

Frage zu einem Netzwerk oder Domäne

Erstellt am 30.04.2012

Hallo Zitat von : - Hallo, - aber dazu wird doch ein Windows Server benötigt - aktuell gibt es den Windows Home 2011 Server ...

10

Kommentare

Pakete kommen nicht an Port Mirroring

Erstellt am 23.04.2012

Hallo, wenn ich mich recht entsinne, lehnen die vSwitche per default den promiscuous mode ab, aber zum sniffern eines ganzen Netzes braucht man den. ...

8

Kommentare

Webbasierte Software zur Vermietverwaltung von Kanus oder was auch immer

Erstellt am 17.01.2012

Hallo Stefan, vielleicht findest du das richtige Produkt mit den Begriffen "online" und "buchungssystem". Da sollte es mehr Treffer geben, denn sowas setzt doch ...

6

Kommentare

DHCP IP Vergabeprozedur

Erstellt am 25.08.2011

Hallo Daniel, Zitat von : - Was mir jetzt nicht ganz genau klar ist, ist der Teil nach dem der Client seine IP erhalten ...

6

Kommentare

Konica Minolta 7222 (IP-424) druckt nicht

Erstellt am 01.04.2011

Hallo DerMaron, da du nicht schreibst welche veralteten Treiber du nutzt, mag eventuell der ftp-Link zu den Treibern aus den USA helfen: Da steht ...

11

Kommentare

Apache unter RHEL6 VirtualHosts

Erstellt am 22.03.2011

Hallo crecker, vorweg: bin kein redhatter und mein apache-Wissen ist lange nicht genutzt worden :) Irgendwo sollte es aber auch auf deinem System Logs ...

3

Kommentare

Was kann einen LCD beeinflussen

Erstellt am 18.03.2011

Hallo, Ist sichergestellt, dass das wahrgenommene Flackern vom Monitor kommt, und nicht durch eine fehlerhafte Büro- oder Flurbeleuchtung verursacht wird - eventuell durch ne ...

12

Kommentare

2 Subnetze Verbinden - Windows Server 2003gelöst

Erstellt am 24.01.2011

Hallo, hast du die Routen der Clients kontrolliert ? Nicht, das die andauernd versuchen alle Ziele außerhalb des lokalen Netzes über die DSL-Router zu ...

12

Kommentare