Mitglied: peter-g
peter-g
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 19.11.2023

Hallo, ich habe nun die VPN-Verbindung über Windows direkt eingerichtet und damit gibt es überhaupt kein Problem beim Routing, etc. Dann verursacht offensichtlich die VPN-Software ...

17

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 18.11.2023

Ich kenne die Einstellungen für die VPN-Software. Aber was ist das schon: Hostname, Port-Nummer, Hubname und alle Login-Daten. Der RZ-Betreiber erfüllt außerdem alle Datenschutzrichtlinien. Ich ...

17

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 18.11.2023

Wie soll ich das prüfen? Ich habe das VPN nicht konfiguriert und ich kann es auch nicht. Das VPN kommt vom RZ-Betreiber und der sagt, ...

17

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 12.11.2023

Hi, ich habe das VPN nicht konfiguriert. Das kommt vom RZ-Betreiber. Der hat schon 2x einen neuen VPN-Hub zum Test aufgesetzt, etc. Wieso funktionieren 20 ...

17

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 12.11.2023

Hallo, das Problem wurde identifiziert und es gibt einen "Workaround". Da ja manchmal einige Pings funktioniert haben und die VPN-Verbindung nach gemeinsamen Tests mit dem ...

17

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 08.11.2023

Hallo, - die Clients sind in keiner Domäne (nicht nötig, da ja über einen Terminalserver im RZ gearbeitet wird) - funktioniert alles: Ping funktioniert immer ...

17

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 08.11.2023

Laut RZ-Betreiber finden die es besser, wenn man den DHCP nicht nutzt. Aber das ist nicht das Problem, da ja die "alten" Rechner alle funktionieren. ...

17

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 08.11.2023

Hi, danke für Deine Antwort, aber die Firewall-Regel war schon richtig eingestellt. Ich hatte die Firewall auch schon komplett deaktiviert. Komisch ist, dass gerade wieder ...

17

Kommentare

VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon?

Erstellt am 06.09.2016

Hallo Aqui, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich abeite die Themen nacheinander ab und melde mich wieder. Kann etwas dauern. Beides Systeme waren schon ...

11

Kommentare

VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon?

Erstellt am 06.09.2016

Hallo Aqui, der erste Test hat "fast" funktioniert. Es wird eine Verbindung aufgebaut, der Client erhält eine IP-Adresse aus dem Pool und beim Router ...

11

Kommentare

VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon?

Erstellt am 04.09.2016

Hallo Aqui, dann bin ich mal gespannt auf den ersten Test nächste Woche am Dienstag. Hinsichtlich der NAT-Einträge habe ich noch folgendes bei bintec ...

11

Kommentare

VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon?

Erstellt am 03.09.2016

Hallo Aqui, erstmal vielen Dank für Deine Tipps. Super. Ich habe jetzt den Routing&RAS Dienst am Server gestoppt und werde nächste Woche (bin grad ...

11

Kommentare

VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon?

Erstellt am 03.09.2016

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Die dedizierte Einstellung PPTP habe ich schon probiert (steht auch oben). Brachte nichts. PPTP habe ich gewählt um ...

11

Kommentare

Client kann sich nicht mit Domäne (Server 2012 R2 Essentials) verbinden!

Erstellt am 01.04.2015

Hi, ich bin hoffentlich ein Stück weiter. Scheinbar wird bei den zukünftigen Clients das Netzwerk immer als "öffentliches" Netzwerk und nicht als Arbeitsplatznetzwerk erkannt. ...

3

Kommentare